Die Formel 1: Diskussionen über die Rennen, die Fahrer: Ergebnisse, Kalender, Übertragungszeiten

  • Ersteller
        #141  

Member

VER fährt eigentlich schon seit letztem Jahr stark und besonnen. "In order to finish first, first you have to finish", hat er längst verinnerlicht. HAM und VER sind beides keine "Crashpiloten", und VER ist inzwischen auf jeden Fall auch fahrerisch Weltmeister-tauglich. "Brutalität" kann ich bei beiden Fahrern nicht erkennen. HAM ist ein Champion, VER auf dem Weg dahin. Dass bisweilen mit harten Bandagen gekämpft wird, ist normal, wenn du Weltmeister sein bzw. werden willst.

Dass HAM es innen versucht hat, finde ich normal, wenn man eine Chance sieht und die hat er wohl gesehen. Dass VER im Gegenzug aber auf seiner Linie bleibt, ist auch vollkommen normal für einen, der um den WM-Titel fährt. Bei LEC waren die Vorzeichen ganz andere, das kann man nicht vergleichen.

Vielleicht hat der Vorfall auch was Gutes. Beide wissen jetzt, woran sie beim anderen sind. HAM fährt jetzt aggresiver (musste er in den letzten Jahren halt auch nie) und VER weiß das jetzt und kann sich darauf einstellen. Beim nächsten Mal fährt er so eine Kurve vielleicht gleich anders an, so dass HAM erst gar nicht auf "dumme Gedanken" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #142  

Member

Dazu hat kommen noch verschiedene Fahrstile

VER bevorzugt ein Auto mit einem neutralen Heck mit leichtem Hang zum untersteuern, ein Grund fuer die hoehere Kurvengeschwindigkeit.
HAM mag eher ein Auto das zum leichten uebersteuern neigt, was ihm ermoeglicht nach dem Kurvenscheitelpunkt das Auto schneller gerade zu stellen. Das macht ihn auf den Geraden schneller, weil er frueher aufs Gas gehen kann als VER.

Nicht zu vergessen die verschiedenen Aero Konzepte
 
        #145  

Member

Jos Verstappen, Vater des WM-Spitzenreiters, stieß sich im Gespräch mit der TZ München und dem Münchner Merkur vor allem am Verhalten von Mercedes-Sportchef Toto Wolff.
"Wir hatten seit Jahren einen guten Kontakt, er rief immer wieder an und schmierte uns Honig ums Maul. Ich glaube, jeder weiß warum", sagte Verstappen senior mit Blick auf die früheren Bemühungen von Mercedes um die Dienste des Toptalents: "Gestern meldete er sich nicht. Das zeigt, welchen Charakter er hat. Er braucht jetzt nicht mehr anzurufen."


Toto Wolff - der arroganteste aller Team Bosse. Wird hoffentlich der Erste sein den Merc rausschmeisst wenns Personalveränderungen gibt.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Jos Verstappen, Vater des WM-Spitzenreiters, stieß sich im Gespräch mit der TZ München und dem Münchner Merkur vor allem am Verhalten von Mercedes-Sportchef Toto Wolff.
"Wir hatten seit Jahren einen guten Kontakt, er rief immer wieder an und schmierte uns Honig ums Maul. Ich glaube, jeder weiß warum", sagte Verstappen senior mit Blick auf die früheren Bemühungen von Mercedes um die Dienste des Toptalents: "Gestern meldete er sich nicht. Das zeigt, welchen Charakter er hat. Er braucht jetzt nicht mehr anzurufen."


Toto Wolff - der arroganteste aller Team Bosse. Wird hoffentlich der Erste sein den Merc rausschmeisst wenns Personalveränderungen gibt.

Wird schwierig, denn er haelt 30% Anteile am Mercedes AMG F1 Team, doof isser ja nich, ne

INEOS und Daimler teilen sich die anderen Anteile
 
Zuletzt bearbeitet:
        #147  

Member

Brutalität kann ich auch nicht erkennen. Ich schaue mir doch keine F1 an, bei der sie sich alle immer schön brav überholen lassen, dem anderen aus dem Weg gehen und nicht um ihre Position kämpfen. Wie langweilig, 🥱.
Was nicht heißt, dass sie sich bei 300 in die Karre fahren sollen.
Aber ich freue mich schon auf die Retourkutsche von Verstappen. Endlich mal wieder ein richtiger Racer, der Hamilton paroli bieten kann, und jetzt endlich auch das Auto dazu hat.

Wie sagte ein österreichischer Liedermacher: "Weil durch einen spektakulären Crash wird ein Grand Prix erst richtig fesch."
Die Jungs werden alle fürstlich dafür bezahlt, oder Papi bezahlt für sie, dass sie in der F1 mitfahren (dürfen). Niemand wird dazu gezwungen. Da sollen sie uns auch eine spektakuläre Show liefern. Sonst kann ich mir auch gleich Hallenjojo anschauen.

Und Vettel: Mein Gott wie peinlich. Was für ein Loser. Bei Ferrari hat er die letzten Jahre fast nur noch Scheiße gebaut, Crashs und Dreher, jetzt fängt das wieder an. Er bringts nicht mehr, sollte zu Hause in Hepprum Weinbergschnecken züchten, das sollte ihm eher liegen.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Und Vettel: Mein Gott wie peinlich. Was für ein Loser. Bei Ferrari hat er die letzten Jahre fast nur noch Scheiße gebaut, Crashs und Dreher, jetzt fängt das wieder an. Er bringts nicht mehr, sollte zu Hause in Hepprum Weinbergschnecken züchten, das sollte ihm eher liegen.

Ich meine man kann jemanden als "looser" bezeichen, wenn man's selber viel besser kann. 6. in der Startaufstellung--das ist kein Looser.
Ist halt beim Start Scheiss gelaufen.
..und er hat ja dann inzwischen den Müll auf der Strecke auch selbst aufgesammelt.
 
        #149  

Member

Wer verliert ist ein Looser und dass Vettel seit langem nichts mehr gewonnen hat, brauchen wir, denke ich, nicht zu diskutieren. Warum soll ich's besser können? Bin ich F1-Rennfahrer?

"Scheisse gelaufen" ist eine sehr euphemistische Umschreibung für einen Fahrfehler ohne Fremdeinwirkung. Er wurde durch eigenes Verschulden Neunzehnter. 19. Platz von 20 ... so jemanden nennt man gemeinhin einen Verlierer, auf englisch Looser; da muss man nicht mal mehr nach den Gründen fragen.

Ich hab ihn ja mal als "Luftpumpe" bezeichnet, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Über den Begriff "Luftpumpe" könnte man sich jetzt streiten, aber nicht darüber, ob er ein Looser ist. Der gewinnt nichts mehr in der Formel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #150  

Member

@GRO
...ich meine du hast deine Stammtischausdrucksweise des theoretischen Beobachters.
Meine Wertung basiert auf eigener ErFahrung.

Wir können uns drauf einigen das wir uns nicht einigen.
Cheers....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten