Die Formel 1: Diskussionen über die Rennen, die Fahrer: Ergebnisse, Kalender, Übertragungszeiten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Monaco finde ich auch langweilig. Hoffentlich bringt die Regelung etwas, das sie dieses Jahr 2 Boxenstopps machen müssen.

Blöd finde ich das Spa & Zandvorten teilweise bzw ganz rausfallen. Die Rennen finde ich gut.

Spa ist aus Fahrersicht und für die TV-Zuschauer sicher interessant, aber für die Zuschauer an der Strecke ist es das Rennen mit der niedrigsten Rundenzahl (nur 44). Außerdem ist die Infrastruktur dort schrecklich. Anfahrt, Parken und die Wege dort sind der Wahnsinn. Wer will nicht einmal an der Eau Rouge sitzen? Aber ein Mal reicht mir. Da gehe ich nie wieder hin. Der alte Nürburgring war auch legendär, passte aber einfach nicht mehr in die Zeit. Hockenheim mit den langen Waldpassagen und der Ostkurve hat das gleiche Schicksal ereilt. Solche Strecken passen nicht ins Konzept. Das ist einfach der Lauf der Zeit. Deswegen finde ich es gut, wenn wenigsten mit Monaco noch ein Stück Tradition erhalten bleibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten