In meinen nun fast 21 Jahren Thailand hatte ich drei Erlebnisse, wo etwas Geld abhanden gekommen ist.
Das erste Erlebnis hatte ich zusammen mit meinem thailändischen Freund Pi Thong. Nachdem er seine Bar zugemacht hatte, sind wir noch zusammen in die Thermae gegangen und haben uns anschließend jeweils ein Mädchen mit auf mein Zimmer genommen. Ich hatte damals in der Soi 1 im Golden Dragon(?) ein ziemlich großes Zimmer mit zwei Doppelbetten. Am nächsten Morgen, die Mädels waren verschwunden, fehltem meinem Freun 1000 Baht. Also Erlebnis 1 hat mich nur indirekt betroffen.
Das zweite Erlebnis hatte ich mit einem Mädchen aus der Thermae. Sie wollte unbedingt 1000 Baht für LT haben und ich habe sie auf unverschämte 500 Baht gedrückt. Als sie am nächsten Morgen gegangen war und ich mein Geld checkte, konnte ich nicht mit Sicherheit sagen ob die Summe noch stimmte oder mir tatsächlich 500 Baht fehlten. Also ein Erlebnis, das ich eigentlich gar nicht verifizieren konnte. Und wenn, dan hätte sie sich eigentlich nur genommen, was sie glaubte, verdient zu haben. Diese Selbstentlohnung wäre zwar nicht ok, aber sie hätte ja auch 3000 Baht mitnehmen können.
Das dritte Erlebnis war eines der besonderen Art. Ein Deutscher, ein Arschloch namens Michael, hätte mich damals fast mit in einen Sumpf gezogen. Er war recht menschenverachtend und hat die Mädels wie Vieh behandelt. Ich hatte mit ihm und drei Mädchen eine Nacht und einen Tag verbracht und das hat mir gereicht, ich konnte es mit meiner Ansicht zu Menschenwürde nicht vereinbaren. In den folgenden zwei Nächten war ich nicht im Guest House, hatte meine Kratzbürste Cham (Siehe "Good Bye Thailand") wiedergetroffen.
Als ich zurück ins Guest House kam, fehlte aus meiner Brieftasche mein Pass und eine billige Goldkette (333) war verschwunden. Er sagte mir, dass meine Tür nur angelehnt war (was definitiv nicht stimmte) und er sich furchtbare Sorgen gemacht hätte. Fakt war wohl, dass er selbst über den Balkon eingestiegen ist und die Tür geöffnet hatte.
Nun gut, wer nicht hören will (auf sein Gewissen), muss fühlen. Zwei Tage später wurde er von einem Auto so schwer angefahren, dass er beide Beine gebrochen hatte und seither auf Gehhilfen angewiesen ist.
Das war es auch schon mit meinen schlechten Erfahrungen. Und ich hatte oft genug Mädchen bei mir auf dem Zimmer, die sich einfach so hätten bedienen können. Es waren immer Summen bis zu 2000 Baht vorhanden.