Thailändisch lernen

Thailand Die Lebenshaltungskosten in Bangkok, Phuket, Pattaya und Chiang Mai zählen zu den höchsten in ASEAN

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ist so ziemlich der Arsch der Welt, oder zumindest von Bangkok. Aber gute Verkehrsanbindung und von daher sicher okay. Habe auch schon mal überlegt nach On Nut zu ziehen, aber das Gesamtpaket stimmt dort für mich nicht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Zu dem Thema "Einkommen" konnte man doch vor Kurzem hier im TAF lesen.
Hohe Generäle bekommen 75.000THB/Monat an Sold...
Von daher finde ich die Lebenshaltungskosten
für BKK ziemlich hoch angesetzt.

Schaut Euch mal die Vorgaben an von der Erhebung, unter anderem internationale Schule, VW Golf, Fitness Studio, Essen fuer 2 im Restaurant (NY Steakhouse im JW oder Seafood Restaurant, oder Restaurant im Asiatique, oder Sizzler??? Und das ganze wie oft?)

Das Leute die sich solche Sachen leisten nicht in einer 7,000 THB Bude wohnen, sondern in einem Condo/Haus das entweder gekauft ist oder weit ueber xxk im Monat Miete kostet in einer "besseren" Lage, kann man sich wohl vorstellen.
Und ein 3-Schlafzimmer Apartment in der Naehe von BTS, MRT gibts sicher nicht fuer x,xxx THB im Monat...

Singapur ist sowieso ein teures Pflaster, wenn Du da mitten in der Stadt wohnen willst bist Du bei ueber 5,000 $ im Monat fuer ein Mini Apartment (relativ neu) da musst Du schon fast Millionaer sein, oder einen guten Expat Vertrag haben wo der Arbeitgeber bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ist so ziemlich der Arsch der Welt, oder zumindest von Bangkok. Aber gute Verkehrsanbindung und von daher sicher okay. Habe auch schon mal überlegt nach On Nut zu ziehen, aber das Gesamtpaket stimmt dort für mich nicht.
Kann ich null nachvollziehen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich null nachvollziehen.

Ich auch nicht. Habe dort selbst eine Wohnung. "Am Arsch der Welt" ist das sicher nicht. Da fallen mir ganz andere Ecken ein.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich null nachvollziehen.
Vielleicht kennst du dich ja dort besser aus. Habe mich dort 2 mal umgesehen wegen Wohnung. Das einzige was meiner Meinung nach dafür sprach war der Preis. Ansonsten finde ich On Nut Recht Uninteressant. Frau ist dort früher öfters zum Einkaufen hin gefahren, aber das hat sich inzwischen auch erledigt.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
finde ich On Nut Recht Uninteressant
Uninteressant stimmt schon, in der Gegend ist nichts los. Trotzdem steige ich noch immer in der Soi 85 ab. Es ist mit Privatauto, Taxi oder ÖV auch bei Stau noch gut erreichbar. Über Bang Na kommt man ziemlich schlank zum Suvarnabhumi und über den Expressway zum Don Mueang.
Alles für mich Wichtige in Bangkok ist zwar nicht speziell gut, aber auch nicht schlecht erreichbar.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Sind diese Zahlen realistisch, was meinst du dazu?
Ich möchte diese Zahlen doch stark bezweifeln.
Member hat gesagt:
Ein anderer Rechner sagt bei 2 Erwachsenen und einem Kind 2281Euro. Das ist doch alles Wahnsinn.
Ich weiß nicht wo solche Zahlen her kommen. Mit 1.700 - 2.000 € lässt es sich in Bangkok gut leben für eine dreiköpfige Familie. Knackpunkt sind die Schulkosten für das Kind. Da kann man auch 2.000 € im Monat für Schule bezahlen wenn man kann/möchte.
Aber auch für 200 - 300 € gibt es gute Schulen.
 
        #20  

Member

Eine vierköpfige Familie braucht in Bkk 76 000 Bath. Dann sollten Sie auch sagen, wie man da 75 000 Bath verdienen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten