Thailändisch lernen

Die Tricks der Taschendiebe

        #93  

Member

Member hat gesagt:
Nochmals, in D besteht eine Ausweispflicht aber keine Mitführpflicht.
.

Das ist absolut richtig - allerdings ist es den Sicherheitsbehörden erlaubt eine Personalienfeststellung.

Dazu muss natürlich ein gewisser Verdachtsmoment vorliegen oder Unstimmigkeiten- ebenso wie dich die Polizei in D nicht grundlos einem Alkoholtest unterziehen kann. Das sieht im Regelfall so aus. Du wirst aufgehalten und gefragt ob du was getrunken hast was du verneinst. Und wenn er dann mag der Schutzmann läßt er dich aussteigen und behauptet "felsenfest" es kommt ihm so vor als wärest du gewankt und/oder deine Bewegungen waren unsicher oder so ähnlich. Diesen Verdachtsmoment ohne den es nicht erlaubt ist dich "blasen" zu lassen will er dann trotz deiner Beteuerung, überprüfen und nachgehen. Sein Kollege hatte nämlich den selben Eindruck wie er ;-)

Jetzt sag mir bitte nicht, dass du glaubst dem Polizist fällt nichts passendes ein, wenn er einem Verdachtsmoment und einer Unklarheit die es zu beseitigen gilt nachgehen will und deshalb deinen Ausweis zwecks Personalien sehen will um diesen zu überprüfen :wink0:

Ergo, du gehst mit auf das Revier wenn der Polizist es drauf anlegt auch wenn du den Ausweis wie du richtig geäußert hast nicht mitführen musst.

Aber das bleibt natürlich Jedem selber überlassen wie er das handhabt. Im Recht warst du auf jeden Fall :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Dazu muss natürlich ein gewisser Verdachtsmoment vorliegen oder Unstimmigkeiten- ebenso wie dich die Polizei in D nicht grundlos einem Alkoholtest unterziehen kann. Das sieht im Regelfall so aus. Du wirst aufgehalten und gefragt ob du was getrunken hast was du verneinst. Und wenn er dann mag der Schutzmann läßt er dich aussteigen und behauptet "felsenfest" es kommt ihm so vor als wärest du gewankt und/oder deine Bewegungen waren unsicher oder so ähnlich. Diesen Verdachtsmoment ohne den es nicht erlaubt ist dich "blasen" zu lassen will er dann trotz deiner Beteuerung, überprüfen und nachgehen. Sein Kollege hatte nämlich den selben Eindruck wie er ;-)

Jetzt sag mir bitte nicht, dass du glaubst dem Polizist fällt nichts passendes ein, wenn er einem Verdachtsmoment und einer Unklarheit die es zu beseitigen gilt nachgehen will und deshalb deinen Ausweis zwecks Personalien sehen will um diesen zu überprüfen :wink0:

Ergo, du gehst mit auf das Revier wenn der Polizist es drauf anlegt auch wenn du den Ausweis wie du richtig geäußert hast nicht mitführen musst und auch nichts angestellt hast.
Aber hier geht es doch wieder ums (indirekt/direkt) "Verkehrsrecht". Und dabei gibt es die Pflicht, den Führerschein (jederzeit) mitführen... Und dieser "Lappen" gilt auch als amtliches Ausweisdokument bzw. ist auch faktisch eines...
 
        #95  

Member

Hallo??????

Geht's noch????

Diskutiert das "Recht" der Obrigkeit hier in DACH doch bitte in einem anderen Forum!

Wir reden von den Philippinen - Thailand wurde bislang nirgends erwähnt, oder? Von einem Land, in dem die Sheriffs korrupter sind, als wir es uns vorstellen können - wo der Recht bekommt, der dafür bezahlen kann - wo der Kontrollwahn (?) der Exekutive mit der zeitlichen Nähe zu bedeutenden Feiertagen zunimmt...

Und da diskutiert Ihr über DACH? Ihr könnt dem netten Police-Officer ja gerne versuchen zu erzählen, was die Polizei in D(ACH) darf - das wird ihn einen feuchten Kehricht interessieren.

Einmal in Thailand erlebt - und einmal auf den Philippinen... Viel Vergnügen!
 
Booking.com
        #96  

Member

Hallo Nixus, du hast natürlich Recht es geht hier nicht um DACH. Die Diskussion ist momentan einfach in die Richtung gelaufen. Sollen wir deswegen wirklich gleich das Forum wechseln :roll:. Genügt es nicht evtl. einen eigenen Thread dazu auf zumachen falls Bedarf besteht? Es ging hier unsprüngl. (kurz) mal um die Tricks der Taschendiebe- dann wurden die Vorteile des bargeldlosen Zahlungsverkehrs behandelt , nun sind wir halt grade bei Ausweispapieren bevor die Reise weitergeht wohin auch immer....

Ihr könnt dem netten Police-Officer ja gerne versuchen zu erzählen
.....ein Freund von mir ist in USA zu schnell gefahren. Als der Cop seine Papiere angesehen hat und mein Spezl grad zu einer Erklärung ansetzen wollte hat dieser ihm entgegnet:
"Dont tell me you Shit from your Autobahn" :lach:


@xdrive
#94 Ich verstehe nun ....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Bestimmt sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen, aber es gehört doch auch zum Thema Sicherheit, ob man ein Ausweisdokument auf sich trägt oder nicht. Und ein Ausweis befindet sich nun mal in der Griffnähe eines Taschendiebes.
Und ich bleib dabei, ein Ausweis auf sich zu tragen, dient der eigenen Sicherheit. Wer anderer Meinung ist, dem wünsche ich unter keinen Umständen, mal deswegen in Probleme zu geraten.
 
        #98  

Member

Kann General mit der aussage nur beipflichten, besonders nachdem mir die letzten Tage jemand beim Aussteigen aus dem Jeepney meinen Reisepass in die Hand drückte. Keine Ahnung ob er ihn vorher gezogen hat und dann als ehrlicher Finder Ihn mir zurückgegeben hat, weil da kein 1000er drin lag, oder ob der wirklich aus der Tasche gerutscht ist. das war nun das endgültige Zeichen für mich, alle meine Hosen mit einer verschließbaren Innentasche versehen zu lassen.
 
        #99  

Member

Naja General; ich finde es auch nur logisch, eine Kopie meines Reisepasses im Ausgang immer dabei zu haben; da bin ich ganz bei dir, aber der Sicherheit dient es nicht. Es dient nur dazu, unnötigen Zeitverlust und Stress zu ersparen.

Wünschen wir doch alle xdrive, dass er einmal in irgendeine komische Situation kommt (muss ja keine Razzia sein. Wer schon in AC war, weiß, dass dort alles möglich ist, aber das kann xdrive ja nicht wissen, wenn er noch nie dort war) und dann ohne jegliche Identifikationsmöglichkeit erst einmal mitgenommen und weggesperrt wird. Aber da er ja immer das Geld für einen Abend bei sich trägt, kommt er sicher auch ohne sich ausweisen zu müssen wieder nach Hause ... und zwar erleichtert im wahrsten Sinne des Wortes. Also xdrive: Wenn schon kein Ausweis (Warum eigentlich? So 'ne Kopie kann man sich im Scheckkartenformat machen lassen und wiegt vielleicht 10 Gramm, aber jeder wie er mag), dann wenigstens genug Geld mitnehmen, dann geht's auch ohne Ausweis.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Wünschen wir doch alle xdrive, dass er einmal in irgendeine komische Situation kommt (muss ja keine Razzia sein. Wer schon in AC war, weiß, dass dort alles möglich ist, aber das kann xdrive ja nicht wissen, wenn er noch nie dort war) und dann ohne jegliche Identifikationsmöglichkeit erst einmal mitgenommen und weggesperrt wird. Aber da er ja immer das Geld für einen Abend bei sich trägt, kommt er sicher auch ohne sich ausweisen zu müssen wieder nach Hause ... und zwar erleichtert im wahrsten Sinne des Wortes. Also xdrive: Wenn schon kein Ausweis (Warum eigentlich? So 'ne Kopie kann man sich im Scheckkartenformat machen lassen und wiegt vielleicht 10 Gramm, aber jeder wie er mag), dann wenigstens genug Geld mitnehmen, dann geht's auch ohne Ausweis.

der troll diskutiert das einfach weg. da werden die sicherheitsbehörden auf den phils sicher schon darauf gewartet haben, das er ihnen beibringt, wie sie mit ihm zu verfahren haben. darum benötigt er keine ausweiskopie...

word
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten