Thailändisch lernen

Die Tricks der Taschendiebe

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Für mich hat seit vielen Jahren so eine "Hüfttasche" bestens bewährt.
Eine Bauchtasche außen nutze ich dann bei Bedarf noch zusätzlich für Brillen, Taschentücher, Digicam, kleineren Geldbetrag,,...
Den Gurt der Bauchtasche ziehe ich durch die Gürtelschlaufen der Hose, dann kann man die Tasche nicht ganz so schnell und einfach wegreissen. Sollte es dennoch passieren, ist deren Inhalt einigermaßen verzichtbar.
Reisepass, Bargeld und Kreditkarten kommen in die Hüfttasche, die innerhalb der Hose getragen wird. Da kommt keiner ran, solange ich bei Bewußtsein bin und die Hose nicht aus irgendeinem Grund freiwillig ausziehe.
Wenn man den Bauch einzieht, kann man durchaus selbst etwas aus der Tasche rausziehen, aber unbemerkt macht das niemand.


ungültiger Link entfernt

Hehehe. Genau diese Tasche habe ich mir im letzten Weihnachtsurlaub auf den Phils mir auch bestellt von amazon. Nun, ich hatte sie nich 1x an, weil mir das ganze dann doch umständlich erschien und ich dann nicht andauernd an meinen Bauch fassen wollte ;-) Nun, meine Kleine erhielt das Teil dann und ich hatte es los ^^
 
        #72  

Member

Mit Taschendieben hatte ich eigentlich nur einmal zu tun. das war eine Kinderbande, auch Mädchen dabei, wo sich in Ermita (Philippinen) nachts in der Del Pilar Rd herumtrieben, einer dich anbettelte und der bzw. die andere(n) versuch haben dir mal schnell in die Tasche zu greifen.
hatten aber Pech, da sie nur eine einkaufsquittung erwischten.

Wenn ich abends mal auf Tour gehe, nehme ich grundsätzlich einen Geldbeutel in der Hosentasche mit mit geringen Geldwert. Das eigentliche Geld ist im Geldgürtel. Wenn was Brauchst geht auf eine Toilette und holst wieder ein paar Scheinchen heraus.

Die Taktik verhalf mir zum kleinen Schaden, wo ich eines Nachts von einem Filipino mit dem Messer auf der Straße bedroht worden bin. habe keine Anstalten gemacht der Stärkere zu spielen, ah meinen Geldbeutel gezeigt, war eben nur noch 100 Peso drin. ihm gegeben und fertig.

Was nützt mir da, den Held zu spielen, wenn ich ein versifftes Messer in Laib stecken habe, deswegen klein beigegeben
 
        #73  

Member

Weil mal die Frage nach dem Verfügunsrahmen der DKB Karte aufgetaucht ist.

Hier die wesentlichen Auszüge aus der Rückantwort der Bank

Der Verfügungsrahmen Ihrer DKB-VISA-Card setzt sich aus dem
vereinbarten Kreditkartenlimit und dem vorhandenen Guthaben auf
der DKB-VISA-Card zusammen.

Wenn Sie Geld auf Ihre DKB-VISA-Card überweisen, erhöhen Sie Ihren
Verfügungsrahmen.

Bei Zahlungen mit Ihrer DKB-VISA-Card ist das Tageslimit mit Ihrem
Verfügungsrahmen identisch.

Sie können maximal 1.000,00 Euro pro Tag an Geldautomaten abheben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass vorhandenes Guthaben auf Ihrem
Internet-Konto nicht den Verfügungsrahmen Ihrer DKB-VISA-Card
beeinflusst.

Die Verfügungslimite an fremden Geldautomaten unterliegen nicht
unserem Einfluss. Sollte eine gewünschte Auszahlung nicht möglich
sein, empfehlen wir Ihnen, einen geringeren Betrag abzuheben oder
an einem anderen Geldautomaten die Auszahlung durchzuführen.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Die Taktik verhalf mir zum kleinen Schaden, wo ich eines Nachts von einem Filipino mit dem Messer auf der Straße bedroht worden bin. habe keine Anstalten gemacht der Stärkere zu spielen, ah meinen Geldbeutel gezeigt, war eben nur noch 100 Peso drin. ihm gegeben und fertig.

Was nützt mir da, den Held zu spielen, wenn ich ein versifftes Messer in Laib stecken habe, deswegen klein beigegeben

Du hast Dich meiner Meinung nach absolut "RICHTIG" verhalten.
Für ein bisschen Geld alleine geht man nicht so ein Risiko ein.
Hätte es genau so wie Du getan!

Ferryman
 
        #75  

Member

Bei einigen Herrschaften scheint hier die Diskussion um das eigentliche Threadthema vorbei zu gehen. Was hat uns zu jucken, wer wann wo wie oft seine KK nutzt, und welche Bank wieviel Gebühren statdardmässig oder extra nimmt.
Eine KK nutze Ich im Normalfall nie, bzw nur wenn ich länger als erwartet da bleibe, wo ich bin. Bevorzuge nämlich Bargeld, und habe in Thailand sowie auf den Philis ein Bankkonto, und kann mir im Notfall auch vom Heimatland aus Geld dorthin überweisen. Hat nie mehr wie 3-4 Tage gedauert.

Grundregel Nr1:Wenn ihr auf Barhopping- oder sonstiger Geldausgebertour seid: So viel wie nötig, so wenig wie möglich einstecken. Wie und wo man sich die kleinen und/oder großen Scheine reinschiebt, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man Augen und Ohren auf hat, und nicht gerade stockbesoffen durch die Gegend eiert, passiert auch nix. Ansonsten gilt: Wer mich erfolgreich beklaut hat, der hat es sich redlich verdient, denn dann hab nicht richtig aufgepasst.

Und neben einer Kopie von Pass mit Einreisestempel sowie eventuellen kopierten Fahrzeugpapieren und der entsprechend ausreichenden Menge an Bargeld für den jeweiligen Tag/Abend hat man auch nix weiter dabei. Als Handy hab ich sowieso nur ein einfaches Handy dabei. Und das ist auch schon alles was mir im Ernstfall geraubt bzw geklaut werden kann. Ansonsten bleibt mir nur, euch allen viel Glück zu wünschen, daß ihr nicht Opfer eines Trickdiebs werdet.
 
Booking.com
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Bei einigen Herrschaften scheint hier die Diskussion um das eigentliche Threadthema vorbei zu gehen. Was hat uns zu jucken, wer wann wo wie oft seine KK nutzt, und welche Bank wieviel Gebühren statdardmässig oder extra nimmt.

...

wie eventuellen kopierten Fahrzeugpapieren und der entsprechend ausreichenden Menge an Bargeld für den jeweiligen Tag/Abend hat man auch nix weiter dabei. Als Handy hab ich sowieso nur ein einfaches Handy dabei. Und das ist auch schon alles was mir im Ernstfall geraubt bzw geklaut werden kann...

Diese Diskussion gibt es immer wieder - und die wird es immer wieder geben. Weil sie wichtig ist!

Jedesmal, wenn's um Geld geht, werden alle Seiten ausgetauscht und jeder (Newbie) sieht auf einmal Möglichkeiten, die er vorher noch nicht (oder noch nicht so) gesehen hat
 
        #77  

Member

Ich finde auch nicht, dass die Diskussion am Thema vorbei ging. Es ging doch um Taschendiebe ... und wenn ich weiß, welche Möglichkeiten es gibt, den Schaden im Falle eines Taschendiebstahls zu minimieren, gehört das doch zum Thema dazu.

Asienlover macht es sich eh zu einfach. Wenn ich diese Binsenweisheit lese

Wie und wo man sich die kleinen und/oder großen Scheine reinschiebt, bleibt jedem selbst überlassen.

dann frage ich mich, was nun das mit dem Thema zu tun hat. Es bleibt sowieso immer alles jedem selbst überlassen. Wenn man diesem Totschlagargument folgen wollte, bräuchte man auch kein Forum mehr. Wozu überhaupt über Frauen, Geld, Airlines, Hotels, Gleitmittel, iPhones und Kondome unterhalten? Bleibt doch eh jedem selbst überlassen :wink0:
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur mit dem original Ausweis. Gerade wenn die Sheriffs mal ganz mies drauf sein sollten, werden die mit ner Kopie vom Pass auch nicht viel freundlicher zu Dir sein als zuvor.

Mit der Kopie Deines Passes, am besten mit Einreisestempel, stehst du immer besser da, als ganz ohne Ausweisdokument.

Member hat gesagt:
Sollte mir sowas mal passieren, dann müssen die mich halt zu meinem Hotel eskortieren... ;-)

Das glaubst aber auch nur Du, denn sie müssen nämlich erst mal gar nichts!

Wenn Du glück hast, hast Du nen Kumpel dabei, oder sie lassen Dich telefonieren, damit jemand vorbei kommt - während Du im Bau sitzt, um Deine Identität zu klären.

So wie Du denkst, kann Dir das ganz schnell eine Nacht in der Zelle einbringen!

Word
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Kopie Deines Passes, am besten mit Einreisestempel, stehst du immer besser da, als ganz ohne Ausweisdokument.
Mag sein. Ich schleppe aber abends beim Kneipen-Gang nichts mit außer meine Kohle für den Abend.




Member hat gesagt:
Das glaubst aber auch nur Du, denn sie müssen nämlich erst mal gar nichts!

Wenn Du glück hast, hast Du nen Kumpel dabei, oder sie lassen Dich telefonieren, damit jemand vorbei kommt - während Du im Bau sitzt, um Deine Identität zu klären.

So wie Du denkst, kann Dir das ganz schnell eine Nacht in der Zelle einbringen!
Schon mal Dein hier aufgezeigtes Szenario live erlebt?!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten