Member hat gesagt:Dein hiesiges 1x1 kannst Du aber dabei in die Tonne kloppen.
DKB und die wenigen weiteren kleinen Klitschen bieten den kostenlosen ATM-Geldabheben-Service doch nur deswegen an, damit sie damit u.U. weitere Kunden gewinnen. Die anderen deutschen Geldinstitute, die über die überwältigende Mehrheit an KK-Kunden aufweisen, husten Dir doch was, wenn Du denen mit weltweit kostenlosem Geldabheben-wollen an ATMs ankommst...
Und btw.: Hier in unserem Land ist es mir inzwischen schon ein paar Male passiert, dass ich beim Bezahlen an ner Shopkasse mit meiner KK nen Aufpreis zahlen sollte bzw. die jeweiligen Kassierer die KK als Zahlmittel gar nicht akzeptiert hat bzw. nicht haben wollten. Solange das EC-Kartensystem, speziell in unserem Land, noch weiterhin so "in" ist, werden sich KK hier auch noch nicht vollends etablieren respektive durchsetzen.
Und mal unterstellt, jeder Deutsche hätte ne KK und würde damit ausnahmslos nur noch bezahlen. Diese "Zeche" würdest Du dann letztlich auch mitbezahlen. Die anfallenden Transfergebühren fallen nämlich nur voll zu Lasten des Handels. Und was meinst Du, wie schnell der Handel diese Kosten dann wieder auf den Kunden, sprich auch auf Dich, abwälzen würde??
Wieso ist das unlogisch? Und was meinst Du mit Mehrpreis beim Bargeld-Verkehr?
Der ist jut!!Member hat gesagt:Wenn jemand Bargeld mitnimmt, (...) oder der Kunde hat kognitive Defizite.
Plastikgeld hat aber auch Kehrseiten...Member hat gesagt:Letztendlich ist Bargeld etwas rückständiges und in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig. Nicht zu vergessen der gesellschaftliche Aspekt, will sagen, die weltweite Abschaffung von Bargeld wäre ein Segen für die Menschheit. Kein Schwarzgeld mehr/höhere Steuereinnahmen, Eindämmung der organisierten Kriminalität (Drogenhandel, Geldwäsche, etc.), keine Raubüberfälle mehr, usw.
Evtl. stehe ich ja hier auch gerade schwer auf der Leitung... Was heißt Handlingskosten in diesem Zusammenhang bzw. warum ist Bargeldeinsatz teurer gegenüber der KK?Member hat gesagt:Was ich mit "Mehrpreis" meine, sollte doch klar geworden sein. Dass der Einsatz von Bargeld gegenüber der KK teurer ist, wurde hier bereits deutlich dargelegt; ist ja auch logisch, da du die Handlingkosten mitbezahlen musst.
Member hat gesagt:Was heißt Handlingskosten in diesem Zusammenhang bzw. warum ist Bargeldeinsatz teurer gegenüber der KK?
wir können uns irgendwo einen Chip unter die Haut pflanzen lassen.
Member hat gesagt:...in so einer Welt möchte ICH nicht leben...
Member hat gesagt:, aber dass es in 1000 Jahren kein Bargeld mehr geben wird, dürfte doch wohl klar sein.
.