Thailändisch lernen

Afrika Dinge die mich an Afrika nerven

        #51  

Member

Ich denke keiner will hier den ganzen Kontinent verallgemeinern oder schlecht reden. Trotzdem ist es doch in Ordnung, Dinge zu kritisieren, die einem auf die Nerven gehen. Über viele Dinge regen sich die Leute vor Ort genauso auf.

Meine Erfahrungen basieren auf Kenia. Mann kann bestimmt nicht alles auf ganz Afrika übertragen, aber einiges deckt sich schon denke ich. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich über Kommentare. Vielen Punkten, die hier genannt wurden, kann ich mich anschließen. Darüber hinaus nervt mich:

1. Dass jede noch so bekloppte Glaubensgemeinschaft meint, den Leuten vor Ort den richtigen Glauben überbringen zu müssen. Die Erfolge lassen sich sehen.

2. Die "Spontanität". Ich war mal als Besucher da, also nicht als Tourist in einem Hotel. Am Anfang fand ich es mega spannend, dass am Anfang des Tages ungeachtet aller Pläne völlig offen war, wie der Tag so verläuft. Nach so einer Woche hat es angefangen zu Nerven. Bein nächsten mal werde ich es vermutlich wieder spannend finden, dann wird es nerven...

3. Der Ausländer hat immer unbeschränkt Geld, der Einheimische nie auch nur irgendetwas. Ich hab mich ein einziges Mal dort richtig geärgert und das war als ich gemütlich in Mombasa am Strand saß und mit nem Einheimischen Kumpel was gegessen hab. Es haben sich mit der Zeit mehr und mehr Leute dazu gesellt, eigentlich alles ganz nette Gesellen und es wurde von irgendwoher mehr und mehr essen gebracht. Als alle aufgegessen hatten wurde mir die Rechnung präsentiert. Ich hatte damit nicht gerechnet und nicht so viel Bargeld dabei. Also hab ich angemerkt, dass es doch in Ordnung wäre, wenn jeder der sich satt gegessen hatte auch nur einen Euro dazu gibt. Dann hätten die für einen Euro gut gegessen. Keine Chance, alles arme Leute, keiner auch nur einen Cent in der Tasche. Hätte es besser wissen müssen und hat mich nicht arm gemacht, aber geärgert hats mich.
Darüber klagen übrigens nicht nur Muzungus. Denen Einheimischen, die es geschafft haben, einen Job im Ausland zu bekommen, geht es nicht anders, wenn sie auf Heimaturlaub sind.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Es überwiegen doch die schönen Dinge, sonst würden wohl auch nicht so viele hier immer wieder nach Afrika fliegen.


Das bringt mich auf eine Idee...
 
        #52  

Member

@Hannes50
So ist es, die Schnittmenge passt! Wenn ich es so scheiße finden würde, würde ich gar nicht hinfahren.
Aber es ist genau andersherum: ich will so oft wie möglich hin.
Hauptsache weg von den Kartoffeln🤪
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Na da machst du aber einen pauschalen Rundumschlag der vom Ansatz her falsch ist und auf Voreingenommenheit basiert.
Stimmt!
Und das schlimme ist, dass diese Vorurteile meistens bestätigt werden
Das ganze summiert sich nach einer Weile zur Lebenserfahrung.
 
Booking.com
        #54  

Member

Ist ja leider ein Afrikaforum hier, darum: mich nerven;

1) die Körperausdünstungen der Menschen. Alle.
2) mangelnde Hygiene. Generell.
3) die verdammte Opferkultur. Schuld sind immer die anderen.
4) Tribe. Wenn ein Afrikaner mal einen Dollar zur Seite legt, glaubt der ganze Kontinent darauf Anspruch zu haben.
5) Die "Musik" und "Rhythmen"
6) das "Essen". Man muss schon eine ziemlich harte Kindheit gehabt haben um solche kulinarischen Köstlichkeiten wie weiter oben abgebildet zu mögen. Fleisch in Afrika ist immer "well done" damit alle Ungeziefer und Maden eine schöne Kruste bilden.
7) Die Weissen: hab mich selten so geschämt wie in Afrika im Casino. Händeklatschen um ein neues Bier zu bekommen. Wer da war weiss was ich meine.
8) die Schwarzen: egal was passiert, der Kontinet wird nie ihnen gehören. Aktuell verkaufen sie sich den Chinesen. Böse gesagt: immer noch besser als wenn sie alles selbst managen würden.
9) ?
 
        #55  

Member

Kindersoldaten nerven mich gewaltig in Afrika😠😪
 
        #56  

Member

Das schlechte Essen in Tansania war natürlich nicht in den Touristenhotels von Sansibar oder Restaurants mit europäischen Standards in Dar, sondern in einheimischen Restaurants zB in Arusha oder sonstwo, wo es diese Art von Locations nicht gibt.
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja leider ein Afrikaforum hier, darum: mich nerven;
6) das "Essen". Man muss schon eine ziemlich harte Kindheit gehabt haben um solche kulinarischen Köstlichkeiten wie weiter oben abgebildet zu mögen. Fleisch in Afrika ist immer "well done" damit alle Ungeziefer und Maden eine schöne Kruste bilden.
Selten so einen Quatsch gelesen.
 
        #58  

Member

Das hängt natürlich von Land zu Land ab. Aber mich nervt ziemlich die Abzocke und "Strassenräubereien" in einigen afrikanischen Länder. Typischerweise in den Ländern, in denen kaum Touristen sind, wie beispielsweise Nigeria, beide Kongos oder auch Kamerun. An jeder Ecke lauert ein "Amtsträger" und versucht mit teils abenteuerlichen Gründen, Dir Geld abzuzocken,. "Tracasseries" ist gerade in diesen Ländern ein allgemeines Übel.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten