Manche Länder haben doch gar keine Krankversicherungspflicht wie wir in D.
Von daher wäre es zumindest aus meiner Sicht, für die Krankenhäuser schon besser wenn z.B. Amerikaner nur rein dürfen wenn sie sich freiwillig versichern.
Member hat gesagt:
Für Reisende die kein Visa benötigen kann man nicht die Airlines in die Pflicht nehmen. Zum einen wird nicht nur über den Luftweg eingereist und zum anderen hinkt der Vergleich zur Visakontrolle welche durch die Airlines durchgeführt werden.
Ich hab natürlich keine Ahnung wie die sowas generell in Thailand handhaben aber wo wäre denn die Schwierigkeit bei der Immigration am Zielflughafen die Auslandskrankenversicherung vorzeigen zu müssen ?
Wer keine hat fliegt auf EIGENE Kosten direkt wieder nachhause. Dieser Fehler tut dem Geldbeutel dann ordentlich weh, die lernen das dann durch Schmerz aber auch schneller :)
Warum muss die Fluggesellschaft sich darum kümmern ? Und wenn es mehr Arbeit ist, werden Visas halt einfach teurer gemacht um die Kosten zu deckeln oder wegen meiner die Flugtickets direkt teurer und die Fluggesellschaft muss dann pauschal "BetragX" pro Passagier abführen.
Am Anfang wirds da natürlich Probleme geben, viele werden sagen sie hätten davon nix gewusst bla bla bla. Gibt ja keine Möglichkeiten sich vor Abflug in deren Heimatland zu informieren, die haben ja alle kein Internet *lacht* oder kein TAF :)
Aber okay Expats sind was anderes als Leute die nur zum überwintern oder für ein paar Wochen/Monate kommen, das habe ich nicht bedacht.
Also geht es mehr um Ausländer mit festem Wohnsitz in TH, die dann verpflichtend eine KKV brauchen und das kann dann natürlich teuer werden.
Viel teurer als meine lächerlichen 0,89 Euro pro Tag.