Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Diskussion:(Reise-) Krankenversicherungspflicht in TH

        #31  

Member

Member hat gesagt:
habe kein plan wie man eine frag von TH nach D holt für einen urlaub. aber ist es nicht so, dass das girl eine KV braucht,um überhaupt nach D zu kommen? und das kann dann eine deutsche versicherung sein, die man dann bei der deutschen botschaft in BKK vorzeigen kann??

Doch sie benötigt eine. Ohne die gibt es kein Visum.
Ob die bei einer deutschen oder thailändischen Versicherungsgesellschaft handelt ist egal.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
und das kann dann eine deutsche versicherung sein, die man dann bei der deutschen botschaft in BKK vorzeigen kann??

Deutsche oder thailändische Versicherung, sofern anerkannt.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Doch sie benötigt eine. Ohne die gibt es kein Visum.
Ob die bei einer deutschen oder thailändischen Versicherungsgesellschaft handelt ist egal.

ich wollte damit sagen, das diese KV auch auf deutsch sein kann,wenn ich das richtig verstehe. weil hier einige schrieben, das man die auslands KV übersetzen lassen soll,ins thai oder ins englische. sehe ich nicht ein.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:

das wußte ich nicht - und das ist für DACH eigentlich sehr unsozial, diese KKV Burschen tun u. machen lassen, was sie wollen...
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
und das ist für DACH eigentlich sehr unsozial, diese KKV Burschen tun u. machen lassen, was sie wollen...
In der Schweiz gab es vor 4 Jahren eine Abstimmung, die Krankenkassen durch eine staatliche Einheitskasse zu ersetzen. Das wurde abgelehnt. Der Leidensdruck ist wohl noch nicht hoch genug..
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
ich wollte damit sagen, das diese KV auch auf deutsch sein kann,wenn ich das richtig verstehe. weil hier einige schrieben, das man die auslands KV übersetzen lassen soll,ins thai oder ins englische. sehe ich nicht ein.

Achso.
Üblich bei Reisekrankenversicherung ist das du die auch auf Englisch bekommst.
Jedenfalls ist es bei meiner Freundin, egal ob wir die in Thailand oder in Deutschland abgeschlossen haben.

Meine Plastikkarte ist auch zweisprachig. Auf der einen Seite norwegisch auf der anderen englisch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten