Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo zusammen,

das ist meine erster Beitrag hier, hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Ich habe hier und da im Forum etwas gelesen und meine Begeisterung für Pattaya steigt regelmässig. Ich würde sehr gerne dort hin reisen. Dabei habe ich mich gefragt: gibt es eigentlich Dokus oder Reportagen über Pattaya? Habe dazu nicht viel gefunden... Kennt ihr da etwas?

LG
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Dabei habe ich mich gefragt: gibt es eigentlich Dokus oder Reportagen über Pattaya?

LG
Gibt es, tu dir aber selbst einen Gefallen und vermeide Sendungen von den deutschen Fernsehsendern. Sonst landest du zwangsläufig
bei Highlights wie "Villa Germania" usw.

Die haben ungefähr ein ähnliches Niveau wie hier die Beiträge im Thread Ollis Guesthouse.....
 
        #4  

Member

@Flitzpiepe666 ja gibt es bei Youtube. Allerdings sind die alles sehr einseitig betrachtet. Alte Männer die mit jungen Dingern rummachen und viel Alkohol trinken.
Es stimmt natürlich zum großen Teil.

Aber so richtige Dokus gibt es leider nicht.
 
        #5  

Member

Ich würde eher Dokus zum Thema Thailand schauen. Diese beleuchten eher kultur- und landestypische Aspekte, als die einseitigen Pattaya Dokus. Thailand Dokus und die gedankliche Verknüpfung mit unserem Hobby haben sicher einen größeren Mehrwert.
Um einen Einblick in die Pattaya Szene zu erhalten, sind die genannten Dokus, wenn auch einseitig, sicher nicht verkehrt. Die meisten sind allerdings Mittlerweile ziemlich alt.
 
        #6  

Member

Dokus, eher nicht...
Kann ebenfalls die Filme Lady Bar 1 & 2 empfehlen, sind allerdings Spielfilme und keine Dokus.

Ansonsten mal virtuell durch die Straßen laufen.
Oder diverse Tipps zu allem Möglichen von Everything Pattaya anhören. Ist allerdings auf Englisch.
 
        #7  

Member

Es ist schwer über Pattaya eine Doku zu drehen ohne eine interessante Story zu haben. Denn: Pattaya ist ein Dreckloch und hat nicht viel zu bieten außer wenigen Perlen wie das Sanctuary of truth, einigen halbherzigen Attraktionen wie Ripleys oder Art in Paradisebubf natürlich dem Nachtleben.

Das Nachtleben zu filmen ist kaum möglich, in der Soi 6 sehr ungerne gesehen, in Agogos ganz verboten, und von den anderen Straßen gibt es täglich auf YouTube Updates.

Wieso erzähle ich das? Weil ich selbst versucht habe eine Doku zu drehen für die Daheimgebliebenen. Es war wirklich schwer genügend Drehorte zu finden um meiner Familie zu zeigen wie schön es in Pattaya ist und wieso ich ausgerechnet immer wieder dorthin möchte.

Kurz: Es ist mir gelungen 30 Minuten spannendes Material zusammen zu tragen auf das ich sehr stolz bin, aber mehr ist Pattaya aber ohne Nachtleben halt auch nicht.

Aus diesem Grund konzentrieren sich existierende Dokus eigentlich immer auf verschiedene Leben von Einwohnern, seien es Torti oder der arme Glücksritter Helmut. Man benötigt eine Geschichte, einen roten Faden dem man folgen kann.


Natürlich würde sich wohl jeder von uns über einen Video-gentlemens Guide freuen, aber so etwas existiert meines Wissens nach noch nicht, und würde wohl nicht mal lange auf YouTube bleiben bevor es gelöscht wird.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich würde sich wohl jeder von uns über einen Video-gentlemens Guide freuen, aber so etwas existiert meines Wissens nach noch nicht, und würde wohl nicht mal lange auf YouTube bleiben bevor es gelöscht wird.
Ich finde es schade, dass es keine Kanäle wie "Cheap Charlie" mehr gibt. Auf der anderen Seite ist das auch nicht für die normale Welt gedacht, was in Pattaya abgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Es gibt einige You Tube Kanäle. Da wird doch einiges über Pattaya berichtet. Einfach auf you Tube suchen....inhaltlich wenige Infos über Rotlicht, aber über Essen, Lokale, Sehenswürdigkeiten etc. Auch die tgl. Videos aus Pattaya....da geht einer durch die Strassen und filmt aktuell, da kann man sich auch ein wenig Orientieren und einen Überblick verschaffen.
 
        #10  

Member

@Kelle hat schon recht, dass die meisten Pattaya Dokus immer wieder das selbe Narrativ bedienen. Der Sextouri ist böse und bekommt in der Heimat keine Frau. Aber ich finde in den letzten Jahren gab es durchaus ein paar ganz gute.

Aber so pauschal kann man natürlich nichts empfehlen. Es gibt zig Perspektiven aus denen man Pattaya beschreiben könnte. Ein paar typische "Auswanderer-Stories" beschreibt die WDR Doku "Endstation Deutschland" ganz gut, finde ich. Dem Zuschauer wird die Bewertung der vorgestellten Charaktäre nicht abgenommen, sondern selbst überlassen. Und ich halte diese Charaktäre schon für ganz gut ausgewählt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten