Bevor sich diese Dreckschleuder hier weiter festsetzt. Es geht niemanden etwas an, wie alt ich bin. Wenn ich jemandem persönliche Dinge über mich erzähle, tue ich das mit Bedacht und gezielt, was gute Gründe hat, auf jeden Fall aber freiwillig. Viele glauben etwas über mich zu wissen, wenige wissen etwas. Andere verbreiten Märchen und das mit boshaftem Willen. Nun sehe ich mich schon genötigt, mich hier zu verteidigen und zu rechtfertigen, weil jemand Scheißhausparolen über mich in die Welt setzt wie, ich sei wohl schon 70 oder so. Und wenn ich es wäre, na und. Das sind halt die doch leicht fiesen Methoden derer, die sich anders nicht zu helfen wissen. Ich finde es schlimm, wie das hier ausufert und weiterhin eskaliert. Wenn der Kollege jemanden oder etwas outen will, möge er doch bitte sich selbst als Ziel erküren und nicht andere, die er weder kennt noch von ihnen etwas weis, im Glauben, ihnen ans Bein pinkeln zu können oder zu müssen.
Also hier für alle: ich bin 57.
Ist schon schlimm, wie manche Leute agieren
@Nolan. Aber Du hast recht, man kann alles oben nachlesen, auch wer wann was wozu gesagt hat, und das ist gut so. Außer - nach wie vor - einer Antwort auf meine Frage, wie betr. Satz gemeint war, weil Du leider nicht den Arsch in der Hose hast, mal zuzugeben, dass Du Dich vergaloppiert hast und selbst nicht weißt, was Du sagen wolltest. Aber offenbar hast Du Angst, Dir könnte ein Zacken aus der Krone brechen, stattdessen Umsichschlagen.
Interpretiert und hinein gedeutet wurde von
einigen etwas in diesen Satz, aber das kann ich selber, danach habe ich nicht gefragt. Ich wollte eine einfache, klare Antwort von Dir selbst, denn nur Du kannst ja wissen, was gemeint war. Leider kam da nichts und es wird auch nicht kommen, aus genannten Gründen.
Mal zum Alter: ich drücke allen, die jünger sind als ich alle Daumen, dass sie auch mal so alt werden wie ich bin - und hoffentlich noch werde. So manchem kommt ja was dazwischen und er gibt vorher schon den Löffel ab. Das Paradoxe in unserer Gesellschaft besteht aus der Tatsache, dass jeder alt werden, aber keiner alt sein will. Also ich habe keinerlei Probleme wegen meines Alters - ich genieße meine Zeit und versuche mich möglichst immer weniger mit irgendwelchen Deppen über unwichtige Dinge und Nebensächlichkeiten herumzuzanken.
Und wer glaubt, jemand in meinem Alter sei "alt", hat etwas nicht verstanden bzw. er ist selbst noch zu jung, um die Dinge richtig einordnen zu können.
Jedenfalls war ich auch vor 20 Jahren schon nicht mehr blauäugig genug um gewisse Dinge zu glauben, die auch in diesem Thread verbreitet werden - die rosarote Brille gehörte vielleicht noch bei meinem ersten oder auch zweiten Thailandbesuch noch zur Ausrüstung, danach habe ich sie gottlob schnell auf den Müll geworfen und meine Zeit genossen.
Es tun mir Kollegen, die es nie lernen werden bzw. schon 20 Mal in LOS waren und immer noch nicht gemerkt haben, wo der Frosch die Locken hat, doch schon leid. Leider ist diesen wohl nicht zu helfen, Newbies, die mir immer am Herzen lagen und liegen werden, weil ich selbst mal einer war und über jede aufklärende Hilfe dankbar, schon. Darum schreibe ich stets gegen die "falschen" Sichtweisen an und versuche, den Jungs auf die Sprünge zu helfen sowie sie vor den gröbsten Fehlern zu bewahren.
Irgendwo ist es schon ein Kampf gegen Windmühlen, weil die Rosabrillenfraktion nie ausstirbt und immer wieder in Foren versucht, anderen die Welt zu erklären, obwohl sie selbst diese Dinge grundlegend nicht verstanden hat - ich rede hier von Spaß haben und Paysex.
Darum habe ich - am Anfang dieses kleinen Disputs - auch gezielt diese Aussage von
@Nolan hinterfragt, um aufzuzeigen, dass sich wieder mal jemand in diese Fallstricke, vor denen ich andere bewahren möchte, verwickelt hat. Denn das wird dann als Tatsache verkauft und "normal" angesehen. Und nochmal - die Reaktion des Kollegen, vergrätzt und aggressiv, mit jedem Post mehr unter die Gürtellinie gehend, ist halt typisch für die LKS- und Realitätsverweigerer Fraktion. Der Spiegel wird vorgehalten und man schlägt um sich, anstatt mal nüchtern und vielleicht sogar mal etwas selbstkritisch an die Sache heranzugehen. Aber
das wäre dann wohl wirklich paradox - LKS und Realitätsbeuger zu sein verträgt sich nun mal nicht mit Selbstkritik oder kritischem Hinterfragen eigener Standpunkte.
Ja, stimmt schon, nach 20 Jahren Forenschreiberei werde ich diesbezüglich langsam müde und ich frage mich, wozu sich selbst die Nerverei antun... es ist schon weniger geworden bei mir, oft denke ich, lass sie doch, ich hab eigene Probleme, sollen sie doch zusehen, wie sie klarkommen. Dann wieder entwickelt sich so eine Szenerie wie hier aus - eigentlich nichts. Aber so ist das halt immer. Getroffene Hunde bellen und es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will... ;)
Dann kommt hier und da, je nach Forum und Gemüt, noch ein wenig durchdachter Hinweis seitens eines Moderatoren, der dazu aufruft, seinen Scheiß doch bitte per PN auszumachen. Na super. Es ist kein Scheiß, sondern es geht um grundlegende, wichtige Dinge und wenn die alle per PN ausgemacht werden sollen, können wir das Forum auch dicht machen und den Schlüssel unter die Fußmatte legen. Ein anderes Szenario, was ich oft erlebt habe ist, dass ich pers. angefeindet werde und wenn der Ton dann eskaliert, weil ich mich wehre, kommen ähnliche Hinweise von Mods oder Kollegen, man solle sich doch per PN weiterzanken, weil es nur noch nervt. Natürlich nervt es nur noch, aber als der, der angegriffen wurde mit dem, der sich seltsam verhält und Gegenwehr provoziert, in einen Topf geworfen zu werden, nervt (mich) allerdings noch deutlich mehr. Da denke ich dann doch schon gelegentlich an mein biblisches Alter (haaa ha) und ob ich mit meiner Einstellung noch in dieses oder jenes Forum passe.
Wünsche allen einen schönen Tag und manchen etwas weniger Dampf auf dem Kessel sowie einfach mal etwas mehr goodwill und etwas weniger Zähnefletschen und Wadenbeißen. Oder wie meine Omma immer sagte, die aber auch erst im zarten Alter von 86 hinter diese Weisheit kam: "Mach dich locker, Baby"
