Thailändisch lernen

Jomtien Du mein Jomtien

        #1  

Member

Anhang anzeigen 1651225725120.jpg


Du mein Jomtien ;-)


ACHTUNG !

Werbung für Pattayas schönere Seite :hehe:


Da meine Frau und ich seit letzten Januar Jomtienianer sind, möchte ich einfach mal einen Thread ins Leben rufen der sich ausschließlich mit Jomtien befasst. Denke das Jomtien und wenn man dann auch noch Na-Jomtien dazu nimmt, groß genug für einen eigenen Thread ist und diesen natürlich auch verdient hat.

Vielleicht besteht ja Interesse.

Natürlich möchte ich, auch ausschließlich, nur positive Posts über diesen Teil Pattayas hier lesen. ::D:

Nein, im Ernst, alles soll hier gepostet werden.

Posiitives und negatives, Restaurants, Nighlife, Bars, Hotels … Tips, Kritik, Geschichten usw. Einfach alles.



Hier ein Auszug von Wiki über Jomtien:

"Der Strand von Jomtien oder Jomtien ,auf Verkehrsschildern und auf Straßenkarten auch häufig Chom Tian geschrieben, ist von der eigentlichen Stadt Pattaya durch den Phra-Tamnak-Hügel (Buddha Hill) geographisch getrennt, es gibt aber seit 2006 eine neue Straße, die die Stadt Pattaya über den Bali Hai Pier auf der Strandseite direkt mit Jomtien verbindet.
Im Gegensatz zur Pattaya Beach ist Jomtien ein Familien-Bad, Wohnhäuser reihen sich hier an Strandhotels, Bungalow-Dörfer, Apartment-Hochhäuser und Restaurants.
Der 56-stöckige „Pattaya Park Tower“ ist weithin sichtbar, es ist das größte Resorthotel Asiens. Das „Ambassador City Jomtien“ mit mehr als 4000 Zimmern befindet sich ebenfalls hier.
Die Errichtung weiterer Hochhäuser ist projektiert, so soll beispielsweise ein 91-stöckiges Appartementgebäude, der Ocean-1-Tower, am Jomtien-Beach errichtet werden."


Der Text scheint schon etwas älter zu sein ::D: Wie ich meine auf der Seite herauszulesen, von 2007. Seitdem hat sich aber schon einiges getan.


Jomtien war eigentlich nie mein Ding.
Klar war ich mal dort, am Beach oder in einem Restaurant. Das war es aber auch schon. Ich habe dort nie in einem Hotel gewohnt und war auch nie in einer Bar. Jomtien interessierte mich noch weniger als Naklua ... und DAS soll schon etwas heißen.
Hatte mich einfach nicht interessiert bis … meine Frau und ich uns letztes Jahr überlegten ein Haus oder eine Wohnung in Pattaya zu kaufen.
Darüber gibt es ja schon einen Bericht.
Kurz, wir kauften letzten Januar eine Wohnung in Jomtien.

In den Wochen die wir bis zum Ende des Urlaubs dort lebten, lernte ich Jomtien zu schätzen und (sehr) zu mögen.

Hier eine ganz nette Facebook Gruppe:
We Love Jomtien

Ok, ich mache mal den Anfang mit dem:

Rompho Market, Jomtien Second Road, gegenüber der Soi 5.
Ein kleiner aber netter Markt mit Streetfood, Restaurants, Bars, Barber, Massagen, Stundenhotel ;-) … und einem richtig ! tollen Thai BBQ.

… leider das alles mit Abstrichen. :rolleyes:

Viele Läden und Bars sind geschlossen.
Ich dachte das dies Corona geschuldet ist. Wie ich aber erfahren habe, waren viele Einheiten schon vorher Close.
Warum, weswegen … weiß ich nicht.
Ich kann mir aber vorstellen oder besser, ich hoffe das sich das in absehbarer Zeit wieder ändert denn umzu entstehen neue Condos, Neben dem Dusit Grand Park, dem Laguna Beach 2 wird gerade an einem weiteren großen Komplex gebaut, das Serenity und die Touristen werden auch wiederkommen.
DANN könnte Rompho wieder eine tolle Location werden
.

Ein Youtube Video über den Market:
Soi 5 & Rompho Market Pattaya Jomtien


...und über den Thai BBQ "Rompho Buffet Restaurant":
Rompho market - Thai BBQ Buffet



 
        #2  

Member

Thread umbenennen in „Jomtien stirbt“. ;-)
 
        #3  

Member

Momentan ist es da z.T. wirklich schein Tod. Ich bin immer wieder erstaunt, das viele die oft in Pattaya sind. Sich eher selten dahin verirren.
Einige kommen auch noch die falsche Straße hoch. Und sagen, es sei doch auch sehr weit bis nach Jomtien. Obwohl es gerade mal. ein Katzen Sprung von 5 bis bis max. 10 Minuten ist! Je nachdem wohin man vor Ort möchte.

Ja wirklich ein schöner Ort, ich habe da jeweils mehr das Gefühl. Dass ich wirklich in den Ferien bin. Als in Pattaya.

Hier geht es um einiges ruhiger, freundlicher und gepflegter zu und her.
Alles ist großzügiger geplant und angelegt.
Wer Ruhe sucht, ist hier sicher besser aufgehoben als in Pattaya.

Es sei denn, es wird der jährliche Jetski Weltcup durchgeführt.
Aber sonst hört man hier vom Meer aus kaum was. Ganz im Gegenteil zu TTCity.
Damit nicht genug, aus diesem Grund und auch weil hier kaum Speedboote unterwegs sind. Stinkt und wabert kein Benzin Geruch über die ganze Bucht.
 
        #4  

Member

Also ich bin gerade vor Ort war jetzt 2 Tage hier in Jomtien und mir gefällt es nicht, ist mir zu ruhig aber ja das ist sicher Geschmackssache...
 
        #6  

Member

In der Soi 5 müsste der Dom noch da sein. Das französische Restaurant bietet gute italienische Küche. Ja, er ist Franzose, bietet aber gute Pizzen, Fleischspieße und Pasta an.

Am Ende der "Jomtien"-Beachroad ist ein Seafood Restaurant namens Preecha, was ich auch wärmstens empfehlen kann. Gut und günstig, beschreibt es am besten. Während der Pandemie (keine Ahnung, ob es jetzt anders ist) musste ich meine alkoholischen Getränke selbst mitbringen und über dem Tisch verstecken. Das war das einzig negative.

Ich mag Jomtien genau aus den von euch oben genannten Gründen. Man fühlt sich von Pattaya weit entfernt und ist trotzdem ganz in der Nähe, falls einem wieder nach Party ist.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin gerade vor Ort war jetzt 2 Tage hier in Jomtien und mir gefällt es nicht, ist mir zu ruhig aber ja das ist sicher Geschmackssache...

Hier kommt man tatsächlich hin, um sich von der Hektik, von TTC zu erholen. Runter zu fahren. Chillen, bei einem Glas Wein an der Beach, gut zu Essen, einen romantischen Abend mit der geliebten der Nacht zu verbringen.
 
        #8  

Member

Auch Pratumnak, würde ich zu Jomtien zählen.
Für viele ebenfalls unbekannt. Aber der eigentliche Nobel Ort. Zwischen Pattaya und Jomtien, an bester Wohnlage.
Ist dann noch ruhiger als Jomtien. 🤣😊😛💕
 
        #9  

Member

Nocht zu vergessen sind auch die diversen Gentleman Clubs in Jomtien, von vielen Touristen komplett unbeachtet. Und vor allem bei Expats beliebt. Die sind oft auch ziemlich versteckt. In diversen Quartieren zu finden.
Aber heutzutage mithilfe von Google und YouTube auch normalen Touristen gut zugänglich.
Anhang anzeigen 20211223_193655.jpg
Anhang anzeigen 20211212_200151.jpg
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Nocht zu vergessen sind auch die diversen Gentleman Clubs in Jomtien, von vielen Touristen komplett unbeachtet. Und vor allem bei Expats beliebt. Die sind oft auch ziemlich versteckt. In diversen Quartieren zu finden.
Aber heutzutage mithilfe von Google und YouTube auch normalen Touristen gut zugänglich.
Ich glaub vor meinem Balkon ist auch so eine Location mit Poolparty... steht auf jedenfall am Eingang... vielleicht schaue ich da Heute mal vorbei...

Anhang anzeigen 20220429_193137.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten