Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Im Copacabana sollte es besser sein, als im Riviera. Mein Nachbar hat da gewohnt und ist nach einem Jahr wieder da weg. Die Common-Bereiche sind wirklich gut, aber der Pool ist einfach viel zu kalt und das größte Problem war der Gestank. Die Drainage ist wohl nicht an die Bedürfnisse konstruiert worden. Und statt die Gasse mit den Soi-Dogs zum Strand bzw. Beach Road zu laufen, hast Du es vom Copacabana nur über die Straße.

Member

Ein Kollege hat im Copacabana gewohnt und sich darüber aufgeregt, dass er zum Teil 10 Minuten auf den Lift warten musste. Scheint etwas unterdimendioniert zu sein. Aber klar, das ist ein Luxusproblem.

Member

@Wotan1892 das Copacabana ist schon cool, aber gewöhne dich schon mal dran viel Zeit vor dem Aufzug wartend zu verbringen. :) Von meinem Kumpel waren einige Freunde zu Besuch, die hatte er alle im Copacabana einquartiert und alle waren super zufrieden. Hab es mir auch angeschaut, ist schon gut, gerade auch mit den Pools. Aber halt durch die Kurzzeitvermietung auch sehr busy. Das wird vermutlich im Mai etwas besser sein.
Für einen Urlaub machst dort mit Sicherheit nichts falsch. Als Dauer- oder Überwinterungslösung ist es aus meiner Sicht ungeeignet. Auch sind die Balkone winzig und die Räume eng, bei den kleineren Condos. Aber wie gesagt, alle Urlauber die da waren waren richtig begeistert.

Member

Member hat gesagt:
Im Copacabana sollte es besser sein, als im Riviera. Mein Nachbar hat da gewohnt und ist nach einem Jahr wieder da weg. Die Common-Bereiche sind wirklich gut, aber der Pool ist einfach viel zu kalt und das größte Problem war der Gestank. Die Drainage ist wohl nicht an die Bedürfnisse konstruiert worden. Und statt die Gasse mit den Soi-Dogs zum Strand bzw. Beach Road zu laufen, hast Du es vom Copacabana nur über die Straße.
Vielen Dank für die Info. Und das mit der Gasse ist auch zu berücksichtigen. Hatte da schon mal ein paar spooky Erlebnisse, als ich im Riviera Jomtien war. Obwohl ich Hunde liebe, war das Nachts schon manchmal etwas beunruhigend

Member hat gesagt:
Ein Kollege hat im Copacabana gewohnt und sich darüber aufgeregt, dass er zum Teil 10 Minuten auf den Lift warten musste. Scheint etwas unterdimendioniert zu sein. Aber klar, das ist ein Luxusproblem.
Hab ich auch schon mehrfach gehört. Aber vielleicht ist es im Mai nicht ganz so überlaufen

Member hat gesagt:
...aber ich ☝️ :D:mrgreen:

Würde die Tour gerne für tamoi übernehmen.
Lässt sich natürlich einrichten. Ich bin ab 8. Mai vor Ort. Und du?

Member hat gesagt:
@Wotan1892 das Copacabana ist schon cool, aber gewöhne dich schon mal dran viel Zeit vor dem Aufzug wartend zu verbringen. :) Von meinem Kumpel waren einige Freunde zu Besuch, die hatte er alle im Copacabana einquartiert und alle waren super zufrieden. Hab es mir auch angeschaut, ist schon gut, gerade auch mit den Pools. Aber halt durch die Kurzzeitvermietung auch sehr busy. Das wird vermutlich im Mai etwas besser sein.
Für einen Urlaub machst dort mit Sicherheit nichts falsch. Als Dauer- oder Überwinterungslösung ist es aus meiner Sicht ungeeignet. Auch sind die Balkone winzig und die Räume eng, bei den kleineren Condos. Aber wie gesagt, alle Urlauber die da waren waren richtig begeistert.
Wenn das mit den Aufzügen das einzige Problem ist, dann komme ich damit klar. Auch wenn´s vielleicht nervt, wenn man schnell aufs Zimmer will. ;-) Also aufgrund eurer Antworten habe ich mich dazu entschlossen ins Copacabana zu gehen und werde in den nächsten Tagen buchen. Vielen Dank an alle für die Infos

Zuletzt bearbeitet:

Member

Anhänge

• 20240606_164008.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 2
  • 20240606_163900.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20240606_163911.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 1
  • 20240606_192915.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20240606_164006.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 2
  • 20240606_163946.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 2
  • 20240606_163920.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Member

Seit dem 01.08.2024, nach 5 Monaten Baustopp, ging es weiter mit der
Baustelle Copacabana Coral Reef ...

Riviera und Copacabana.
Bin gespannt wann ich sie nicht mehr sehen kann. 🤷

Anhang anzeigen IMG_20240820_071441.jpg

Anhang anzeigen IMG_20240820_071531.jpg

Im Hintergrund das Copacabana Beach
und mein winziger Meerblick.
Auch der ist bald Geschichte. 🤷

Anhang anzeigen IMG_20240820_071609.jpg

Dazu noch ein paar Ausblicke über Jomtien ...

Unsere Anlage ...
Im Hintergrund der Rompho Market

Anhang anzeigen IMG_20240820_074739.jpg

Pattaya Central ...
Eigentlich gegen Jomtien eine mickrige
Bucht. 🙃

Anhang anzeigen 2024-08-20-07-40-38-243.jpg

Second Route, links in der Mitte die Immigration, rechts Rompho.
Dongtan Beach mit Jomtien Tower.

Anhang anzeigen 2024-08-20-07-42-17-593.jpg

Jomtien Beach bis Na Jomtien ...

Anhang anzeigen 2024-08-20-07-44-08-535.jpg

Und wer wohnt hier?? 🙃🥳

Anhang anzeigen 2024-08-20-07-46-22-370.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten