Thailändisch lernen

Jomtien Du mein Jomtien

        #501  

Member

Member hat gesagt:
für die paar Meter wurden gestern um 19.30 mehr als eine Stunde gebraucht.

wenn die Auswirkungen erst einmal in Medien bekannt gemacht werden, läßt der Wochenend- Reisende aus BKK den Bereich Jomtien links liegen - auch schön
 
Zuletzt bearbeitet:
        #502  

Member

Nach 18 Uhr sind die Cops weg und nach 20 Uhr fuhren gestern (Samstag) selbst Bathbusse wie immer in beide Richtungen. Wenn das niemand durchsetzt, das wird das nie was. Gerade mit MIA vom Balkon beobachtet, wie Mopeds einfach in beide Richtungen fahren. Ihr Kommentar "Thai people don't care".
 
        #503  

Member

Member hat gesagt:
Nach 18 Uhr sind die Cops weg und nach 20 Uhr fuhren gestern (Samstag) selbst Bathbusse wie immer in beide Richtungen. Wenn das niemand durchsetzt, das wird das nie was. Gerade mit MIA vom Balkon beobachtet, wie Mopeds einfach in beide Richtungen fahren. Ihr Kommentar "Thai people don't care".

Auf welcher Höhe? vermutlich vor der Soi 11!
 
        #504  

Member

Freitag Abend 1.3. wartete ich vergeblich auf einen BathBus obwohl Motorräder und ab und zu ein Auto kam. Marschierte bis zu 90 ⁰ Kurve, immer noch kein Bus. Weiter bis zur großen Kreuzung hoch dann kam ein Überladener aber verboternerweise von der Beachroad. 😬
 
        #506  

Member

Hmmm...ich hab mir das Ganze angeschaut und wie @schmidtyy erwähnt hat, heute eher nach 22.00, aber dann wieder in beide Richtungen.
Die Gretchenfrage für mich ist z.B. der Verkehr soll durch die Soi 5 gehen, ernsthaft? Immigration, bisher schon komplettes Chaos, und jetzt noch mehr Traffic? Wie geht es weiter? Sagen wir ich bin Höhe Soi 6, nehme ein Baht-Taxi und möchte nach Pattaya. Fährt es die "grosse Runde"? Falls ich nach Na Jomtien möchte, woran erkenne ich, dass mein Taxi keine Abkürzung nimmt und gen Süden geht?
Fragen über Fragen, ich denke, dass sich die Taxifarher die gleichen stellen.
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Die Gretchenfrage für mich ist z.B. der Verkehr soll durch die Soi 5 gehen, ernsthaft?
Die Soi 5 ist doch schon immer ganz normale Strasse und der Verkehr geht da durch.
Jetzt halt nur noch von der Second Richtung Beach.
Problem dort eher ...
Von der Second auf die 5 kommt man nur aus Richtung Na Jomtien.

Member hat gesagt:
Sagen wir ich bin Höhe Soi 6
Die paar Meter, Soi 7 hoch zur Second kann man ja laufen und steigt dort in den Baht Bus.

Es wird sich alles einspielen.
Auch in Pattaya Central gibt es das Einbahnstrassensystem an der Second/Beach.
Das trotzdem Thai Style mässig, zumindest Nachts gefahren wird,
wie jeder will, auch das wird so bleiben.

@schmidtyy sieht das schon richtig.
Entweder man arrangiert sich mit der Situation, oder man zieht seines Weges.
 
        #508  

Member

Heute Vormittag auch wieder ein paar Autos "wie immer" unterwegs. Es ist denen egal und die brettern da auch lang.

Member hat gesagt:
Auf welcher Höhe? vermutlich vor der Soi 11!
Höhe Soi 14. Diese sollte ja einspurig Richtung Beach Road sein. Das juckt aber die Fahrer der Kleinbusse, die ihre Wahre im D'Varee abkippen, nicht sonderlich. Die donnern da einfach durch.
 
        #510  

Member

Da steht dass das ganze 19 Monate dauern soll :

... dazu kommt dann noch die Verspätung :)

Aber ich bin ja mal gespannt wann sie denn anfangen! Bis jetzt ist ja außer der Einbahnstraßenregelung noch nicht viel passiert.
Es sind ja noch nicht mal die Parkplätze gesperrt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten