Thailändisch lernen

Jomtien Du mein Jomtien

        #481  

Member

Member hat gesagt:
4 Stufen Plan, Sanierung Beach Road.-Dauer, voraussichtlich, 5 Jahre. 🫢

direkt: B.R., indirekt werden auch viele Nachbarschaften laenger als 5J. negativ beeinflusst. Die Immo-Preise werden sinken ... fuer die naechsten 5 J. werden sich das nicht mehr viele Kaeufer antun. Auch fuer die B.R. Hotels eine Katastrophe
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
direkt: B.R., indirekt werden auch viele Nachbarschaften laenger als 5J. negativ beeinflusst. Die Immo-Preise werden sinken ... fuer die naechsten 5 J. werden sich das nicht mehr viele Kaeufer antun. Auch fuer die B.R. Hotels eine Katastrophe

Diese Auswirkungen sind nachvollziehbar.

Wir wohnen ja nicht direkt Beachroad, sondern kurz hinter der Second Route.
Wenn Richtung Patty die Baht Busse über die Second fahren, müssen wir nicht mehr runter bis zur Beach laufen. 🙃
Wie gross die Auswirkungen des, sowieso schon ätzenden Verkehrs auf den Verbindungsstrassen ist, muss man abwarten.
Ich laufe eigentlich immer die Soi8 zur Beach, die führt durch ein Condominium und ist kaum befahren. 😏

Mal schauen wie gross die Belästigung beim Chillen am Strand ist.
Notfalls halt nur noch Dongtan Beach. 🤷
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
direkt: B.R., indirekt werden auch viele Nachbarschaften laenger als 5J. negativ beeinflusst. Die Immo-Preise werden sinken ... fuer die naechsten 5 J. werden sich das nicht mehr viele Kaeufer antun. Auch fuer die B.R. Hotels eine Katastrophe
Jomtien stirbt 😉
 
        #484  

Member

Mein Mietvertrag endet Ende Mai 2024. Mal sehen, wie das mit den Bauarbeiten vonstattengeht. Sollte der Lärm und/oder Dreck mich nerven, wirds wohl woanders hingehen. Fünf Jahre wird das nicht dauern, eher länger. Dazu noch die Baustelle auf der Second Road und auf dem Weg nach Na Jomtien reißen sie die Bürgersteige auf und rennen weg. Arbeiten habe ich da niemanden gesehen.
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Fünf Jahre wird das nicht dauern, eher länger. Dazu noch die Baustelle auf der Second Road und auf dem Weg nach Na Jomtien reißen sie die Bürgersteige auf und rennen weg. Arbeiten habe ich da niemanden gesehen.

Jomtien stirbt ... :) mein Stammhotel ist nicht gefährdet, bin einige Male im Jahr dort u. werde mir den Spaß nicht durch untätige Buddler vermiesen lassen ... bin allerdings dort auch kein Wohnungseigentümer oder - Besitzer...
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Fünf Jahre wird das nicht dauern, eher länger.
Irgendwo in der Umgebung eines Hotels, Condominium oder was auch immer, wird es immer Baustellen geben. 🤷
Ich wüsste auch nicht wie man sich davor, in einer Stadt, schützen sollte.

Member hat gesagt:
Sollte der Lärm und/oder Dreck mich nerven, wirds wohl woanders hingehen.
In letzter Konsequenz würden wir das auch tun.
Aber ungern ...
 
        #488  

Member

Der nächste Kampfplauderi kommt zu Wort.
 
        #489  

Member

Member hat gesagt:
Der nächste Kampfplauderi kommt zu Wort.
Keine Ahnung was das ist oder was er ist. Ich habe das Video verlinkt weil darin ein paar Infos über die Baustellen gegeben werden.
 
        #490  

Member

@Gilmored ich wohn auch in Jomtien (Theprasit) und noch nie gehört, dass die Baustelle 4 Jahre laufen soll (die Bangkokjaner würden dies sicherlich verdanken).

Er braucht doch klicks, nur mit denen verdient er Kohle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten