Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Titel hier lautet ja "Du mein....Jomtien." Ich finde aber es ist eine Stadt der Russen. Durch und durch. Oder?
Na denn flieg mal auf die "Insel", da weißt was "durch und durch" Russen heißt.

Member hat gesagt:
An der Beachroad in Pattaya fand ich es deutlich leichter die Straße zu queren.
Member hat gesagt:
Kann ich jetzt nicht vergleichen, weil ich die Beachroad in Pattaya Central kaum oder selten überqueren muss.
In Jomtien, auf der Beachroad, ist der Verkehr so langsam, da kommt man eigentlich immer über die Strasse.
Definitiv ist der Verkehr auf der Beach in Jomtien geringer ... und damit die Überquerung entspannter als in Pattaya.
Du erinnerst Dich ... ich erinnere mich an Silvester am Strand. Da war nun wirklich viel los aber rüber zum 7/11 oder zur Toilette war nun echt kein Ding.

Member hat gesagt:
Ich kann das so nicht bestätigen.
Natürlich hat es in "unserer" Ecke Russen und Ukrainer (hatte mich schwer über die ukrainischen Fahnen an den Balkonen gewundert) (ist aber nen anderes Thema und würde sehr politisch ) Bei weitem aber nicht so viele wie ich letztes Jahr noch erwartet habe. Der größte Teil hat Phuket "besetzt".
Die bei uns sind (Laguna, Dusit usw.) sind, stören aber nicht weiter. In den Rompho Bars habe ich nur ein mal ein paar gesehen. Weißt? Die beiden Mädels beim Billard ... Sehr nice :hehe:
Ansonsten schieben sie ihre Kinderwagen durch die Gegend oder man trifft sie in Restaurants.
Negativ ist mir niemand aufgefallen. Wie gesagt, Russen? Ukrainer? Ich kann sie nicht auseinander halten.

In dem neuen Deutsch Essen Frühstück Currywurst Schnitzel ... Restaurant gegenüber vom Laguna 2 saßen am Nachbartisch mal drei Russen/Ukrainer. Sie schienen nett zu sein und ich startete den Versuch einer Unterhaltung. Dabei blieb es aber auch :hehe: Eine sehr offen, aufgeschlossene, humorvolle Mentalität kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. ( Abgesehen von den beiden Mädels :D )
War mir aber auch egal. Denn ist das halt so und mal lebt aneinander vorbei. 🤷‍♀️

Member hat gesagt:
Wem es stört?
Es gibt andere Destinationen.
Genau. Ich denke der Schwarzwald oder Malle werden Russenfrei sein.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke der Schwarzwald oder Malle werden Russenfrei sein.
In Baden-Baden gibt es schon seit dem 19. Jahrhundert eine sehr große russische Community. In Arztpraxen und Apotheken arbeiten fast immer auch zweisprachige Russen oder Russinnen, um die Kunden entsprechend bedienen zu können. Auch Aushänge, Broschüren, etc. sind zumeist in russischer Sprache verfügbar.
Sie fallen aber genauso wenig unangenehm auf wie in Jomtien.

Ukrainische SUVs sind erst seit zwei Jahren im Stadtbild von Baden-Baden präsent.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde aber es ist eine Stadt der Russen. Durch und durch. Oder?
Wenn die so weiter machen an der Lumpini Curve auf der Second Road, sind bald keine mehr am Leben. Fast täglich zieht es da jemanden gen Sonne.

Member hat gesagt:
An der Beachroad in Jomtien? 😲
Dort gibt es überall breite Fusswege.
Nein, jedenfalls nicht, wo ich wohne. Da hört der breite Streifen auf und man hat ein paar Alibi-Steine um Palmen drapiert. Ein anständiger Morgenspaziergang ist eher ein Hindernislauf. Und am Ladyboy-Beach stinkt es dermaßen, dass ich die Seiten wechseln muss. Hilft aber auch kaum.
Das machen die in Pattaya einfach besser bzw. breiter.

Member hat gesagt:
In Jomtien, auf der Beachroad, ist der Verkehr so langsam, da kommt man eigentlich immer über die Strasse. 🤷
100 %

Member hat gesagt:
Der grösste Teil der Bewohner Jomtiens sind, aus meiner Sicht, Expats und Überwinterer, aus allen Teilen der Welt.
Dazu halt, für ein Touristengebiet durchaus üblich, jede Menge Urlauber. Wobei hier durchaus russisch sprechende Menschen die Mehrheit stellen.

Wem es stört?
Es gibt andere Destinationen.
Jetzt, wo es gerade wieder ruhiger wird. Mal sehen, wie es an Songkran ist - obwohl, da werde ich wohl eher abhauen.

Member

Member hat gesagt:
Und wie fahren die Baht-Busse ab 15.02.?
ich bin ab Freitag im Riviera. Da müssten ja dann direkt vor der Tür halten 🤔

In Richtung Pattaya sollte das so sein.

In welchem der beiden Riviera an der Second Road hast du dich eingemietet?

Member

Gut, dass ich morgen fix noch mal ins Festival fahre, um das Valentinstag-Geschenk der Dame zu kaufen. Ich rechne für Hin- und Rückfahrt plus eine Kleinigkeit Essen mit 3 Stunden. Ab Freitag sollte das alles viel länger dauern.

Member

Member hat gesagt:
In Richtung Pattaya sollte das so sein.

In welchem der beiden Riviera an der Second Road hast du dich eingemietet?

The Riviera Jomtien 2nd Road Soi 13, da war ich letztes Jahr auch schon. Hat mir gefallen.

Member

4 Stufen Plan, Sanierung Beach Road.
Dauer, voraussichtlich, 5 Jahre. 🫢

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten