Thailändisch lernen

Jomtien Du mein Jomtien

        #22  

Member

Waren gerade dort Essen im Oregano, im Rompho viertel, war nicht schlecht und preisgünstig
Bruschetta
Tomaten Mozzarella salat
Pizza
3 getränke knapp 600baht

Wie ich erfahren habe wird auf diesem Areal ein Spital gebaut und aus diesem Grund wird oder werden die Baren die keine Verträge mehr haben nicht mehr verlängert zumindest hab ich es so verstanden
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mal vor einigen Jahren ein paar Tage in Jomtien, im Poseidon Boutique Hotel - während Songkran war das dort sehr entspannt, sind leider viel zu wenig dort rumgekommen. Kann mich noch gut erinnern, dass meine Kleine gelegentlich verwundert betrachtet wurde, waren wir doch mitten in der Gay Area mit vielen Jungs Bars in den Straßen drumrum.
Ist das immer noch dort das Epi-Zentrum, oder hat sich das über die Jahre auch gewandelt?

An den Rompo Barkomplex kann ich mich noch gut erinnern und ein paar relaxte Nachmittage am Strand, viel mehr ist nach 7 Jahren leider nicht hängen geblieben...
Ich kann dir ja auf die Sprünge helfen 🤣😂🤣😂 saufen saufen saufen
 
        #24  

Member

Bin am überlegen ob ich das erste Mal in Richtung Jomtien wohnen soll, im Juni.

Fahren die Bahtbusse 24h nach Jomtien von der WS aus?

Ich möchte für ein Monat im Condo wohnen. Arcadia beach oder Acqua Boutique. Ist schon Hammer, dass man für ca. 200€ solche Zimmer kriegen kann oder gibt es da einen Haken?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Waren gerade dort Essen im Oregano, im Rompho viertel, war nicht schlecht und preisgünstig
Bruschetta
Tomaten Mozzarella salat
Pizza
3 getränke knapp 600baht

Wie ich erfahren habe wird auf diesem Areal ein Spital gebaut und aus diesem Grund wird oder werden die Baren die keine Verträge mehr haben nicht mehr verlängert zumindest hab ich es so verstanden

So ist es...
Geistert schon seit 2018 durch Jomtien.
Hospital, Big C, oder oder oder
Viele Bar Inhaber kündigten darauf hin und zogen in die Umgebung um.
Inzwischen sind aber doch einige Bars wieder geöffnet, auch an neue Pächter.
Mal schauen was passiert...

Anhang anzeigen SAVE_20220429_173945.jpg
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Fahren die Bahtbusse 24h nach Jomtien von der WS aus?


Die Lösung heißt Bolt App.
Günstig, schnell, zuverlässig. Ob mit Motorrad oder Auto.


Denn es ist tatsächlich ein Problem in der Nacht mit den Bahtbus nach Jomtien zu kommen. Die fahren dazu sehr spärlich, plus nur gerade so weit nach nach Jomtien hinein. Bis kein Fahrgast mehr im FZ ist.
Nur die Hauptstrecke, wenn überhaupt.
Abgesehen davon, füllen sie das FZ so stark das es äußerst unbequem ist. Wartet lange bis sie endlich an der Walkingstreed abfahren.

Das ist auch das einzige mal wo ich in Pattaya überhaupt bestohlen wurde. In einem so vollgpferchten Bath Bus von einem Ladyboy. Um 3.00 am Morgen in der Früh. Nach einer Gogo Tour in der Walkingstreed.
Und das am ersten oder zweiten Tag meiner Ferien.
Das hatte ich tatsächlich verdrängt.

Wirklich eine Katastrophe die Bahtbusse so spät in der Nacht, nach Jomtien.
Wird wohl 10 Jahre her sein. Aber trotzdem.

Ich würde mich da auf keinen Fall auf die Buse verlassen. Zu pre Corona Zeiten nicht. Und schon gar nicht heute.
Ein wirklicher Nachteil.

Die Lösung, wie gesagt, Bolt Taxi App und Dir wird geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Hey :)
Schön das dieser Thread angenommen wurde :tu::)

Klar, Jomtien ist nicht Pattaya... sowie Pattaya nicht Thailand ist. Es kommt natürlich immer drauf an was man will. Etwas mehr Ruhe hat man dort auf jeden Fall.
Ein paar Bars hat es dort ja nun auch. Soi 7 sind einige nette ...
So ein großes Problem nach Pattaya zu kommen und wieder zurück ist es auch wiedser nicht. Baht Bus, Grab, Motorbike-Taxi. Wir hatten uns nen Roller gemietet. Ist auch nicht soooo teuer und man kann ihn ja auch mal für Ausflüge nutzen. Na-Jomtien, Sattahip, Sai Kaew Beach usw. Finde sowieso, mit nem Bike ist man viel flexibler. ABER ! Keinen Alkohol wenn man fährt. Wir machten ja unsere Erfahrung damit :confused:

Wie gesagt, so gut kenne ich mich in Jomtien nicht aus. Wir hatten ja nur ein paar Wochen um uns umzusehen.

Ein Restaurant wollte ich Euch vorstellen aber ich finde es nicht mehr. Ist auf der Beachroad. Gaaanz klein aber Supertoll und lecker. War irgendwas mit Marihuana o_O:hehe: Ich suche und hoffe noch zu finden.

Dafür aber schlage ich mal das " Pirate Bay Cafe" vor. Gleich am Dongtan Beach.
Von der Second die Thappraya Road bis an den Beach, rechts rum und schon da.
Gutes Frühstück und Dinner. Kommt man Abends und sitzt an der Theke zum Beach kann man die beiden Aerobic-Tanzgruppen beobachten.
Man muss ja nicht mitmachen :lach1:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Denn es ist tatsächlich ein Problem in der Nacht mit den Bahtbus nach Jomtien zu kommen. Die fahren dazu sehr spärlich, plus nur gerade so weit nach nach Jomtien hinein.
Man kann natürlich auch einen unbesetzten Bahtbus anhalten und nach ner privaten Fahrt fragen. Kostet ein paar Baht mehr aber, so man denn Nachts, früh morgens unterwegs ist, sehr sicher.

Member hat gesagt:
Inzwischen sind aber doch einige Bars wieder geöffnet, auch an neue Pächter.
Mal schauen was passiert...
Ich hoffe da geht bald wieder was oder mehr.
Würde mir sehr passen. Im besoffenen Kopp drei mal fallen und zu Hause :D

Member hat gesagt:
Heimweh :oops:
:rolleyes::(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten