Mit dem Offroader gings wieder zurück zur Zivilisation, vorbei an zahlreichen Aeta und Wasserbüffeln. An unserem Ausgangspunkt stiegen wir wieder in den Pajero des Veranstalters um der uns wieder nach Angeles zurückfuhr (nicht ohne vorher nochmal einen Halt am Drive-In eines Jolibee zu machen).
Im Hotel habe ich mit den Mädels erst mal ausgiebig geduscht und bin dann todmüde ins Bett gefallen. Meine vorher recht weisse Haut hatte sich in der Zwischenzeit ganz schön gerötet. Leider habe ich in der Nacht Fieber bekommmen, ich war schon vorher leicht erkältet. Aber die Mädchen haben sich wirklich fürsorglich um mich gekümmert, mir gings dann bald wieder besser.
Damit bin ich am Schluß dieses Berichts
Rückblickend gesehen war dies einer der schönsten Tage meines Urlaubs, die ganze Tour hat einen Riesenspaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Ich war schlecht vorbereitet, unausgeschlafen und leicht krank. Hat aber nix gemacht, meine Girls waren so gut drauf, mit ihrer guten Laune haben sie die Tour zu einem Highlight gemacht.
Dieser Berg hatte mich schon lange fasziniert, ich hatte damals den Ausbruch im Fernsehen verfolgt, und Vulkane hatten mich schon als Kind besonders interessiert. Es war eine schöne Erfahrung mal im Krater eines schlummernden Monstervulkans zu stehen.
Auch den Mädchen scheint die Tour sehr gut gefallen zu haben. Als ich sie gefragt habe ob wir das ganze wiederholen sollen kam die begeisterte Antwort
"Never - Never again!!!". Dies scheint ein Tagalog-Ausdruck zu sein der wohl soviel bedeutet wie "Gerne wieder, am besten gleich morgen", bin mir da aber nicht so ganz sicher
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, die Fotos waren nicht so gut wie ichs mir vorgestellt habe, aber vielleicht kann ich jemanden animieren diese Tour auch anzutreten!