Member
Ich pflanze auch meine eigenen Chilis an. Hauptsächlich aus Thailand aber auch aus anderen asiatischen, afrikanischen und lateinamerikanischen Ländern. Ist ziemlich easy. Stichtag für die Aussaat ist bei mir Neujahr. Das kann ich mir gut merken und an dem Tag bin ich nie auf Reise. Im dicken Kopp werden die Samen in meine kleinen Indoor Gewächshäuser verpflanzt. Später topfe ich sie dann in größere Behälter um und Ende Mai kommen sie dann in den Garten. Im Beet können es dann richtige Büsche werden. Als Dünger nehme ich Pferdeäppel, aber natürlich erst outdoor
Ist eigentlich ein nettes kleines Hobby. Im Ausland schaue ich mich auf Märkten nach Samen um und in Deutschland habe ich immer ein Notfall Geschenk, falls ich mal einen Geburtstag oder so vergessen habe. Freut sich eigentlich jeder, wenn er eine "seltene" Chili aus Ruanda oder so bekommt.
Ist eigentlich ein nettes kleines Hobby. Im Ausland schaue ich mich auf Märkten nach Samen um und in Deutschland habe ich immer ein Notfall Geschenk, falls ich mal einen Geburtstag oder so vergessen habe. Freut sich eigentlich jeder, wenn er eine "seltene" Chili aus Ruanda oder so bekommt.