Ein (ehemaliger) Hartz IV Empfänger in Asien

Member

Habe auch gerade Deinen Bericht gelesen, danke dafür.
Ich finde es gut das Du hier darlegst das man auch mit kleinem Budget etwas Spaß haben kann.
War jetzt auch 30 Tage in Thailand unterwegs, von mitte Juni bis mitte Juli in BKK, 2 Wochen Pattaya und 2 Wochen Samui.
Das war meine dritte und heftigste Reise was das finanzielle anbelangt.
Budget lag bei 100€ tgl ohne Flug allerdings mit Übernachtung, somit waren etwa 2500 THB tgl zum verprassen da.
Hätte locker auch das doppelte ausgeben können, den an teuersten ist die sauferei und die Party mit den mädels.

Ich bin allerdings bei 2 anderen Reisen auch locker mit einem Budget von 60€ ausgekommen und es hat auch saumäßig Spaß bereitet.
Denke mal man muss das beste draus machen, es ist schon nervig ständig auf die Kohle zu achten aber besser als zu hause zu bleiben

Member

Member hat gesagt:
Also ich finde, wenn er das gewusst hat und doch wirklich nur 2000 Bath gegeben hat, einfach zu wenig, ja eher schon ne Frechheit.
Also zu nem Preiskaputtmacherthread wirds nicht mehr werden. Eher gehts ins Minus und die Dame legt noch was dazu ;-)

Member

Sehr interessant. Bei meinen ersten Aufenthalten(vor 12J) in Th hatte ich auch nicht viel Geld zur Verfrügung. Hatte damals in Pattaya ein Tagesbudget von ca 50 Euro. Das geht schon. Den restlichen Urlaub verbrachten wir dann auf Inseln wie Phangan, in 500 Baht Unterkünften, Bier ausm Supermarkt und essen an den Strassenständen. Da haben 30 Euro/Tag locker ausgereicht. Und ich hatte auch Spass. Mitlerweile habe ich deutlich mehr Geld zur Verfügung und kann in Pattaya auch mal 200 Euro an einem Abend auf den Kopf hauen, kommt ab u zu mal vor. Trotzden versuche ich nicht , das doch mit reichlich Aufwand verdiente Geld, blind aus dem Fenster zu werfen. War diesen Feb/März 8 Wochen in Th. Habe mit Flug auch nur ca 3500 Euro gebraucht. Aber volles Programm: 3 x 4 Tage Pattaya, 2 Nächte Bangkok,2 Tage Hat Yai. Rest low Budget auf einer Insel.

Member

Stehe noch vor meiner ersten Reise ins gelobte Land. Lese eure Berichte mit größtem Interesse. Danke dafür....

Member

daa bin ich auch daabei
Barbarossa

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten