@Steppenwolf erstmal danke ich dir für diesen sehr interessanten Bericht und meinen Respekt dass du tatsächlich mit €1'500.00 4 Wochen "Spass" in SOA hattest
Wir können nun hin und herdiskutieren was in SOA tatsächlich Spass bedeutet. Meine Art so wie du zu reisen, wäre es sicher nicht. Aber Hauptsache ist doch dass du dabei deinen eigenen Spass hattest, dir deine Reise, Erlebnisse und SOA gefallen hat
Woran ich mich etwas störe sind deine pauschalisierten Beurteilungen zu gewissem Verhalten von touris oder den Thais allgemein zbsp in den beerbars
Mich würde interessieren woher deine Feststellung kommt dass die meisten SOA Reisenden in Hotels der Kategorie 400-600 baht nächtigen und die wenigsten in den 1'000 baht Schuppen
Denkst du weil soviele Schilder an Hotels mit diesen preiskategorien hängen dass die meisten auch so nächtigen? Oder waren es eher shorttime room Hotels, warst du etwa öfters mit indischen Reisegruppen zusammen? ;)
Wenn du mal in einem hotelportal die 4 und 5***** Sterne Häuser rausfilterst, stellst du fest, dass das doch eine recht hohe Anzahl sind. Denkst du die existieren in pattaya weil die meisten die 400-600baht Häuser bevorzugen?
Kann mir das echt nicht vorstellen und auch nicht dass ich jemals einen Fuss in eines deiner erwähnten Häuser setzen würde
Auch deine Sichtweise der beerbars und ihrem geschäftskonzept der LD's ist doch sehr eingeschränkt und ist wohl eher Deinem Reisebudget geschuldet als einer ernsthaften und auch selber gemachten Erfahrung
Zum Ende bist du überzeugt dass es noch billiger geht in SOA Urlaub zu machen. Und da ist genau der Hund begraben. Es ginge ev wirklich noch billiger und ich sage mit Absicht nicht günstiger, denn zwischen billig und günstig gibt es einen Riesenunterschied
Um mit deinen erwähnten 50€ inkl den ladies wirklich Spass zu haben, brauchst du wohl noch ein paar Reisen nach SOA unter anderen Bedingungen.
Denn normalerweise kassieren die lafies alleine schon diese 50€ pro Tag und du hast noch kein Hotel, nichts gegessen und auch sonst nichts konsumiert
Aber he, wie schon anfangs erwähnt finde ich es super hast du uns aufzeigen können dass man durchaus durch SOA mit einem so begrenzten Budget reisen kann und noch wichtiger, du hattest anscheinend deinen Spass
Mein Ding wäre es nicht