Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Ein neues Kapitel: Beginnen wir in Madagaskar!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
was zum Bsp in der Independance aufgerufen wird
Ja ok.
Wenn du die fragst, was die wollen, dann ist klar, dass die solche Beträge aufrufen.
Mach du denen doch einfach als erster ein realistisches Angebot, anstatt zu fragen.
Dann hast du eine ganz andere Basis und man kommt gar nicht in solche komischen Preis Bereiche

Member

Member hat gesagt:
Vom Wohnzimmersessel aus, schreibt sich sowas übrigens leicht.
Hotelzimmer in Saudi-Arabien wenn du es genau wissen willst. Geht auf die 50°C zu draussen
Member hat gesagt:
Was für ein realitätsferner Quatsch
Vielleicht sollte ich das nächste mal noch Zeugen hinzuziehen. Extra für dich. Oder ich sage das da neulich so ein Typ war der für mich mitbezahlt hat :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Hotelzimmer in Saudi-Arabien wenn du es genau wissen willst. Geht auf die 50°C zu draussen

Vielleicht sollte ich das nächste mal noch Zeugen hinzuziehen. Extra für dich. Oder ich sage das da neulich so ein Typ war der für mich mitbezahlt hat :mrgreen:
Wenn du so souverän bist: Film es das nächste mal. Dann werde ich es glauben

Member

Member hat gesagt:
Warum lässt man sich sowas gefallen? Wenn den Herren deine Identität so wichtig wäre, hätten sie dich ja zum Hotel begleiten können. Das wäre einfach und schnell. Theoretisch musst du dich zwar ausweisen können, aber nirgendwo steht etwas von Bussgeld geschrieben wenn man es nicht kann. Und dass das 100k (natürlich ohne Quittung) kostet, schon gar nicht. Der letzte der es bei mir versucht hat, konnte mir auch nicht erklären wo das steht. Sollte dann mit auf die Wache. Habe ihm klar gemacht das es auch dort kein Geld gibt und ihm mein Handy mit der Telefonnummer der deutschen Botschaft vor die Nase gehalten, mit der Aufforderung dort anzurufen wenn er mich mitnehmen will. Ich konnte dann gehen, weil man gemerkt hat das bei mir nichts zu holen ist. Dafür brauchte ich kein Französisch. Google Übersetzer und selbstsicheres Auftreten haben gereicht.

Member hat gesagt:
Nimmt nicht persönlich, aber wenn ein Beispeil für Klugscheisserei gewünscht wäre, würde ich auf diesen Beitrag verweisen.
Da stehst Du also mitten in der Nacht auf der kalten Straße von Tana, 5 Polizisten Fichten mit ihren Maschinenpistolen um dich rum und drohen, Dich mitzunehmen.
Und Juninho bleibt ganz cool, fängt Diskussionen über die Rechtslage an, hält dem Typen mit der Knarre sein Handy mit der Telefonnumer der Botschaft unter die Nase.

@woodliner Ich denke du hast alles richtig gemacht. Ich war mit meinem Kollegen letes Jahr in der gleichen Situation. Ich hatte meine Pass dabei, er leider nicht. Ist schon eindrücklich, wenn plötzlich 3 bewafnete Polizisten in ner klienen Ente sitzen und dich in die Mangel nehmen. Unser Problem war noch, dass wir 8 Stunden später nach Diego fliegen wollten. Als entweder bezahlen oder auf Risiko. Das Risiko, dass er wie angedroht zur Wache muss und am Morgen eine Buse wegen dem felhenden Pass bezahlt. Das Ticket hätte ihn wohl das 5-10 fache der Buse gekostet und durch den Zeitverlust wäre der Trip schon fast in frage gestellt. Klar bin ich auch gegen die Korruption. Manchmal muss man sich einfach für das kleinere Übel entscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke du hast alles richtig gemacht.
Komische Logik. Wenn er alles richtig gemacht hätte, wäre keine Strafe fällig gewesen. Das man abends/nachts den Pass dabei haben muss, ist schon seit vielen Jahren so.
Alles in allem ein typischer Anfängerfehler. Da es in Tana ja aktuell sehr frisch ist, kann man den Pass bequem in die Jacke stecken. Habe ich im Mai auch gemacht.

Member

Mein Gott, das ist doch Kleingeld in einem mehrwöchigen Urlaubsbudget.
Besser als den Pass verlieren oder Urlaubszeit und Nerven verlieren bei einem Besuch im Büro für die Beglaubigung der Kopie.

Member

Es ist eine Unsitte, dass in Reiseberichten zunehmend überflüssige, besserwisserische Diskussionen losgetreten werden.
Verlinkt doch eure unnötigen Bemerkungen in Zukunft bitte in einen der Laberthreads.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du so souverän bist: Film es das nächste mal. Dann werde ich es glauben
Ob du das glaubst oder nicht ist mir relativ wurscht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die es verrückt macht, wenn jemand etwas nicht glaubt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten