Thailändisch lernen

Deutschland Ein Stückchen Heimat in der Ferne

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessanter thread! Danke für die Informationen und Fotos!
In Österreich ist der Buddhismus zwar seit längerem eine anerkannte Religionsgemeinschaft, der Widerstand dagegen ist jedoch gerade am Land noch immer sehr groß. Die mangelnde Information in der Bevölkerung kann jederzeit leicht instrumentalisiert werden, wie ein Vorfall vom letzten Jahr zeigt.

Kein zweites Babel in Gföhl - daStandard.at

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. :motz:
 
        #23  

Member

Ich habe mir das pdf-Dokument durchgelesen. Die sind doch krank, die das geschrieben haben.

Ich habe in Thailand des Öfteren Österreicher kennengelernt. Und ich muss leider sagen, dass keine dieser Begegnungen auch nur annähernd nett war. Das ging vom "Heil Hitler Gruß" über bodenloser Arroganz bis hin zur fast tätlichen Aggression und offener Tuschelei hinter vorgehaltener Hand nachdem sie mitbekommen hatten, dass wir aus Deutschland kamen.

Ich warte auf den ersten Österreicher in Thailand, der mal locker, frei und lustig daherkommt. Den lade ich dann glatt mit seiner LT/ST zu einem Abendessen im Fung Pla Pao ein. :yes:
 
        #24  

Member

@KP: Das PDF ist schon starker Tobak und an den Haaren herbeigezogen. Aber was will man von jemanden erwarten der nicht zwischen der Staswika und einem Hakenkreuz unterscheiden kann?

Deswegen und wegen deiner persönlichen Erfahrungen aber alle Österreicher über einen Kamm zu scheren hätte ich nicht von dir gedacht.

P.S. bin selbst mütterlichseits österreichischer Abstammung. :wink0:
 
        #25  

Member

Bin im februar vor ort. Freu mich schon auf das dinner mit dir. ;-)

nein spass beiseite, also ich hab kein problem mit meinen nachbaren.

liegt auch wahrscheinlich daran das ich ein sehr offener mensch bin, und keinem beurteile bevor ich nicht zumindestens einmal ein paar worte mit ihm gewechselt habe.


Member hat gesagt:
Ich habe mir das pdf-Dokument durchgelesen. Die sind doch krank, die das geschrieben haben.

Ich habe in Thailand des Öfteren Österreicher kennengelernt. Und ich muss leider sagen, dass keine dieser Begegnungen auch nur annähernd nett war. Das ging vom "Heil Hitler Gruß" über bodenloser Arroganz bis hin zur fast tätlichen Aggression und offener Tuschelei hinter vorgehaltener Hand nachdem sie mitbekommen hatten, dass wir aus Deutschland kamen.

Ich warte auf den ersten Österreicher in Thailand, der mal locker, frei und lustig daherkommt. Den lade ich dann glatt mit seiner LT/ST zu einem Abendessen im Fung Pla Pao ein. :yes:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@KP: Das PDF ist schon starker Tobak und an den Haaren herbeigezogen. Aber was will man von jemanden erwarten der nicht zwischen der Staswika und einem Hakenkreuz unterscheiden kann?

Deswegen und wegen deiner persönlichen Erfahrungen aber alle Österreicher über einen Kamm zu scheren hätte ich nicht von dir gedacht.

P.S. bin selbst mütterlichseits österreichischer Abstammung. :wink0:

Ich glaube, da hast du mich ganz gewaltig missverstanden. Ich habe mich explizit nur auf diese Österreicher bezogen, die ich kennengelernt habe. Das waren wirklich keine angenehmen Erfahrungen. Ich werde mich hüten, alle über einen Kamm zu scheren.

Ich warte auf den ersten Österreicher in Thailand, der mal locker, frei und lustig daherkommt. Den lade ich dann glatt mit seiner LT/ST zu einem Abendessen im Fung Pla Pao ein. :yes:

Was meinst du, weshalb ich das geschrieben habe? Also, sollten wir uns in Patty treffen, bekommst du ne halbe Einladung :lach: ins Fung Pla Pao. Ich gehe mal davon aus, dass du als Wahl-(Datschiburger :wink0:) Augsburger ein netter Kerl bist.
 
        #27  

Member

Ok ist gebongt mit dem Kindermenu. :ironie:
 
        #28  

Member

Dass du mir bloß nichts in die falsche Kehle bekommst. Mir ist es eigentlich egal, wo ein Mensch herkommt. Letztendlich zählt der Mensch für mich.
 
        #29  

Member

Nein, keine Sorge ich urteile nicht vorschnell und nachtragend bin ich auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten