Deutschland Eine Seefahrt die ist lustig !

• Ersteller

Member

Verstehe ich auch nicht auf so einem schiff kann man ne ganze Menge machen und bei den Ausflügen wird auch eine Menge geboten. Also langweilig würde da bestimmt nicht. Ich glaube die Frau hat da eine ganz falsche Vorstellung von.

Member

Hallo @Indy5 , vielen Dank für den Reisebericht über deine Seereise.
Da lese ich doch gerne mit.
Gruß, Ottmar

Member

Guten Morgen @Indy5 !
Ich war Kreuzfahrten gegenüber ja immer sehr skeptisch. In der Corona Zeit gab es dann top Angebote, so dass ich es einfach mal getestet habe. Da die Schiffe nur zu max 60 % belegt waren, war es eine super Erfahrung und mittlerweile bin ich schon sechs Mal mit Aida und Mein Schiff unterwegs gewesen. Im Dezember steht die nächste Tour an. Im Frühjahr hatte ich die Transatlantik Tour in die andere Richtung gemacht. War super, da man an den Seetagen ja quasi gezwungen ist, die Seele baumeln zu lassen 🍻😉.

Zu der Frage des Kollegen:
Bei Aida und Mein Schiff gibt es keine festen Essenszeiten. Bei den italienischen Reedereien ist das wohl üblich. Die meide ich allerdings, da Rauchverbot auf dem Balkonen und Bars.

Eine Bekannte von mir ist ebenfalls auf der Tour. Wünsche Dir eine schöne Zeit und ganz viel Spaß.

Member

Member hat gesagt:
Lese auch gerne mit. Habe auch Fragen, falls erlaubt?
Ist bei dieser Kabineklasse die Moeglichkeit im Zimmer zu essen bereits moeglich?
Muss man sonst immer die Restaurants mit Zeitfenster vorbestellen?
Moin @Pattaya2015 ,
es gibt hier 5 Buffetrestaurants, da kannst Du zu den Öffnungszeiten jederzeit rein, wenn Du einen Platz findest.
Da das Schiff sehr voll ist, kann das manchmal ein Problem werden.
Dann gibt es noch 2 Bedienrestaurants ( das Casa Pascal und das French Kiss ), die incl. sind, allerdings musst Du dort die Getränke extra bezahlen, wenn Du kein Getränkepaket hast.
Für diese benötigst Du eine Reservierung. Die kann man vor der Reise schon bekommen, aber hier werden Premium Gäste früher freigeschaltet, als die Sparfüchse.
Man kann aber auch hingehen und auf eine Stornierung oder No Show hoffen.
Das klappt manchmal, so konnte ich bereits zweimal im FK und einmal im CN zu Abend essen.
Da ich die Reise relativ spät übernommen habe, waren die Reservierungen für den Oktober schon vergeben, aber als der November freigeschaltet wurde, konnte ich aufgrund der Premiumbuchung zuschlagen.
Deswegen habe Ich ab 01.November jeden Tag eine Reservierung in einem der Beiden.
Es gibt keine Einzeltische, so dass ich auch jeweils eine weitere Person mitbringen kann :)
Die Speisekarten werde ich noch nachreichen, aber soviel kann ich sagen, das Tartar im FK ist weltklasse und auch das Rinderfilet kann sich sehen lassen.

Anhang anzeigen 01_1000007243.jpg

Anhang anzeigen 02_1000006531.jpg
Ach so, zur eigentlichen Frage : Nein, man kann nicht auf der Kabine essen, ist auch vom Platz her nicht sinnvoll.
Ob es in den Suiten möglich ist, kann ich nicht sagen.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich auch nicht auf so einem schiff kann man ne ganze Menge machen und bei den Ausflügen wird auch eine Menge geboten. Also langweilig würde da bestimmt nicht. Ich glaube die Frau hat da eine ganz falsche Vorstellung von.
Moin @fplewka ,
ja, man kann hier wirklich sehr viel machen.
Das Unterhaltungsprogramm ist sehr umfangreich und bestimmt findet jeder etwas, was ihm gefällt.
Es gibt z.B. verschiedene Spieletreffs, Treffen für Alleinreisende, Shows und auch reichlich Vorträge.
Zum Teil zum Reisegebiet, oder auch zur Geschichte etc.
Es ist auch ein Weltmeister im Ringen an Bord, der Vorträge hält und zum Diskutieren einlädt.
Es gibt eine Kunstgalerie und einer der Künstler ist an Bord. Gestern gab es eine Vernissage auf der er anwesend war und man konnte sich 1 zu 1 mit ihm unterhalten. Dazu gab es noch ein Sektchen oder 0-Saft.

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen @Indy5 !
Ich war Kreuzfahrten gegenüber ja immer sehr skeptisch. In der Corona Zeit gab es dann top Angebote, so dass ich es einfach mal getestet habe. Da die Schiffe nur zu max 60 % belegt waren, war es eine super Erfahrung und mittlerweile bin ich schon sechs Mal mit Aida und Mein Schiff unterwegs gewesen. Im Dezember steht die nächste Tour an. Im Frühjahr hatte ich die Transatlantik Tour in die andere Richtung gemacht. War super, da man an den Seetagen ja quasi gezwungen ist, die Seele baumeln zu lassen 🍻😉.

Zu der Frage des Kollegen:
Bei Aida und Mein Schiff gibt es keine festen Essenszeiten. Bei den italienischen Reedereien ist das wohl üblich. Die meide ich allerdings, da Rauchverbot auf dem Balkonen und Bars.

Eine Bekannte von mir ist ebenfalls auf der Tour. Wünsche Dir eine schöne Zeit und ganz viel Spaß.
Moin @Joker13 ,
vielen Dank für die lieben Wünsche.
Auf welcher Tour bist Du denn ?
Ich bin vom 01.12. - 08.12. auf der MS7 von Grand Canaria zu den Kapverden und vom 23.12. - 30.12. auf der MS4 zur Orienttour.
Wäre ja lustig, wenn es eine der beiden Touren wäre. :coool:

Member

Endlich mal ein Reisebericht über eine Kreuzfahrt. Ich habe auch schon einige Kreuzfahrten gemacht. Habe mich aber nie getraut einen Bericht darüber zu verfassen. Meine nächste Kreuzfahrt startet Anfang Dezember in Dubai auf der AIDA Stella. Die Transreise führt über die Malediven, Sri Lanka und Singapore nach Laem Chabang...

Wünsche dir viel Spaß, gute Erholung und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel...;-):)

Member

Member hat gesagt:
Endlich mal ein Reisebericht über eine Kreuzfahrt. Ich habe auch schon einige Kreuzfahrten gemacht. Habe mich aber nie getraut einen Bericht darüber zu verfassen. Meine nächste Kreuzfahrt startet Anfang Dezember in Dubai auf der AIDA Stella. Die Transreise führt über die Malediven, Sri Lanka und Singapore nach Laem Chabang...

Wünsche dir viel Spaß, gute Erholung und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel...;-):)
Moin @nakluabronx ,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche, die gebe ich natürlich zurück.
Deine Transreise hört sich auch interessant an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten