Gäste lese Limitierung!

Deutschland Eine Seefahrt die ist lustig !

• Ersteller

Member

Die folgenden 2 Seetage verliefen ruhig, um 10 und 14 jeweils ein paar Runden Skat, dazwischen Essen, Trinken, Vorträge anhören und die Shows geniesen.
Die Showtruppe ist wirklich klasse, 7 Frauen und 7 Männer, einige davon sind Tänzer, einige Akrobaten und auch einige Sänger/innen sind vertreten. Und was die gemeinsam auf die Bühne bringen ist wirklich sehenswert.
Ich habe einige Videos gemacht, aber da mein Laptop dieDaten von meinem Handy nicht lesen kann muss ich mir immer alle Fotos an meine eigene E-Mailadresse schicken, damit ich sie dort speichern kann. Das klappt mit Videos leider nicht, da diese zu gross für mein Postfach sind.
Vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit die rüber zu ziehen, dann werde ich die natürlich auch posten.

Am 21.10. haben wir dann etwas früher als geplant in A Coruna angelegt.
Dort habe ich mich mit einem Mädel aus der Alleinreisenden Gruppe zu einem Rundgang getroffen.
Leider stimmte der Ausspruch : Wenn im Profil nur das Gesicht zu sehen ist, dann hängt da meistens noch eine ganze Menge dran.
Das Gesicht war wirklich nett anzusehen, aber die folgenden geschätzten 120kg bei 160 cm Größe waren mir dann doch zuviel um mehr anzufangen. Sie ist wirklich ein nettes Mädel, aber ab einem gewissen BMI kommt bei mir einfach keine Erotik mehr auf.
Egal, wir sind dann per Google Maps quer durch den Ort zum Torre de Hercules gewandert und von dort wieder am Ufer zurück zum Schiff. Das waren im Endeffekt auch 18.000 Schritte.

Anhang anzeigen 01_1000006004.jpg

Anhang anzeigen 02_1000006003.jpg

Anhang anzeigen 03_1000006002.jpg

Anhang anzeigen 04_1000006001.jpg

Member

Vom Parkplatz ist es noch ein ganzes Stück bis zum Turm. Falls Ihr den auch mal besichtigen wollt, die Tickets zum Besteigen des Turms gibt es in einem kleinem Häuschen auf dem Parkplatz. Am Turm selber könnt Ihr keine Tickets lösen. Also wenn Ihr den Weg hoch zum Turm nicht 2mal laufen wollt, besorgt Euch die Tickets schon auf dem Parkplatz.

Member

Member hat gesagt:
Die Showtruppe ist wirklich klasse
Ja, die AIDA Shows sind wirklich grandios. Habe mich 2013 bei meiner ersten Fahrt mit der Luna mal länger mit einer Tänzerin unterhalten, die ich zufällig in der Anytimebar getroffen habe. War echt interessant. Die habe ich dieses Jahr im Sommer auf der Nova wiedergetroffen. Tanzt immer noch, aber nur noch gelegentlich und ist jetzt Supervisor und Dance Repetitor für die jungen Küken.

Member

@Indy5 was für ein Handy? Was für ein Laptop? Eventuell kann dir Hier jemand helfen.

Und wegen der 120 Kilo. Schau Dir mal auf xHamster so einige Filme in der Rubrik BBW an. Da wird Dir Angst und Bang. da kommen Dir dann 120 Kilo noch ganz angenehm vor. :)

Member

Member hat gesagt:
Eine Waage gibt es hier im Fitnesstudio, aber ich habe mich noch nicht raufgetraut :coool:

Auf meiner ersten Kreuzfahrt mit der AIDA BELLA sagte der Kapitän folgendes:

Wer hier nicht mindestens 1 kg pro Woche zunimmt macht was verkehrt..😅😊

Die Waage im Fitnesscenter nutze ich auch nie. Will mir ja nicht den Urlaub versauen...

Member

Member hat gesagt:
@Indy5 was für ein Handy? Was für ein Laptop? Eventuell kann dir Hier jemand helfen.

Und wegen der 120 Kilo. Schau Dir mal auf xHamster so einige Filme in der Rubrik BBW an. Da wird Dir Angst und Bang. da kommen Dir dann 120 Kilo noch ganz angenehm vor. :)
Der Laptop ist mein Reiselaptop, den ich auf jeder Reise mitschleppe. Wurde schon 2 Mal im Tucom repariert, weil er nicht wieder anspringen wollte.
Ist ein Medion und wie mir die Rezeption gestern bestätigte ( Internet war ausgefallen und ist dort wieder gerichtet worden ) ein uraltes Teil. Habe gerade mal geschaut, ist noch Windows 7 drauf :eek:
Das Handy ist allerdings ein relativneues Samsung A55 5G.

Member

Auf der Weiterfahrt wird die Uhr das erste Mal zurück gestellt, das wird noch häufiger passieren.
Im Moment sind wir gerade 4 Stunden vor Kummerland.
Der nächste Stop ist Porto, dort legen wir wieder etwas früher als geplant von Bord kommen.
Bei der Skatgruppe ist jemand, mit dem ich mich sehr gut verstehe, wir haben die gleiche Art von Humor und wollen beim Spielen einfach nur Spass haben, während manche sehr verbissen dabei sind.
Er und sein Mann haben für Porto eine Privattour mit einem Guide gebucht und ich konnte mich da anschliessen.

Über die Alleinreisende Gruppe wiederum habe ich ein weiteres Mädel kennengelernt ( die würde mir auch für mehr gefallen, ist aber leider verheiratet und anscheinend auch treu, vielleicht will sie aber auch einfach nicht mehr von mir ), mit der ich relativ viel zusammen unternehme.
Die hat sich uns auch angeschlossen und so waren wir zu 4 unterwegs.
Die beiden Jungs hatten ein Uber bestellt, das uns auch direkt am Schiff abgeholt hat, so dass wir uns den weiten Weg aus dem Hafengebiet schenken konnten.
Das Uber war schon aus Deutschland bestellt worden, mit Abhol- und Zielpunkt.
Das Ziel war aber anscheinend nicht so genau beschrieben worden, denn als wir da waren fragte der Fahrer was wir denn dort wollten.
Als die Beiden erzählten, dass sie mit dem Guide im Cafe Majestic verabredet seien, meinte der Fahrer lachend, da seid ihr aber ganz falsch. Das Cafe läge ca. 5 km entfernt.
Da wir das nicht laufen wollten ( uns lag ja noch die Tour mit dem Guide bevor ), fragten wir ihn, ob er uns da nicht hinfahren könnte, was er auch anstandslos gemacht hat.
Wir haben ihm angeboten diese Fahrt zu beenden und wir die dann einfach so bezahlen würden. Aber er meinte das ginge nicht, denn er sei bei Uber direkt angestellt und die würden über das Apptracking bemerken, wenn er eine Schwarzfahrt machen würde.
Aber er hat das Ziel dann in der App einfach geändert und uns zum gleichen Preis dann noch zum richtigen Ziel gebracht.
Da die Fahrt im Ganzen nur 8 € gekostet hat, war er über die 5 € Trinkgeld sicher sehr erfreut, zumal die beiden Anderen über die App nochmal 5€ Trinkgeld gegeben haben.
Das Cafe Majestetic ist sicher nicht günstig, aber der Charme und die Qualität des Angebotenen macht das mehr als wett.

Anhang anzeigen 01_1000006079.jpg

Anhang anzeigen 02_1000006086.jpg

Anhang anzeigen 04_1000006083.jpg

Anhang anzeigen 01_1000007417.jpg

Member

Member hat gesagt:
ist noch Windows 7 drauf
Ja, da wird der Hund begraben sein. Da sind die neueren Video Codecs nicht drauf implementiert.
Da müsstest Du spezielle Software (Video Player wie VNC) drauf installieren und dann vermutlich noch die entsprechenden Video Codec separat registrieren (und möglicherweise dafür bezahlen)

Member

Der Guide hat uns dann am Cafe abgeholt und wir sind 4 Stunden durch Porto gelaufen.
Er kommt zwar ursprünglich aus Santiago de Compostella, aber ein Mädel hat ihn nach Porto gezogen und mittlerweile ist er seit 15 Jahren hier Tourguide.
Er hat uns viel gezeigt, viel erzählt und auch in so manchen Hinterhof geführt. War sehr interessant und hat mir geholfen auf meine minimum 8000 Schritte pro Tag zu kommen :)
Die beiden Jungs hatten ihn aus dem Internet gebucht, die Bezahlung läuft über Trinkgeld, vorher wird nichts ausgemacht.
Wir fanden alle 4, das 20€ pro Person durchaus angemessen waren.
Dementsprechend hat er 80€ bekommen und war mehr als zufrieden.
Hier noch ein paar unsortierte Bilder aus Porto :

Anhang anzeigen 01_1000006082.jpg

Anhang anzeigen 01_1000006097.jpg

Anhang anzeigen 02_1000006069.jpg

Anhang anzeigen 02_1000006086.jpg

Anhang anzeigen 03_1000006084.jpg

Anhang anzeigen 03_1000006090.jpg

Member

Teddy hat mir noch den Tipp gegeben einfach WhatsApp auf den LapTop zu laden und mir dann die Bilder bzw,. Videos selbst zuzuschicken.
Super Idee, leider muss ich dazu mit LapTop und Handy im Netz sein, damit ich WhatsApp synchronisieren kann. Habe zwar die Internet Flat an Bord gebucht ( sonst könnte ich hier auch gar nicht posten ), aber leider kann ich immer nur mit einem Gerät zur Zeit arbeiten.
Also werde ich warten müssen, bis ich irgendwo mit meinem 1&1 Tarif ins lokle Telefonnetz komme.
Wenn ich dann WhatsApp auf meinem LapTop habe, kann ich auch Videos rüberschcken, unter anderem eins von einer Uhr in Porto.
Durch den Fehler des Zielpunktes mit dem Uber kamen wir genau um 12 bei dem Uhrenturm in Porto an, an denen am Mittag Figuren aus einem Versteck kommen, untermalt mit Musik.
Das sah wirklich süss aus und war mir ein Video wert.
Wir hatten vorher nichts darüber gehört oder gelesen, wäre eigentlich eine Erwähnung in jedem Reiseführer wert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten