Einreisebestimmungen für Deutsche, Österreicher und Schweizer in Thailand geändert:

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        #21  

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in thai embassy in phom penh,Kuala Lumpur,Penang,Vientiane fragen sie nie wo die reise weiter geht,sonder nur wie lange willst du bleiben.
dann wegen den strengeren kontrolle glaube ich nicht,die haben doch keine zeit,ich denke eher beim abflug aus D,wird streng kontrolliert ob man zuruck kommt nach D.(beim check in).
mitte mai komme ich zuruck nach thailand,ich werde dann euch sagen was bei thai embassy passiert ist + flughafen bangkok.
geld zeigen mache ich nicht,hotel habe ich keins,sie konnen sonst den boss von meine wohnung anrufen.
ich mache kopie als sicherheit,aber ich gebe es nur wenn sie mich fragen.
 
        #22  

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Im Jan. 2008 war ich in der Schweiz. Flug BKK-ZRH-BKK. Die Qatar wollte mich nicht fliegen lassen da kein Retourticket in die Schweiz vorhanden war. Musste kurz via Internet einen Flug mit Air Asia nach Kambodscha buchen dann war es OK. Naja, war dann 10 Tage in Sihanoukville, hat sich auch gelohnt. Jetzt habe ich meinen Thai Jahresaufenthalt und immer wieder Probleme in Zürich wenn ich einchecken will, dann müssen die immer nachfragen weil sie den Stempel (Re-entry) nicht lesen können. Dafür verarsche ich sie regelmässig mit meinem übergewichtigen Gepäck. Viel zu schwerer Rucksack als Handgepäck beim einchecken nicht dabei, dann ohne Aufkleber einfach rein in den Flieger, hatte niemals auch nur das kleinste Problem damit. (letzes Mal: 18 Kilo im Rucksack, 10 Kilo ganze Fotoausrüstung, Laptop und kleine Dokumententasche. Alles als Handgepäck.) :D
 
        #23  

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herbiiiiiiiii,

nicht das das Folgende falsch bei dir ankommt. Ich lache hier nicht über dich und möchte deine Denke auch nicht in eine Ecke Stellen! Ich lache einzig darüber, daß Fluggäste nie die Transportbedingungen (der Vertrag zwischen Fluggast und LVG´n) lesen, den sie mit Kauf des Tickets abschließen!

Photoausrüstung und Labtop wird nicht als Handgepäck Gewicht mitgerechnet. Jedenfalls in FRA nur bei EI und AB stellt sich auch an, sonst bei keiner Gesellschaft!
18 minus 10 macht 8, minus Labtop mit Kabeln und Netzgerät, bleiben ungefähr 3 bis 4 Kilo Handgepäck übrig!

:lach::lach:Um deine Worte zu gebrauchen: Du hast dich selbst verarscht!! :lach::lach:


By the way: die Hangepäcklables sind bei der EY im Moment in FRA abgeschafft, die Kontrolle findet am Gateeingang statt!

Member hat gesagt:
Dafür verarsche ich sie regelmässig mit meinem übergewichtigen Gepäck. Viel zu schwerer Rucksack als Handgepäck beim einchecken nicht dabei, dann ohne Aufkleber einfach rein in den Flieger, hatte niemals auch nur das kleinste Problem damit. (letzes Mal: 18 Kilo im Rucksack, 10 Kilo ganze Fotoausrüstung, Laptop und kleine Dokumententasche. Alles als Handgepäck.) :D


Anderes Rechenexempel um allen Lesern einmal klar zu machen warum Check-In Agenten so penibel mit Einreiseformalitäten ferner Länder umgehen:

Stubsi(Name erfunden) kauft sich ein Ticket für € 900,- nach BKK. Er fliegt mit der EY über AUH nach BKK. Sitzt in modernem Fluggerät und wird von nettem, aufmerksamen Bordpersonal betreut.
Das kostet die Luftverkehrsgesellschaft (LVG) grob vor Augen geführt: 3 Mal Sicherheitsgebühren, 3 Mal Parkgebühren, 3 Mal Abfertigungsentgeld, 3 Mal Overhead, 3 Mal Landegebühren der Verkehrsflughäfen FRA, AUH, BKK, 3 Mal Startgebühren, Sprit (im Mittel 165 000 Liter), Gehalt für Bordpersonal, Fluggeräteumlage (Neupreis B777 im Mittel 240 Millonen Euro), Wartungs und Instandhaltung! Das waren nur die dicksten Brocken!
Wir bewegen uns von seiten der LVG jetzt bereits weit im 6 Stelligen Euro Bereich der Kosten, für den Flug FRA-AUH-BKK. Jede LVG möchte und muss Gewinn machen, klar! Die Gewinnmarge wird seit Jahren immer Knapper und da ja bekanntlich bei den Kunden "GEIZ, GEIL IST", der Wettbewerb extrem Hart geworden ist!
Stubsi kommt in BKK an und geht zur Passkontrolle. Der Immigrationsbeamte stellt fest, daß die (im TIM, Travel Information Manual, den ofiziellen weltweit gültigen Einreisebestimmungen aller Länder der Erde. Bereitgestellt, ständig aktualisiert und zugänglich für Behörden, Reedereien, LVG`n und internationale Personentransportunternehmen) von seinem Land geforderten Einreisebestimmungen nicht erfüllt werden.
Stubsi wird verhaftet, ihm hilft kein herumdeuteln an den Formulierungen (Amts-Englisch kein Schul- Englisch) der Einreisevorschriften! Er wird gezettelt, also erhält eine Angezeige wegen versuchte, illegaler Einreise in TH. Die LVG wird informiert, welche Stubsi auf dem gleichen Flieger auf dem er in BKK an kam, wieder umgehend zurück befördern muss. Stubsi wird ABGESCHOBEN! Das wirkt Jahrelang für seine Einreiseversuche für TH nach. Der Flieger war vorher schon voll? Egal, Stubsi muss mit, ein anderer Gast darf deswegen nicht mit fliegen.
Für die LVG fallen Kosten in Höhe von:
Konventionalstrafe € 2500,-
Offload und Unterbringung eines bereits für den Flug akzeptierten Gastes, pauschal € 1400,-
Entgangener Umsatz für den Rückflug von Stubsi, erst Mal € 1100,-

Ein Mal beim Check-In nicht aufgepasst oder die Vorschriften missachtet kostet die EY in diesem Fall:
€ 5000,-

Wundert sich noch jemand, dass die Angestellten einer LVG, beim Check-In alles wissen, verstehen und Vorschriften erfüllt sehen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

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Wenn man ein E-Tiket hat, muss man das Retourtikekt in ZH ausdrucken lassen oder wie muss ich das verstehen?
 
        #25  

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Druck die Tickets daheim aus, und gut ist. Habe immer den Ausdruck dabei, alles easy.
 
        #26  

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Kann ich nicht, da ich über Reisebüro buche. Habe nur die Bestätigun von dem Büro und das Ticket gibts dann in Zürich.
 
        #27  

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Member hat gesagt:
Kann ich nicht, da ich über Reisebüro buche. Habe nur die Bestätigun von dem Büro und das Ticket gibts dann in Zürich.

Verlange vom Reisebüro einfach den Ausdruck des e-Tickets. Ich befürchte du denkst bei dem Begriff e-Ticket immer noch an die alten Tickets mit Fightkupons. Dem ist nicht so! Es ist nur ein Fetzen Papier auf dem alle Daten incl. der e-Ticketnummer stehen. Den sollte Man eh immer dabei haben, falls Mal am Airport die Elektronik ausfällt, was schon mehrfach passiert ist! Denn, dann kann die Gesellschaft mit diesen Daten arbeiten.
Wichtig zu berücksichtigen: auf dem Ausdruck soll die Ticketnummer und die PNR (Reservierungsnummer) stehen. Es gibt Ausdrucke auf denen das nicht der Fall ist.
 
        #28  

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Wenn der Flug verbindlich gebucht ist (und es sich nicht um eine Pauschalreise handelt),
muss es eine PNR geben. Ohne PNR würde ich dem Reisebüro auch kein Geld geben.
Und wenn du eine PNR hast, hast du auch ein Ticket. Je nachdem um welche Fluglinie
es sich handelt, kannst du dich mit der PNR in eines der großen Reservierungssysteme
einloggen und dort das "Ticket" ausdrucken.

Amadeus: ungültiger Link entfernt
Worldspan: https://mytripandmore.com
GaliGesperrter-Doppelaccount: https://www.viewtrip.com
Sabre: https://www.virtuallythere.com

Der Begriff Ticket ist irreführend, auch ein e-Ticket ist kein Ticket mehr im ursprünglichen
Sinne. Letztendlich heißt Ticket nur, dass deine Reservierung erfasst wurde und du einen
Beförderungsanspruch hast. Das was man also unter Ticket heute zu verstehen hat, ist
nichts anderes als eine Reservierungs- bzw. Buchungsbestätigung. Die Form ist nicht
entscheidend, nur der Inhalt. Sobald du eine "Ticket"-Nummer und eine PNR hast, reicht
das als Nachweis aus. Sowohl die Immigration als auch jeder Counter am Airport hat,
wenn du diese beide Nummern und deinen Namen nennst, Zugriff auf die Flugdaten.
 
        #29  

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Member hat gesagt:
Verlange vom Reisebüro einfach den Ausdruck des e-Tickets. Ich befürchte du denkst bei dem Begriff e-Ticket immer noch an die alten Tickets mit Fightkupons. Dem ist nicht so!

Ah ok. Jetzt ist es mir klar. Ich dachte an das mit dem Flightkupon. Das andere beckomm ich von dem Reisebüro mit der Ticketnummer, das gebe ich ja im Check-in ab für die Bordkarte. Vielen Danke für die Erklärung.
 
        #30  

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bei mich kein problem in zurich,ich hatte ein papier ausgewandert nach thailand dabei,darum durfte ich one way fliegen,durfte auch ubergepack und viel handgepack haben ohne gebuhren ,air berlin hat eine ausnahme gemacht,es ist klar,beim auswandern hat man mehr gepack als sonst.
also fruher war es so,nur beim check in ,in EU fragen sie haben sie ein weiterflug ?
in bangkok ankunft fragt kein mensch wo man dann weiter fliegt.man darf einfach 30 tage ohne visa bleiben,dann ist unseres problem wo wie weiter fliegen.
aber in der zukunft ist alles anders,steht da,das werde ich mitte mai erfahren,wenn ich zuruck komme natulich immer one way nach thailand,weil ich da eine wohnung habe ,dafur kein visum.(nur manchmal visum)
 
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