herbiiiiiiiii,
nicht das das Folgende falsch bei dir ankommt. Ich lache hier nicht über dich und möchte deine Denke auch nicht in eine Ecke Stellen! Ich lache einzig darüber, daß Fluggäste nie die Transportbedingungen (der Vertrag zwischen Fluggast und LVG´n) lesen, den sie mit Kauf des Tickets abschließen!
Photoausrüstung und Labtop wird nicht als Handgepäck Gewicht mitgerechnet. Jedenfalls in FRA nur bei EI und AB stellt sich auch an, sonst bei keiner Gesellschaft!
18 minus 10 macht 8, minus Labtop mit Kabeln und Netzgerät, bleiben ungefähr 3 bis 4 Kilo Handgepäck übrig!
Um deine Worte zu gebrauchen: Du hast dich selbst verarscht!!
By the way: die Hangepäcklables sind bei der EY im Moment in FRA abgeschafft, die Kontrolle findet am Gateeingang statt!
Member hat gesagt:
Dafür verarsche ich sie regelmässig mit meinem übergewichtigen Gepäck. Viel zu schwerer Rucksack als Handgepäck beim einchecken nicht dabei, dann ohne Aufkleber einfach rein in den Flieger, hatte niemals auch nur das kleinste Problem damit. (letzes Mal: 18 Kilo im Rucksack, 10 Kilo ganze Fotoausrüstung, Laptop und kleine Dokumententasche. Alles als Handgepäck.)
Anderes Rechenexempel um allen Lesern einmal klar zu machen warum Check-In Agenten so penibel mit Einreiseformalitäten ferner Länder umgehen:
Stubsi(Name erfunden) kauft sich ein Ticket für € 900,- nach BKK. Er fliegt mit der EY über AUH nach BKK. Sitzt in modernem Fluggerät und wird von nettem, aufmerksamen Bordpersonal betreut.
Das kostet die Luftverkehrsgesellschaft (LVG) grob vor Augen geführt: 3 Mal Sicherheitsgebühren, 3 Mal Parkgebühren, 3 Mal Abfertigungsentgeld, 3 Mal Overhead, 3 Mal Landegebühren der Verkehrsflughäfen FRA, AUH, BKK, 3 Mal Startgebühren, Sprit (im Mittel 165 000 Liter), Gehalt für Bordpersonal, Fluggeräteumlage (Neupreis B777 im Mittel 240 Millonen Euro), Wartungs und Instandhaltung! Das waren nur die dicksten Brocken!
Wir bewegen uns von seiten der LVG jetzt bereits weit im 6 Stelligen Euro Bereich der Kosten, für den Flug FRA-AUH-BKK. Jede LVG möchte und muss Gewinn machen, klar! Die Gewinnmarge wird seit Jahren immer Knapper und da ja bekanntlich bei den Kunden "GEIZ, GEIL IST", der Wettbewerb extrem Hart geworden ist!
Stubsi kommt in BKK an und geht zur Passkontrolle. Der Immigrationsbeamte stellt fest, daß die (im TIM,
Travel Information Manual, den ofiziellen weltweit gültigen Einreisebestimmungen aller Länder der Erde. Bereitgestellt, ständig aktualisiert und zugänglich für Behörden, Reedereien, LVG`n und internationale Personentransportunternehmen) von seinem Land geforderten Einreisebestimmungen nicht erfüllt werden.
Stubsi wird verhaftet, ihm hilft kein herumdeuteln an den Formulierungen (Amts-Englisch kein Schul- Englisch) der Einreisevorschriften! Er wird gezettelt, also erhält eine Angezeige wegen versuchte, illegaler Einreise in TH. Die LVG wird informiert, welche Stubsi auf dem gleichen Flieger auf dem er in BKK an kam, wieder umgehend zurück befördern muss. Stubsi wird ABGESCHOBEN! Das wirkt Jahrelang für seine Einreiseversuche für TH nach. Der Flieger war vorher schon voll? Egal, Stubsi muss mit, ein anderer Gast darf deswegen nicht mit fliegen.
Für die LVG fallen Kosten in Höhe von:
Konventionalstrafe € 2500,-
Offload und Unterbringung eines bereits für den Flug akzeptierten Gastes, pauschal € 1400,-
Entgangener Umsatz für den Rückflug von Stubsi, erst Mal € 1100,-
Ein Mal beim Check-In nicht aufgepasst oder die Vorschriften missachtet kostet die EY in diesem Fall:
€ 5000,-
Wundert sich noch jemand, dass die Angestellten einer LVG, beim Check-In alles wissen, verstehen und Vorschriften erfüllt sehen wollen?