Thailändisch lernen

Einreisebestimmungen für Deutsche, Österreicher und Schweizer in Thailand geändert:

        #42  

Member



ich kam gestern abend nach thailand an mit dem flug und 2 double entry tourist visa fur 70 us $,niemand fragte mich ob ich noch ein ticket habe,ich schrieb nur rein departure bus,also alles wie fruher.
 
        #43  

Member



Überleg Mal..........
Du hattest ein Visum!
Was soll da noch geprüft werden?
Interessant ist die ganze Geschichte nur in Bezug auf Passgültigkeit und dann noch für Menschen die ohne Visa einreisen wollen. Außerdem muss sich erst zeigen wie sich die Regelung dann in Verbindung mit der Luftseitigen Einreise, Weiterreise (Ausreise) über den Landweg und Wiedereinreise über den Landweg ohne Visa auswirkt. Auf die Regelungen hab ich kein Zugriff!


Member hat gesagt:
................................. und 2 double entry tourist visa ................,niemand fragte mich ob ich noch ein ticket habe,ich schrieb nur rein departure bus,also alles wie fruher.
 
        #44  

Member

So kleiner Erfahrungsbericht von gerade eben zu der 30 Tage Diskussion:
Ich habe meinen Rückflug bei Oman Air nach 35 Tagen. Wurde beim Check-In und am Gate gefragt, wie lange ich bleibe. Die Aussage, dass ich so circa 3 Wochen bleibe hat jeweils gereicht. Bei anderen Leuten habe ich die Frage auch gehört und keine weiteren Kontrollen wohin oder wie sie weiter reisen.
Also zumindest in meinem Fall problemlos.

So jetzt muss ich in den Flieger ;-)
 
        #45  

Member



Wenn man als einzelner Deutscher,Schwede oder Österreicher in Thailand einreist und ein Touristenvisum für 30 Tage haben will ,dann muss man folgende Bedingungen erfüllen:
-Gültiger Pass
-Rückflugticket innerhalb dieser 30 Tage(Wenn man z.b am 31 Tag fliegt,dann muss man glaube ich sein Touristenvisum um weitere 30 Tage mit Gebührenzahlung verlängern.Wenn ich mich irre,dann korrigiert mich bitte)
-Als Einzelperson muss man ein Mindestgeld von 20.000 Baht dabei haben(ob das auch bei der Kontrolle für den Rückflug gilt,weis ich nicht,wisst ihr es ?)
Es ist besser,wenn ihr euch diese Quelle anschat,da ist alles besser erklärt.Bitte korrigiert falls ich nicht aktuell bin.
http://www.clickthai.de/Service/Visa1.html
 
        #46  

Member



ich wurde noch nie gefragt wieviel geld dabei habe.
 
        #47  

Member



Es sind ja auch bestimmt nur reine Formalität der Einreisebestimmungen das man 20.000 Baht vorzeigen muss und die Behörden schauen bestimmt nicht mal drauf,denn ein ``Farang`` hat immer Geld dabei :D.
Aber die die in Thailand waren,wissen es besser.
 
        #49  

Member



Member hat gesagt:
...,denn ein ``Farang`` hat immer Geld dabei.
Ich könnte keine 20.000 THB vorzeigen; mehr als 50 EUR habe ich nie dabei.
Aber zum Glück gibt's auf jedem Flughafen Geldautomaten :mrgreen:
 
        #50  

Member



Kreditkarten werden aber überall als Nachweis einer ausreichenden Geldreserve akzeptiert.

Auch in den USA z.B. muss man nachweisen können, dass man die Kosten der Reise begleichen kann.

Wenn ein Reisender bei der Frage zu Arbeitsplatz / Beruf / Einkommen dann Arbeitsamt / Hartz IV und 580,- Euro im Monat angibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass genauer nachgefragt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten