Tach zusammen,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich meine Frage mal hier dran.
Ich habe einen one-way Flug nach Bangkog im November. Wenn ich mir jetzt die Einreisebestimmungen auf
ungültiger Link entfernt ansehe, finde ich dort
"Inhaber eines Stand-by-tickets oder eines One-way-tickets sind immer visumspflichtig."
Nun habe ich u.a. auch hier gelesen, dass die Thailänder da nicht so pingelig sind, wohl aber die Fluggesellschaft. Deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren. So wie ich das sehe gibt es dabei zwei Optionen:
1. Ich buche irgendeinen Billigflug aus Thailand raus. Z.B. mit AirAsia (oder gibt es da noch andere günstige Optionen ? )
und schmeisse dann evtl. das Ticket weg, wenn sich meine Pläne änderen. oder
2. Ich besorge mir ein Touristen Visum für Thailand. Laut website gilt: "TR": TOURIST VISA: (60-Tage-Aufenthalt pro Einreise)
ausgefüllter Visa-Antrag
Reisepass im Original
Kopie des Reisepasses
1 Passbild
Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Online-Buchung reicht aus)
bei ausländischen Reisepässen (des nichtdeutschen Antragstellers): Kopie der polizeilichen Meldebescheinigung
Was ich dabei nicht ganz verstehe ist die Sache mit der "Kopie der Flugbestätigung". Meinen die damit den Flug nach Thailand hinein oder tatsächlich doch einen Flug wieder aus dem Land hinaus?
Vielleicht noch als Anmerkung: Ich habe vor eine ganze Weile dort in der Gegend herumzureisen u.a. nach Vietnam, Kambodscha, Laos evtl. Philippinen, Malaysia, Singapur etc
Ach so Asienerfahrung = 0
Irgendwelche Ideen dazu oder auch Hinweise wie man es anders/besser machen kann?
Viele Dank schonmal ...