Thailändisch lernen

Einreisebestimmungen für Deutsche, Österreicher und Schweizer in Thailand geändert:

        #51  

Member



Baht muss man sowie nicht vorzeigen. Wenn überhaupt Euro US $ oder andere Devisenbzw. Kredit oder Bankkarte, Traveller Schecks.

Bei der Ausreise muss man kein Geld haben.
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Bei der Ausreise muss man kein Geld haben.

Na das ist ja wohl selbstverständlich. Wenn Du bei der Ausreise noch Geld in der Tasche hast, musst Du in Thailand was falsch gemacht haben. :lach:
 
        #53  

Member



Tach zusammen,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich meine Frage mal hier dran.

Ich habe einen one-way Flug nach Bangkog im November. Wenn ich mir jetzt die Einreisebestimmungen auf ungültiger Link entfernt ansehe, finde ich dort

"Inhaber eines Stand-by-tickets oder eines One-way-tickets sind immer visumspflichtig."

Nun habe ich u.a. auch hier gelesen, dass die Thailänder da nicht so pingelig sind, wohl aber die Fluggesellschaft. Deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren. So wie ich das sehe gibt es dabei zwei Optionen:

1. Ich buche irgendeinen Billigflug aus Thailand raus. Z.B. mit AirAsia (oder gibt es da noch andere günstige Optionen ? )
und schmeisse dann evtl. das Ticket weg, wenn sich meine Pläne änderen. oder

2. Ich besorge mir ein Touristen Visum für Thailand. Laut website gilt: "TR": TOURIST VISA: (60-Tage-Aufenthalt pro Einreise)
ausgefüllter Visa-Antrag
Reisepass im Original
Kopie des Reisepasses
1 Passbild
Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Online-Buchung reicht aus)
bei ausländischen Reisepässen (des nichtdeutschen Antragstellers:( Kopie der polizeilichen Meldebescheinigung

Was ich dabei nicht ganz verstehe ist die Sache mit der "Kopie der Flugbestätigung". Meinen die damit den Flug nach Thailand hinein oder tatsächlich doch einen Flug wieder aus dem Land hinaus?

Vielleicht noch als Anmerkung: Ich habe vor eine ganze Weile dort in der Gegend herumzureisen u.a. nach Vietnam, Kambodscha, Laos evtl. Philippinen, Malaysia, Singapur etc :D

Ach so Asienerfahrung = 0

Irgendwelche Ideen dazu oder auch Hinweise wie man es anders/besser machen kann?

Viele Dank schonmal ...
 
        #54  

Member



Leg Dir doch eine voraussichtliche Zeitschiene für Deinen Aufenthalt in Thailand fest und buche dementsprechend ein Weiterflugticket in Dein nächstes Zielland, z.B. Singapur. Die Höchstgrenze Deiner Zeitschiene ergibt sich so oder so aus der Aufenthaltsdauer Deines Visums für Thailand.

Wenn Du zwischendrin doch mal kurz ausreisen willst, z.B nach Kambodscha oder Laos, hast Du bei der erneuten Einreise nach Thailand neues Visum und auch noch Dein ursprüngliches Weiterflugticket in der Tasche. Also alles in allem eigentlich kein Problem.
 
        #55  

Member



Ein Visum für Thailand kriegt man nicht durch einfache Einreise, den Visa-On-Arrival gibt es für Westeuropäer nicht. Man darf sich jedoch 30 Tage Visumfrei im Land aufhalten, sofern man über den Luftweg eingereist ist. Auf Land- und Seeweg sind es nur 15 Tage.

Man kann sich in den Nachbarländern ein Visum besorgen, dort sind die Botschaften aber angehalten sehr streng zu kontrollieren. Als Tourist kein großes Problem, der Kindergarten mit Rucksack macht das ja zu Hundertausenden...
 
        #56  

Member



Danke an Cambouflage und Sulawesi für die Tipps!
Wenn ich erst mal drin' bin, sollte es schon klappen :hehe:
Da die Preis für Flugtickets und Visum ähnlich sind, werde ich wohl ein Weiterreiseticket buchen.
Welche Länder bieten sich da denn an, damit ich für das Ziel nicht schon wieder ein Ausreiseticket brauche?
 
        #57  

Member



Ich denke in allen Ländern ist ein Rückflug- oder Weiterreiseticket gefragt. Nur in Kambodscha kräht kein Hahn danach. Die sind um jeden Dollar froh der reinkommt. :yes:
 
        #58  

Member



Member hat gesagt:
Ich denke in allen Ländern ist ein Rückflug- oder Weiterreiseticket gefragt. Nur in Kambodscha kräht kein Hahn danach. Die sind um jeden Dollar froh der reinkommt. :yes:

In so gut wie keinem Land wird der Rückflug- Weiterreisenachweis kontrolliert. Auch in Thailand ist das nicht der Fall.

Lediglich die Fluggesellschaften kontrollieren diesen und können eventuell die Beförderung verweigern, das gilt auch bei Flügen nach Kambodscha.
 
        #59  

Member



@Sulawesi, zwischen Haben und Kontrollieren liegen Welten. Die Fluggesellschaft machen sich nicht mehr Arbeit als sie müssen. Bei den Ländern wo ein Rückflugticket Pflicht ist werden die Fluggesellschaften auf dem Haben bestehen, da sie sonst den Fluggast möglicherweise wieder kostenlos zurück transportieren dürfen. Sie nehmen damit quasi der Immigration (Kontrollieren) die Arbeit ab. Die Immigration wird also nur kontrollieren, wenn sie Zweifel hat.

Für Kambodscha ist jedoch laut Auskunft der Kambodschanischen Botschaft in Berlin zurzeit kein Rückflugticket erforderlich.
 
        #60  

Member



23SEP11 / 0812 UTCNational Germany (DE) /Embarkation Thailand (TH)
Destination Cambodia (KH)


[Visa Information - Destination] Cambodia (KH)


[Information For Normal Passports]
Passport required.
- Passport and/or passport replacing documents must be valid
at least 4 months on arrival.


Visa Issuance:
Visa required, except for Nationals of Germany can obtain a
visa on arrival, for a max. stay of 30 days, provided:
[[TIDFT/KH/VI/IS/ID28916]]
- Holders of proof of being born in Cambodia issued to foreign
nationals living abroad can obtain a visa on arrival,
provided: [[TIDFT/KH/VI/IS/ID28915]]
Additional Information:
- Tourist visas may be issued in a passport or issued in an
e-Visa format, printed on a separate piece of paper.
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds to
cover their stay and documents required for their next
destination.






Cambodia (KH)


Vaccination against YELLOW FEVER, if arriving within 6 days
from infected areas.


Exempt from Yellow Fever vaccination:
- Transit passengers not leaving the airport.
Recommended:
- Malaria prophylaxis. Malaria risk, mainly in the malignant
(P.falciparum) form, exists throughout the year in the whole
country except in the Phnom Penh area and close around Tonle
Sap. Malaria does however occur in the tourist area of
Angkor Wat. P. falciparum resistant to chloroquine and
resistant to sulfadoxine-pyrimethamine reported. Resistance
to mefloquine reported in western provinces near the Thai
border. Recommended prevention (including Angkor Wat area) :
IV.


CHECK [[TINEWS]] - CHECK LATEST NEWS AND UPDATES ON TRAVEL
INFORMATION

23SEP11 / 0815 UTC
Cambodia (KH)
[...]
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds to
cover their stay and documents required for their next
destination.
[...]
Warning:- Return/onward ticket is required for nationals of
Afghanistan, Algeria, Bangladesh, Iran, Iraq, Pakistan,
Saudi Arabia, Sri Lanka and Sudan


CHECK [[TINEWS]] - CHECK LATEST NEWS AND UPDATES ON TRAVEL
INFORMATION

Dokumente für das nächste Ziel scheinen für Deutsche gefordert zu sein. Ein Weiterreise- oder Rückflugticket aber nicht.

Als ich eingereist bin letzte Woche hat sich auf jeden Fall keiner für so etwas interessiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten