Thailändisch lernen

Bilderthread Elektro-angetriebenes

        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab das Thema für mich mal hier rübergezogen, passt vielleicht etwas besser hier hin, auch wenn es nicht um Bilder geht.

Thema finde ich sehr interessant. Ich würde mir direkt so ein E-Roller kaufen aber die Beschränkung auf 45 km/h und die geringe Reichweite, sind ein zu großer Nachteil aus meiner Sicht. Die meisten Benziner 50ccm Roller fahren 55 km/h und damit kann man schon wesentlich besser im Straßenverkehr mithalten. Mit 45 km/h bist du ein Verkehrshindernis und es macht vermutlich nicht wirklich Spaß so aufzutreten. Die Reichweite ist geringer als bei einem Pedelec.

Solange man sich selber noch halbwegs bewegen kann, halte ich ein Pedelec aktuell für die bessere Alternative. In einem Umkreis von 60 km ist es meist egal ob man 45 km/h oder 28 km/h fährst. Es gibt Bikes mit ausreichend starken Motoren, die auch einen kräftig gebauten Kerl mit Höchstgeschwindigkeit den Berg hoch helfen.

Neben Auto und Fahrrad würde ich gerne auch einen elektrifizierten Roller fahren und verfolge deshalb den Markt auch ganz genau. Würde mich freuen wenn da mal mehr Bewegung reinkommt. Vielleicht ja durch den relativ neuen B196 Führerschein für 125er.
Den SEAT MÓ eScooter 125 find ich ganz interessant, weil man den Akku auch wie nen Bordtrolly mit in Büro oder Wohnung nehmen kann um ihn aufzuladen
Anhang anzeigen 1623666712373.jpg
Oder Alternativ die Rieju Nuuk wo die 2 Akkus Quasi wie Aktentaschen aus dem Fach in der Mitte rausgenommen werden können um Sie zum Aufladepunkt zu tragen.
Anhang anzeigen 1623666837832.jpg

Beide sind jedenfalls fix genug
 
        #19  

Member

Ich hab einen Thread erstellt für Fahrräder ... das hier ist ja eigentlich ein reiner Bilderthread:


Seid so gut und wechselt mit der Diskussion zu E Bikes etc da rüber

Gruss

Yam
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab einen Thread erstellt für Fahrräder ... das hier ist ja eigentlich ein reiner Bilderthread:


Seid so gut und wechselt mit der Diskussion zu E Bikes etc da rüber

Gruss

Yam
Vielleicht kannst du die Roller und Mopeds auch noch umziehen. Das sind ja auch keine Bilder-Posts und Schwerpunkt war, glaube ich mehr auf E als auf Bike.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten