Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #101  

Member

Was hat denn Emirates mit deinem Zwischenstopp in Dubai zu tun? Das sagt doch nichts über die Qualität der Airline aus.

Ich war bisher immer zufrieden! Stets pünktlich, tolles Entertainmentprogramm und das Essen in der Economy Class ist generell nichts besonderes, wobei Emirates im Vergleich zu anderen Gesellschaften da noch gut abschneidet...
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Was hat denn Emirates mit deinem Zwischenstopp in Dubai zu tun? Das sagt doch nichts über die Qualität der Airline aus.

Da EK keine Direktflüge nach BKK anbietet und generell über DXB fliegt, gehört doch der Stop in Dubai zur Flugreise mit Emirates dazu. Das kann man doch nicht ausblenden, wenn man über die Airline diskutiert.
 
        #103  

Member

Das Angebot des Duty Free Shops in Dubai liegt m.E. nicht im Verantwortungsbereich von EK. Bemängelt jemand dagegen die Emirates-Lounge,lässt sich darüber diskutieren, da dies schon eher zur Flugreise zählt. Darum ging es aber nicht.
 
        #104  

Member

Ist doch vollkommen wurscht, in wessen Verantwortungsbereich das liegt. EK routet nunmal über DXB und somit ist der von EK verordnete "Zwangsaufenthalt" in DXB eine Eigenschaft, die unmittelbar und untrennbar mit dem EK-Ticket verbunden ist. Dem kannst du dich nicht entziehen, wenn du EK fliegst.

Wie wichtig jetzt die Preisgestaltung von duty-free shops für die Bewertung der Flugreise ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für mich wäre das vollkommen unerheblich, da ich an Flughäfen sowie nie Elektronikartikel kaufen würde, aber darum ging es ja nicht.

Wenn jemand sagen würde, für ihn stelle die Möglichkeit des Einkaufens in duty-free-Läden ein wesentliches Reisemerkmal dar und die duty-free-Shops in AUH seien günstiger als in DXB, dann wäre das z.B. ein Kriterium, mit EY statt EK zu fliegen. Und deshalb sind solche Infos bei der Diskussion über eine Fluglinie durchaus berechtigt. Ob es eine entscheidungsrelevante Information ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist genauso wie beim IFE. Mir z.B. ist das vollkommen egal, weil ich es eh nie benutze. Deshalb ist es aber noch lange keine unnütze Information, weil es z.B. dir wichtig ist. Jeder hat nunmal andere Präferenzen und Sinn eines Forums bzw. eines solchen Threads ist es doch, so viele Informationen wie möglich zusammen zu tragen, um ein umfassendes Bild über einen Flug mit EK zu bekommen ... und der besteht bei EK nunmal aus: 1. DACH-DXB, 2. Aufenthalt in DXB, 3. DXB-SOA
 
        #105  

Member

Dir ist es vielleicht "vollkommen wurscht". Deine Ansicht muss ja mit der meinigen nicht konform sein. Ist doch in Ordnung. Nur kann ich nach wie vor keine brauchbare Information aus dem Post von 787787 gewinnen. Dann soll er sich keinen Flug mit "Stunden Aufenthalt in Dubai" buchen. Das liegt doch an jedem selbst. Er ist für die Auswahl seiner Aufenthaltsdauer verantwortlich, nicht EK.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Nur kann ich nach wie vor keine brauchbare Information aus dem Post von 787787 gewinnen.
Du vielleicht nicht, aber das muss doch nicht für alle Member des Forums gelten.

Dann soll er sich keinen Flug mit "Stunden Aufenthalt in Dubai" buchen. Das liegt doch an jedem selbst. Er ist für die Auswahl seiner Aufenthaltsdauer verantwortlich, nicht EK.
Na siehst du. Das ist doch z.B. eine Erkenntis, die aus seinem Erlebniss in DXB bzw. seinem Post resultieren kann. Jetzt hast sogar du selbst eine mögliche Schlussfolgerung genannt, die einer aus den Informationen seines Posts evtl. ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #107  

Member

meilen "verteilen"

hi
ich habe gerade gelesen das man bei emirates seine meilen verschenken kann .
1000 meilen 25 uss
nun weiß ich nicht was sonst 1000 meilen kosten . es wäre doch klasse wenn wir hier unsere meilen, die vielleicht bald ablaufen würden, anderen mambern anbietet .
was haltet ihr davon ?
 
        #108  

Member

gute Idee. Ich hab da noch nichts gehört und habe mit letztes Jahr für meine Meilen Lose gebucht. Die verlosen freiflüge mit frei wählbarem Zielflughafen.
Hast Du einen Link für die Verschenkaktion?
 
        #109  

Member

man kanm meilen auch so einfach dort kaufen kosten 40 usd/1000 meilen

preis ist aber viel zu teuer. wirklicher wert von 1000 meilen ist ~10 Euro. (meistens benötigt man für ein 400 euro upgrade ca 42000 flugmeilen)
 
        #110  

Member

Wenn das so günstig wäre gäbe es vermutlich schon so einige Topics wo Skyward Miles verkauft werden. Fakt ist aber das die Gebühren welche für den Transfer erhoben werden den Wert der Miles schon bei weitem übersteigen. Besonders offensichtlich wird das schon bei deinem Beispiel mit 1000 Miles für $25, trifft allerdings immer noch beim größtmöglichen Betrag von 8000 Miles zu.

Der Wert einer Skywards-Meile ist zwar ähnlich wie bei M&M nicht festgesetzt und hängt eben auch von deinem Sammelverhalten ab, da Skywards allerdings keine mir bekannten Aktionen in DACH macht um zusätzlich Meilen on the ground zu sammeln kannst du dir zumindest deinen persönlichen Wert auf Basis von Status und Strecken die du mit Emirates fliegst berechnen. Mein Wert für eine Meile wäre wohl irgendwo zwischen 0.7 und 0.9 €-cent. Somit dürfte der Transfer für 8000 Meilen maximal 56€ kosten damit sich das überhaupt lohnt (und der Sender würde trotzdem leer ausgehen).

Skyward lohnt für Leute die tatsächlich Fliegen, und zwar bevorzugt in C oder F.

Fazit: lohnt nicht, wer dennoch die maximal möglichen 8000 Miles von mir haben möchte bekommt die jederzeit "for free" wenn die Transfergebühr von 147€ vom Empfänger gezahlt wird :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten