Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

Diese Thematik überrascht! Auch für Economy-Reisende gibt es in Dubai eine Lounge von Emirates. War mehrere Monate wegen Umbaus geschlossen und ist nach Vorlage eines Tickets -kostenfrei- benutzbar. O.K., eine normale Bestuhlung und keine Computer++, doch Heißgetränke, Wasser+Dosengetränke, Obst, Kuchenteilchen, Nachtisch und warme Speisen gibt es dort und damit ist (zumindest für meinen Anspruch) doch für 1-2 Stunden eine gute Zwischenstation gefunden. Die Lounge ist über 2 Fastfoodläden und kurz vor dem Weg in die "alte/kleine" Abflughalle. Genau auf der Gegenseite des Burger-King-Flures.
Wenn ihr die Halle weitergeht gibt es in dem Strang auch einen Irish-Pub und davor sind 8-10 Computer zum surfen aufgebaut.
Gute Reise

Member

Ja die Lounge wurde bei meinem letzten Stop umgebaut das habe ich gesehen, mir war nur nicht klar das dort jeder rein kann.

ich werde mich mal schlau machen, danke für den Hinweis.

es ist allerdings recht schwierig sich zu orientieren da das Terminal spiegelbildlich aufgebaut ist. ich schaue eigentlich erst wo der Anschlussflug hingeht und bewege mich dann Aufenthalts technisch in diese Richtung, sonst läuft man sich ja einen Wolf.

Werde mal auf den Flughafenplan schauen.

Member

Das ist mir auch neu das für Economy Passagiere von Emirates auch eine Lounge zur Verfügung steht.
Wo genau liegt den die Lounge bzw. Terminal?

Hast du zufälliger weise auch ein Foto von der Lounge?

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir auch neu das für Economy Passagiere von Emirates auch eine Lounge zur Verfügung steht.
Wo genau liegt den die Lounge bzw. Terminal?

Hast du zufälliger weise auch ein Foto von der Lounge?

Da ich lange Zeit mehrmals jährlich nur mit Emirates geflogen bin und zwischen 4-8 Std. Aufenthalt hatte habe ich meine Wegweiser im Kopf-sorry, doch besser als unter "50" kann ich es nicht erklären. Das Ticket bekommt einen Stempel und dann habt ihr Zugang.

Member

Die einzige Lounge die Economy Gäste nutzen können ist, laut Homepage, die Marhaba Lounge. Die kostet allerdings.

Die von MagicJuergen angesprochene konnte ich jetzt übers Internet leider nicht finden, werde mich aber im Oktober mal auf die Suche machen!

Member

Member hat gesagt:
@mizuu
infos zum Airport, Terminals, Lounges findest du auf der Homepage
Emirates-Terminal 3 | Dubai International Airport |

Danke, so weit ich auch schon, diese Lounges habe ich vor Ort auch schon gesehen.

Die von Magicjuergen genannte kann ich nicht wirklich lokalisieren.

Phlpp, nennt die Marhabe Lounge die habe ich auch gefunden, ist nach seiner Aussage aber nicht kostenlos.

Könnte es denn sein das diese Lounge erst ab einer bestimmten Aufenthaltszeit kostenlos ist?

Wobei mir das auch nicht wirklich wichtig ist, bei 3-4 Stunden Aufenthalt ist nicht wirklich viel Zeit. Man läuft sich eh einen Wolf dort und ob ich nun hier oder da sitze ist egal nen Bier und eine rauchen die Beine vertreten und wieder los.

Vielleicht lösen wir das ja noch auf.

Member

1. Ankunft Dubai
2. check-in in den Transitbereich nach oben zur Verlosung der Autos+Harley
3. von dieser "Haupthalle" geradeaus weiter in Richtung Gate "100er-Nr." in einer "alten Nebenhalle)
(The Irish Village neben Gate 123 gibt es gezapftes Bier und ein paar Meter weiter auch Liegestühle für ein wenig Ruhe)
4. ca. 100 Meter vor den Rolltreppen abwärts in diese Halle kommt noch ein größerer Platz und dort sind auf der linken Seite
2 Fast-food-Ketten und darüber gibt es eine Lounge von Emirates andere Seite noch "Luxusrestaurant"
5. die Treppe zur Lounge (Fahrstuhl geht auch) hochgehen und das Ticket vorzeigen
6. Typ von Emirates nimmt Ticket und stempelt dort "Lounge" drauf und dann
7. schöne Zeit in der Lounge

Member

Danke für die Wegbeschreibung, ich probiere das dann übernächste Woche mal.

Member

Wenn ich mich nicht irre ist die Business Lounge über den gesamten Flugahfen verteilt, kompletter oberer Stock (Etage weiß ich nicht mehr)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten