Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #282  

Member

Hallo, ich fliege (um den hier im TAF allseits bekannten Spaß zu haben) viermal im Jahr FRA - BKK, meist Business, früher mit Thai bzw. LH, jetzt seit fünf- sechsmal Emirates. (Im Oktober will ich mal den Economy-Plus-Sitz bei LH ausprobieren.) Mir ist wichtig: Ankunft in BKK morgens, Abflug in BKK abends. Zurzeit bezahle ich um die 2.000 EUR bei Emirates. Der Umstieg in Dubai (drei Stunden) ist für mich ganz OK. Hat jemand noch einen Tipp oder Rat für einen günstigen Flug im Januar 2017, den ich demnächst buchen will/muß?
Upgrade habe ich leider noch nie in meinem ganzen Fliegerleben bekommen, sehe wahrscheinlich zu blöd dafür aus, oder muß man danach fragen? (Außer mir hat wohl schon jeder ein Upgrade bekommen...) Vielleicht liegt es auch daran, daß ich ohne Gepäck fliege und mich die Damen am Check-In-Schalter nie zu sehen bekommen?
Gruß Wilfried
 
        #283  

Member

@ Graufuchs
Wenn es einen Flug mit der Star Alliance sein soll, gäbe es die Möglichkeit mit der Turkish Airlines. Ankunft in BKK um 9.45 Uhr, Retourflug ab BKK um 23.30 Uhr. Der Flug gibt's für 1639€.
Ich flog mit TK dieses Jahr von Manila zurück in die Schweiz. Vielleicht nicht so gut wie EK, aber alles in allem war ich durchaus zufrieden.
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
...
Upgrade habe ich leider noch nie in meinem ganzen Fliegerleben bekommen, sehe wahrscheinlich zu blöd dafür aus, oder muß man danach fragen? (Außer mir hat wohl schon jeder ein Upgrade bekommen...) Vielleicht liegt es auch daran, daß ich ohne Gepäck fliege und mich die Damen am Check-In-Schalter nie zu sehen bekommen?Gruß Wilfried

Das kann durchaus sein. Aber Upgrades werden i.d.r. eher den Statuskunden gegeben. Und bei 4x EK in C hast du max. Silber, evtl. Gold.
Nimm doch deine Meilen und upgrade mal in F. Geht in DUS oder DXB am Schalter oder in der Lounge. Kommst ja mit deinem C Ticket rein.
 
        #287  

Member

Emirates bietet seit Ende August Cash&Miles an, dh man kann seinen Flug aus einer Kombination aus Barzahlung und Skywards-Meilen bezahlen.

Sehen Sie mehr von der Welt mit Cash+Miles | Emirates Skywards | Emirates Deutschland

Vielleicht ganz nützlich für alle die nicht genug Meilen für ein Upgrade zusammenbekommen oder wo die Meilen zu verfallen drohen.
Ich hab es gestern ausprobiert und knapp 21.000 Meilen investiert. Der Flugpreis reduzierte sich um ca 160 €.
 
        #288  

Member

Also ich fliege bevorzugt mit Emirates, gute Preise & guter Service. Hatte nie Grund mich zu beschweren, ganzvim Gegensatz zu Tai airways und Air Berlin
 
        #289  

Member

Bin das letzte mal im Main zusammen mit einem anderen Member aus dem Forum mit
denen geflogen. Wir waren beide der Meinung dass der Service während des Fluges um
längen schlechter war als wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren.
Ich denke der Preisdruck macht sich auch hier bemerkbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten