• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Mai

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Mai.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Mai

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Mai.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Mai

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Mai.

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

Koernchen

Silver Member
Likes erhalten
505
Standort
Süd, Block 14
Jo, da bestätigst du den Abwärtstrend ja direkt.
Wo steht EK im Jahre 2019? Nicht mehr in der Top Ten, keine 5 Sterne mehr. EK ist nun neben vielen anderen (wieder) eine 4-Star-Airline: Emirates 4-Star Airline Rating - Skytrax
Damit ist Emirates (laut Skytrax) also auf einem Niveau mit easyjet:shock:, Turkish Airlines ist sogar schlechter als easyjet:jil:
Wäre ja mal interessant zu Erfahren, welche Bewertungskriterien zur Einstufung führen. Aber leider kennt ausser Skytrax niemand die angeblich 600 Bewertungspunkte die fürs Rating herangezogen werden.

Nasoowas

Platin Member
Likes erhalten
4.962
Fliege nächste Woche mit Emirates. Hab grad ne e Mail benommen für 120 Euro Zugang zur Lounge in MUC zu bekommen.

Da weiss ich aber 120 Euro besser auszugeben. Wer bucht denn sowas?

sterojo

Member
Likes erhalten
60
Fliege nächste Woche mit Emirates. Hab grad ne e Mail benommen für 120 Euro Zugang zur Lounge in MUC zu bekommen.

Da weiss ich aber 120 Euro besser auszugeben. Wer bucht denn sowas?
Finde ich auch happig......und würde ich auch nicht machen. Da ich aus den vorher geschilderten Gründen aber sowieso immer Meilen upgrades habe habe ich noch nie vor dieser Wahl gestanden (zu mindestens nicht in den letzten 25 Jahren) . Ich bin das letzte mal im Feb. mit EK geflogen und konnte keine Veränderung feststellen . Die Firstclass Lounge in Dubai ist mit Abstand das beste was mir je passiert ist .

sterojo

Member
Likes erhalten
60
Damit ist Emirates (laut Skytrax) also auf einem Niveau mit easyjet:shock:, Turkish Airlines ist sogar schlechter als easyjet:jil:
Wäre ja mal interessant zu Erfahren, welche Bewertungskriterien zur Einstufung führen. Aber leider kennt ausser Skytrax niemand die angeblich 600 Bewertungspunkte die fürs Rating herangezogen werden.
Das kann ich auch nicht verstehen.....Ich bin nicht mit allen der gelisteten Gesellschaften geflogen aber mit vielen....
Hier meine privaten Top 5 :

1. Emirates
2.(gleichauf) Thai und Singapur
4.South African (die finde ich komischer weise nirgendwo in der Liste)
5. Cathay Pacific ( ist aber schon ne weile her.....)

Mit den anderen Golf Airlines sowie mit den Japanern habe ich keine Erfahrung....habe aber viel gutes gehört . Meine vergleiche beziehen sich jeweils auf Business oder First Class und Langstreckenflüge von über 6 Stunden (meistens nach Asien und Australien).
Ein Schlüsselerlebnis :
Mit Singapur nach Australien.....Stopover Singapur (3,5 Stunden) .First Class Lounge.....aus alter Gewohnheit gleich mal eine Flasche Champus bestellt . Als die alle war wollte ich noch eine haben....der Kellner schiebt ab (mit fragendem Blick ) und bespricht sich erstmal mit dem Obermufti bevor er mit der zweiten Flasche anrückt .
Mit Emirates nach Australien über Stopover Dubai (auch so +- 4 Stunden). Selbe Sache : Ne Flasche Champus kommen lassen . Flasche alle . UNGEFRAGT kommt der Kellner angeschoben mit einer neuen Flasche im Kühler und
fragt ob es denn noch ein Fläschchen sein darf....

Noch eine kleine Geschichte :
Der selbe Flug . Dubai - Sydney . A 380 das erste mal......kaum sind die Anschnallzeichen aus suche ich die Bordbar . War der erste da , Bar noch geschlossen . Sehe mich suchen um.....kommt ein schwuler Stuard angeschossen und entschuldigt sich....er mache die Bar SOFORT auf ....ob ich der weilen was trinken wollen würde ? Klar doch ! Lecker Bier dies mal . Stuard macht die Flasche auf und will in ein Glas einschenken....lass mal sein ,Flasche reicht . Das Geräusch des Flascheöffnens lockt einen Aussiboy aus dem Dunklen......Auch Bier , auch aus der Flasche . Good old Boy ! Wir stossen an und wissen beide : Das wird ein toller Flug ! Der Aussi . Schafsfarmer Irischer Abstammung (hätte ich nicht vermutet bei dem roten Haar ) . Flaschen leer....kommen sofort neue angeflogen....Inzwischen hat der Aussi dem Stuart beigebracht : Yes Sir und welcome Sir wegzulassen und uns mit den Vornamen anzusprechen . Ein Tommy ( 6 XL size ) mit seine Frau eingefunden....kommt aus Newcastle....Wallsend . Ich : kenn ich....ich gehe immer in den Labourclub zum Brown Ale trinken (ein Freund ist da Mitglied) . Den Freund von mir kennt er auch . Klein ist die Welt ! So langsam nimmt das die Form eines Kneipenevents an....Ein Ami hat sich auch dazugesellt mit Frau.....Das Bier fließt....Die Weiber werden langsam sauer...wegen der Sauferei.....der Ami schiebt zuerst ab , dem Tommi helfe ich zu seinem Sitz....der Aussi und ich machen weiter . Andere Gäste gab es auch an der Bar.....aber die verzogen sich schnell wieder mit Ihrem Karottensaft und so....Über Singapur wurde die Bordbar geschlossen...Fasten Seatbelts please ! Halbe Stunde später war des gewackel vorbei.....habe dann erstmal essen bestellt . Wollte eigentlich noch mal an die Bar....war aber schon ganz schön down....also kleines schläfchen.....Bin dann erst kurz vor der Landung wieder aufgewacht.....Mit dem Aussie bin ich dann noch eine Nacht in Sydney durchs Rocks gezogen....wir haben heute noch manchmal Kontakt : Habe Ihn schon zweimal auf seiner Farm besucht .
Fazit für mich bester Langstreckenflug EVER ! Super Service,Super Essen und tolle Gesellschaft

marco58

Silver Member
Likes erhalten
162
Ja, die Bar im A380 ist einfach Spitzenklasse. Versuche wenn immer möglich zw. Qatar und Bangkok den A380 zu buchen. Und für den noch weiteren Flug nach Australien wäre dies für mich ein wichtiges Kriterium, d.h. mit Emirates oder Qatar A380 zu fliegen... oder wenn der Preis stimmt auch mit Singapore.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
10.247
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Es gibt ja mehrere Bestuhlungstypen beim 380.
Ein Typ hat oben einen Bereich mit Economy Seats. Da ist dann keine Bar.

Aber bei denen mit Bar, kann ich hinten von der Eco unten hoch gehen in die Bar und was trinken? Was kosten da die Getränke in etwa?
(Sorry bin noch nie im A380 geflogen. Wird im August das Erste Mal sein.

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.607
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Aber bei denen mit Bar, kann ich hinten von der Eco unten hoch gehen in die Bar und was trinken? Was kosten da die Getränke in etwa?
Du müsstest Business oder First buchen um an die Bar zu kommen. Die ist ja nicht so gross, das geht gar nicht anders. Häppchen und Drinks sind gratis..

sterojo

Member
Likes erhalten
60

Die Bar ist für Business und First only....sorry....

Jörg

Bronze Member
Likes erhalten
413

Doch, die Bar gibt es in jedem A380 von Emirates. Es gibt aber eine Version ohne First, dann ist in diesem Bereich Economy. Übrigens da Fensterreihe zu empfehlen, da nur zweier Reihen und am Fenster relativ viel Platz.

Bar gibt es aber trotzdem, dann aber nur für die Businessclass

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
10.247
Standort
Beruf
IT Techniker
Doch, die Bar gibt es in jedem A380 von Emirates. Es gibt aber eine Version ohne First, dann ist in diesem Bereich Economy. Übrigens da Fensterreihe zu empfehlen, da nur zweier Reihen und am Fenster relativ viel Platz.
Ja, auf meinem Flug von Dubai nach BKK habe ich mir diesen Luxus einmal gegönnt. Kostet aber 70€ extra.

sterojo

Member
Likes erhalten
60
Ja, auf meinem Flug von Dubai nach BKK habe ich mir diesen Luxus einmal gegönnt. Kostet aber 70€ extra.
Kommt drauf an wie man das sieht......wenn man auf nem Flug soviel säuft wie ich...sind die 70€ schnell "abgetrunken" vor allen dingen wenn man bedenkt das das alles "first class" zeug ist was da ausgeschenkt wird.....ich war mal auf einem "short distance flight"mit easy jet.......von Schottland auf den Kontinent . Läuft die Saftschupse mit ihrem Trolly an mir vorbei ...ich erblicke "strongbow cider" in büchse 0,33l . 1,5 Stunden Flug....ich bitte also um 3 Cider.....sagt die zu mir :18 €......da durfte die gleich weiter fahren....so was nenne ich dann "abzocke"

BlackKnight

Gold Member
Likes erhalten
2.790
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Beruf
Böser Banker
Du bekommst deine Flüge, etc bezahlt und kannst Lounge etc. nutzen... andere eben nicht... und wenn du für 3 Cider mal 18 Tacken abdrücken sollst hast auch keinen Bock drauf... so what also...

wenn umsonst den Proll raushängen, sonst den mimimi... sau starke show👍😂

sterojo

Member
Likes erhalten
60
Du bekommst deine Flüge, etc bezahlt und kannst Lounge etc. nutzen... andere eben nicht... und wenn du für 3 Cider mal 18 Tacken abdrücken sollst hast auch keinen Bock drauf... so what also...

wenn umsonst den Proll raushängen, sonst den mimimi... sau starke show👍😂
Stimmt....zumindestens teilweise . Seit etwa 10 Jahren kriege ich über meine Firma Meilen und upgrades ....ich bin aber seit etwa 25 Jahren +- auf Langstrecke keine Eco mehr geflogen . Der Rest ging auf "eigene Kappe" .
Und das bedeutet : Ich war in meinem Leben mindestens 30 mal Langstrecke nach Südafrika......12 mal nach Australien......zwei mal in den NZ....acht mal in den USA...und damit meine ich PRIVAT gezahlt.
Jetzt fliege ich beruflich 4-5 mal im Jahr mit EK....und darf die Meilen behalten. Freut mich....bin ich ehrlich. Nutze ich auch voll aus.Wenn ich das nicht könnte würde ich aber auch privat wieder Business oder First zahlen .
Und mit dem "Proll raushängen "nehme ich mal nicht persönlich.
Wenn Du damit meinst das ich mich in einer "normalen" Kneipe besser fühle als in einer Schiki-Micki Sause stimmt das zu hundert Prozent.Wenn Du damit meinst das ich mich nicht wohl dabei fühle wenn mich jemand mit "Sir" anspricht stimmt das auch zu hundert Prozent . In einer Bar stelle mich mich immer mit meinem Vornamen vor ,ob ich in einem 5* Hotel bin oder in einer Bum-Bum Bar. Wenn du damit meinst das ich Saufen kann wie ein Loch wenn ich Urlaub habe stimmt das auch. Wenn Du damit meinst das ich lieber Jeans trage als Anzug oder Uniform stimmt das auch. Wenn Du damit meinst das ich mich lieber in "Prolli " Umgebung bewege hast du auch recht .

Ansonsten weißt Du gar nichts über mich .
Ist auch gut so .
Deshalb nehme ich den Proll auch nicht persönlich.
Stehe ich einfach drüber .

Banderas

Silver Member
Likes erhalten
2.604
Standort
wo ich grade bin
ich bin aber seit etwa 25 Jahren +- auf Langstrecke keine Eco mehr geflogen
Du solltest auch kurzstrecken nicht mehr Eco fliegen, weil du ja immer bui und first fliegst. Auch privat hast du ja die kohle.
Allerdings verstehe ich die relation zwischen viel geld für bui und first, und abzock gedanken bei 18€ nicht. :shock:

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
10.247
Standort
Beruf
IT Techniker
Kommt drauf an wie man das sieht......wenn man auf nem Flug soviel säuft wie ich...sind die 70€ schnell "abgetrunken" vor allen dingen wenn man bedenkt das das alles "first class" zeug ist was da ausgeschenkt wird.....
Was ich hier so gelese habe, darf ich dann zwar oben am Fenster in einem Double Seat sitzen, aber an die Business Bar darf ich wohl doch nicht gehen. Im Übrigen habe ich mir mal auf SeatGuru meine 380 Flüge angeschaut. Fra-Dubai da ist oben nur Business und First und da kann man auch so eine Bar sehen. Dubai nach BKK ist oben die Hälfte Economy und da sehe ich aber keine Bar. Auch nicht vorne. Habe mich vielleicht auch getäuscht. Werde es am 9.8. sehen.

sterojo

Member
Likes erhalten
60
Du solltest auch kurzstrecken nicht mehr Eco fliegen, weil du ja immer bui und first fliegst. Auch privat hast du ja die kohle.
Allerdings verstehe ich die relation zwischen viel geld für bui und first, und abzock gedanken bei 18€ nicht. :shock:
lies mal genau : bin easy jet geflogen...da gibt es keine business.....und ich war froh das ich überhaupt kurzfristig ein ticket bekommen habe.....und ich meine immer das preis / leistungs/ Verhältnis : ich bezahle selten mehr als 5 BP für ein PINT cider in einer TOP Bar

sterojo

Member
Likes erhalten
60
Was ich hier so gelese habe, darf ich dann zwar oben am Fenster in einem Double Seat sitzen, aber an die Business Bar darf ich wohl doch nicht gehen. Im Übrigen habe ich mir mal auf SeatGuru meine 380 Flüge angeschaut. Fra-Dubai da ist oben nur Business und First und da kann man auch so eine Bar sehen. Dubai nach BKK ist oben die Hälfte Economy und da sehe ich aber keine Bar. Auch nicht vorne. Habe mich vielleicht auch getäuscht. Werde es am 9.8. sehen.

Wie gesagt...es gibt unterschiede in der Sitzplatzanordnung der Flugzeuge....ich kann die aber die Webseite von EK empfehlen...die haben Videos da.....die erklären recht gut wie das läuft....

Oben Unten