Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne non-stop fliegen. ...

THNX, ja von den höheren Preise ex Asia habe ich auch schon gehört (als Meilenjunkie musst ich die zum Glück noch nie zahlen).
Und wenn TG da für ein full flex C tats deutlich mehr aufruft als die Araber für ein full flex C (und im Vergleich sogar full flex F billiger ist) verstehe ich Deine Gründe absolut.
 
        #252  

Member

Ich kann da @ogeretla nur zustimmen. Bin die letzten Jahre nach Asien ausschliesslich auf Meilen in C oder F mit OZ/CX/LH/TG/SQ geflogen, also im Prinzip 10 bis 12-stündiger Langstreckenflug ab Frankfurt mit je nach Endziel noch 1 - 3-stündigem Anschlussflug in Asien.

Da sich Möglichkeiten und Kosten, um Meilen zu kaufen, zu generieren und zu verbrennen im Laufe der Zeit ändern, gibt es derzeit relativ günstig die Möglichkeit in einem Programm, mit dem man auch Etihad buchen kann. Da die ja meist gute Kritiken bekommen habe ich also für meine letzte Reise mal einen C Flug nach Asien mit Etihad gebucht. Auf den ersten Blick ist bei denen auch alles prima - gute Sitze, sehr guter Service an Board und schöne Lounges, man wird an Start- und Zielort jeweils kostenlos mit einem Limousinenservice abgeholt und gebracht.

Trotz aller dieser Annehmlichkeiten macht der Split der Langstrecke in 6 + 6 Stunden mit dem Umsteigen in der Wüste einen guten Teil des "Relaxfaktors" der C zunichte, da man eben nicht länger am Stück schlafen kann und in der Nacht wie ein Zombie in AUH auf dem Flughafen herumirrt, F würde ich für solche kurzen Strecken erst recht nicht buchen, denn da kommen die Vorteile noch weniger zur Geltung. Zudem erhöht der Umstieg das Risiko von Irrops (Verpassen oder Delay des Anschlussfluges, Gepäckprobleme) deutlich. Bei mir war auf dem Hinflug der Anschlussflug um 6 Stunden verspätet und ich sass eine Nacht nutzlos in Abu Dhabi rum.

Mein Fazit: Ich werde in Zukunft so gut es geht die Wüstenairlines wegen der nächtlichen Umstiege meiden, ein non-stop Flug auf der Langstrecke ist mir da durchaus einen gewissen Mehrpreis wert.



Und Abschliessend noch ein Hinweis an @Naarak:
Wenn Du wie Du schreibst doch regelmässig Reisen Asien-Europa-Asien fliegst, Du eh lange gültige und voll flexible Tickets buchst und gleichzeitig dazu sagst, das solche Tickets von Asien startend deutlich teurer sind als von Europa startend, dann ist mir nicht klar, wieso Du nicht einfach Ticktes buchst, die in Europa starten. Du müsstest nur einmal oneway mit Meilen oder wie auch immer nach Europa fliegen, dann wärst Du im Rhythmus von hier startenden Tickets für deine Reisen. Oder habe ich da was übersehen?
 
        #253  

Member

Wobei man natürlich einen ganz banalen Grund für das buchen einer C nicht vergessen darf - egal ob mit Pause in der Wüste oder nicht :

Der Platz !

Ich bin zwar noch in den 30ern (o.k., NOCH...) , habe aber Arthritis .
Links fast gar keinen Knorpel mehr im Knie , rechts unwesentlich besser, dazu Wirbelsäule im unteren Drittel steif und so weiter...

Für mich bedeutet C auch mit Umsteigen in der Wüste dass ich entspannt ankomme, keine Schmerzen habe und mich normal bewegen kann.
Economy tue ich mir nur an wenn ich weiss der Flieger ist nicht voll oder ich habe maximal 3-4 Stunden vor mir.
In Ausnahmefällen auch mal die 6 Stunden bis Dubai, aber dann ist für mich Schluss und die restlichen 8,5 Stunden mache ich BC.


Ich denke mal da ist Jakarta eh anders als BKK - wegen der 8,5 - 9 Stunden lohnt sich für den 2.Step schon die BC !

Das finde ich ja so ärgerlich :
Hamburg - Dubai ist eigentlich hinten in der Triple-7 fast nie voll gebucht - da kann ich dann auch Eco fliegen.
Aber man kann halt nicht im Vorwege "Eco-BC-BC-Eco" buchen - leider...
 
        #254  

Member

Ich vergleiche immer das Angebot Preis/Leistung. ab Zürich gibt es ja die Nonstop Flights mit Swiss und Thai. Preislich halt rund einen Tausender teurer als mit Finnair. Deshalb fliege ich auch diesen Nov. wieder via Helsinki mit Super Umsteigezeiten (1.5 Std. und Rückweg 50 Min.). Gegenüber den arabischen Carriers wo ich nach der Hälfte der Reise umsteigen muss, habe ich von HEL nach BKK 9.5 resp. 11 Stunden Langstrecke und jeweils noch 2.5 Std. nach Zürich. Wäre Preisdiff. in der C zu Swiss und TG nur etwa 500 Franken, würde ich Nonstop fliegen. Aber beim Tausender fliege ich klar mit den Finnen. Bin auch gespannt auf den Rückflug von Bangkok mit dem neuen Airbus 350.
 
        #255  

Member

Hast du gut durchgerechnet.
Stell dann mal nach Vollendung des trips ein Bilder der Kabine des A 350 hier rein, ja.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Und Abschliessend noch ein Hinweis an @Naarak:
Wenn Du wie Du schreibst doch regelmässig Reisen Asien-Europa-Asien fliegst, Du eh lange gültige und voll flexible Tickets buchst und gleichzeitig dazu sagst, das solche Tickets von Asien startend deutlich teurer sind als von Europa startend, dann ist mir nicht klar, wieso Du nicht einfach Ticktes buchst, die in Europa starten. Du müsstest nur einmal oneway mit Meilen oder wie auch immer nach Europa fliegen, dann wärst Du im Rhythmus von hier startenden Tickets für deine Reisen. Oder habe ich da was übersehen?


Dein Vorschlag ist eventuelle was für Vielreisende aber ich bin ja kein Hardcoreflieger der alle 14 Tage auf Reisen ist.
Ich bin in der Demontagebranche für große Maschinen tätig und deswegen oft mehrere Wochen oder Monate im Ausland an einem Standort und den will ich so komfortable wie möglich erreichen aber es muss auch preislich in meinem Budget liegen.
Ich buche immer Full Flex Tickets da ich nicht 100% weiß wann ich wieder nach hause kann.
Wie gesagt, ich fliege ausschließlich C auf Langstrecke und da schau ich halt auf den Preis und nicht ob ich 8 std durch schlafen kann.
Mach ich sowieso nicht und kann ich auch nicht.
Das ich die Umsteigezeiten so kurz wie möglich halte muss ich ja nicht erklären. Macht ja bestimmt jeder so.

MFG
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Dein Vorschlag ist eventuelle was für Vielreisende aber ich bin ja kein Hardcoreflieger der alle 14 Tage auf Reisen ist.
Hatte dich erst so verstanden, das Du regelmässig nach Europa fliegst.
Aber schon wenn es immer verschiedene Standorte sind, macht mein Vorschlag natürlich keinen Sinn.
 
        #258  

Member

Also ich kann die Rechenkünste einger Forenkollegen echt nicht nachvollziehen.

Wenn ich Ex DUS nach BKK über DXB fliege (An/Abreise zu Flughafen ist gleich)in der Business Class und ich vergleiche die Reisezeiten mit Lufthansa komme ich zu folgendem Ergebniss:

Emirates
DUS => DXB 6 Stunden
Drei Stunden Aufenthalt in DXB
DXB=>BKK 6 Stunden
(Die Flugzeiten entsprechen eher der Realität als dem Flugplan....)

Kosten in C: ca. 2.700€ (icl. Limoservice in DUS und BKK)

Lufthansa
DUS => FRA 0.5 Stunden
Aufenthalt in FRA 2 Stunden
Flug FRA => BKK 11 Stunden

Kosten: 3.500€ (Bei Sonderangeboten), sonst 3.900€ plus ca. 200€ für den Taxitransfer Flughafen/Hotel/Home

Resiezeit mit Emirates: ca. 15 Stunden
Reisezeit mit Luftahnsa: ca. 13,5 Stunden

Ich investiere also 1.5 Stunden und spare runde 1.400€ plus besserem Service in der C. (Verglichen mit der alten C von LH).

1.400€ sind IMHO ein ziemlich schlafkräftiges Argument für den Invest von ca. 1,5 Stunden
Wobei ich von DXB nach BKK auch immer 4 Stunden plus schlafe und relativ ausgeruht in BKK ankomme.
Den Rest macht der jetlag dann eh wieder zunichte.....:mrgreen:
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann die Rechenkünste einger Forenkollegen echt nicht nachvollziehen
...
Den Rest macht der jetlag dann eh wieder zunichte.....:mrgreen:

6+6 zu 0,5+11 ist eben ein deutlich größerer Unterschied als die "Rechenkünste" erahnen lassen... Weisse Bescheid!

Wenn man nämlich 8 Std am Stück schlafen kann ist das besser als 4+4, obwohl es rechnerisch gar nicht so aussieht.
Dann kannste das mit dem Jetlag nämlich vergessen... ausser Du bist in einem Alter wo Du nachts eh öfter rausmust... dann kannste auch über Arabien fliegen :-*
 
        #260  

Member

Wohl dem, der in der alten LH C 8 Stunden (am Stück) schlafen kann. Und wohl dem, der nicht mehr als 4 Stunden Schlaf braucht. Aber dafür muss man eben Alter sein:wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten