Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #241  

Member

Mal ein Wichtigtuer-Beitrag, der auch schon andere Zeiten erlebt hat: Als Goldcard Inhaber von Emirates geniesse ich den Zwischenhalt in DXB, zwei Mal rund 6 h von Zürich nach Phuket geben mir die gute Gelegenhheit für ein Nickerchen in der Lounge, Füsse vertreteten, eat&drink, shoping.
Mit Singapore bin ich früher um die 11 h in der Holzklasse gelitten, wahrhaft kein Spass, dann Anschluss nach Phuket abgewartet und nochmals fast zwei Stunden abgessen. Was Emirates unschlagbar macht: So buchen dass der Aufenthalt in Dubai mehr als 8 h beträgt, d.h. dann, eine Nacht kostenlos in ein Hotel-und ausgeruht für die zweite Etappe abheben. So erlebt nach Südafrika, Shanghai, u.a. Destinationen. Für Geschäftsflüge sicher ein Horror, aber für Ferien ein erholsamer Auftakt. Ich bleibe bei Emirates, komme was mag.
 
        #242  

Member

Bin nun schon öfter mit Emirates geflogen. War völlig Ok. Einmal mit kostenlosen Upgrade auf Business im A380, war schon geil! Service ist gut, Flieger auch. Sitzkino ist auch nett, kann im Flugzeug nicht schlafen, ich mache immer Nahtoderfahrungen...Wer kennt den Film "Projekt Brainstorm"? Also so mit Blasen mit Stationen meines Lebens vor dem geistigen Auge.
Buche immer 20.30 ab HH, knappe vier Stunden Dubai und dann weiter nach BKK. Ankunft 18.40. Zurück ca. 2 Stunden Dubai. Finde die Zeit im Dubai Airport ehrlicherweise ziemlich kurzweilig, habe die Gelegenheit ein wenig zu laufen UND zu rauchen.:))
Wir haben schon vor vier Wochen die Flüge für November bis Januar gebucht. Preis war schon Ok: 1173 Euronen (für zwei Personen natürlich).
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genauso wie manche immer sagen "ich fliege nur NonStop mit Thai oder Lufthansa - bei den Wüstenairlines verliere ich ja nen ganzen Tag"...
So jemand bin ich.
Früher bin ich öfter mal Wüstenairlines geflogen, dann habe ich aber sehr schnell gemerkt, dass ich die Anreise und vor allem die Rückreise lieber in einem Rutsch hinter mir habe und nicht noch großes Geschammel mit Umsteigen haben möchte.
Lieber 10 Stunden an einem Stück durch, als nach 5 oder 6 Stunden runter, wo man garantiert gerade schön am Einnicken war.

Leider aber streicht vor allem Thai im Moment rigoros Direktverbindungen zusammen, so dass eine Umsteigeverbindung sehr bald wohl wieder Muss wird.
Nicht gut.
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
So jemand bin ich.
Früher bin ich öfter mal Wüstenairlines geflogen, dann habe ich aber sehr schnell gemerkt, dass ich die Anreise und vor allem die Rückreise lieber in einem Rutsch hinter mir habe und nicht noch großes Geschammel mit Umsteigen haben möchte.
Lieber 10 Stunden an einem Stück durch, als nach 5 oder 6 Stunden runter, wo man garantiert gerade schön am Einnicken war.

Leider aber streicht vor allem Thai im Moment rigoros Direktverbindungen zusammen, so dass eine Umsteigeverbindung sehr bald wohl wieder Muss wird.
Nicht gut.

Der Punkt ist doch aber :

Wer nicht aus der Nähe FRankfurt / München kommt (und das ist nunmal ein Grossteil der Deutschen) hat auch mit Thai keine NonStopverbindung da noch ein Zubringer mit Bahn oder Flugzeug ansteht.

Da kann man ab Hamburg gleich mit Emirates fliegen - die Eco in der Triple-777 ist besser als bei der Thai und die 2 Stunden mehr bringen einen auch nicht um, zumal man ja auch einiges an Geld gespart hat welches in Dubai LOCKER für das einkaufen ein eine Lounge bei Hin- und Rückflug und ein bisschen Shopping reicht...
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Der Punkt ist doch aber :

Wer nicht aus der Nähe FRankfurt / München kommt (und das ist nunmal ein Grossteil der Deutschen) hat auch mit Thai keine NonStopverbindung da noch ein Zubringer mit Bahn oder Flugzeug ansteht.

Da kann man ab Hamburg gleich mit Emirates fliegen - die Eco in der Triple-777 ist besser als bei der Thai und die 2 Stunden mehr bringen einen auch nicht um, zumal man ja auch einiges an Geld gespart hat welches in Dubai LOCKER für das einkaufen ein eine Lounge bei Hin- und Rückflug und ein bisschen Shopping reicht...
Ich selbst wohne auch nicht in MUC oder FRA.
Habe zu beiden Flughäfen gut 2 Stunden Anreise (meist mit dem Auto).

Trotzdem.
Bin ich mal am Flughafen, checke ich ein, gehe einmal durch die SiKo und habe nach 10 Stunden "meine Ruhe" und bin am Ziel, ohne all den Umsteigestress.
Jeder hat eben so seine Prioritäten.
 
        #246  

Member

Jo, ich habe es mal "fast" Non Stop ab Bremen mit Air France versucht. Über Paris und dann nach BKK. Ist keine wirkliche Alternative weil...Airport "Charlie der Gaul" ist gräßlich und so häßlich :)). Air France war zwar sehr nett aber ... ne, dann lieber Emirates. Das shoppen in Dubai ist auch ok. Nen Kaffee, zwei...drei Zigaretten und schon ist die Zeit um.
Einmal ( das erste mal ) bin ich mit Etihad über Abu Dhabi.War auch ok aber zurück mit 13 Stunden Aufenthalt. DAS war nicht nett !!! ...und das bei nem Rückflug, auf den man ja sowieso keinen Bock hat. War ich aber selber Schuld weil, total bekloppt gebucht.:)) Hab mich dann für 10 Stunden in ner Lounge eingemietet. Hat´s nicht wirklich besser gemacht aber immer noch besser zu überleben als auf nem Airport Hocker zu schlafen.
 
        #247  

Member

Mein erster First Class flug mit Emirates.
Bangkok - Dubai im A380

Anhang anzeigen 59.jpg

Anhang anzeigen 60.jpg

Anhang anzeigen 61.jpg

Anhang anzeigen 62.jpg

Anhang anzeigen 63.jpg

Anhang anzeigen 64.jpg

Anhang anzeigen 65.jpg

Leider kein Bild vom Badezimmer. Im A380 kann man Duschen. :yes:


Dubai - Frankfurt in der Boing 777. Hier finde ich die First weitaus moderner und schöner. Außerdem hat mir die nette Stewardess das Bett gemacht. Die Frage ob Sie sich dazulegt habe ich mir verkniffen. Schön wärs aber trotzdem gewesen. :mrgreen:

Anhang anzeigen 66.jpg

Anhang anzeigen 67.jpg

Anhang anzeigen 68.jpg

Anhang anzeigen 69.jpg

Anhang anzeigen 70.jpg

Anhang anzeigen 71.jpg

Anhang anzeigen 72.jpg
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Mein erster First Class flug mit Emirates.

Schöne Bilder! Ich kann mit Dir nachfühlen und war nach meinem ersten (richtigen) F Flug auch begeistert.

Aber eine Frage bleibt und da Du das Erlebnis ja ganz frisch hattest:
WARUM fliegst Du (F oder C nun mal egal) über die Wüste mit Zwischenstopp? Ich will Langstrecke ja auch nicht mehr in eco, aber ich flieg ja grade deshalb (meist C) um das Bett zu haben. Und da will ich ja nicht nach der Hälfte geweckt werden, raus, am Airport (auch Lounge dann egal) rumgammeln um dann wieder einzusteigen und versuchen wieder zu schlafen???

Ausser starke Nikotinsucht kann ich mir keinen Grund vorstellen warum man dann nicht gleich Non-Stop fliegt... (eco wäre anders, da ist Beinevertreten gf nett). Klar ist Nonstop teurer aber LH/TG/LX/SQ C im Vergleich zu Emirates/Etihad/Quatar F ist ja preislich sicher drin...

Bitte mach mich schlau!
 
        #249  

Member

Für mich als Düsseldorfer gabe es mal ein echtes NonStop mit AB. Der Komfort ist mir Schnuppe da ich nach dem Anschnallen meinen Puls um etliche Schläge zurück fahre uns auch von keiner Saftschupse angesprochen werden will. Leider ist das auch schon seit geraumer Zeit vorbei. Nach ca 7 Jahren Abstinenz steht voraussichtlich nächstes Jahr endlich wieder mal was an. Die Kids sind flügge und es ist mehr als "Zeit"
Neben wenig Wartezeit bei einem Stopp lege ich Wert auf eine vernüftige Abflugzeit für den Rückflug. Diese sollte irgenwann gegen Mittag sein. Die Finnairist mir dazu aufgefallen. Auch preislich interessant und mit zeitlich verträglichem Stop in HEL.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
WARUM fliegst Du (F oder C nun mal egal) über die Wüste mit Zwischenstopp? I

Ich würde gerne non-stop fliegen. Habe auch einen ROP Silver Status bei THAI. (Ich buche THAI für Flüge im Asiatischen Raum)
Aber ich führe von Thailand aus meine Geschäfte und muss alles selber zahlen. Es ist einfach so das bei Emirates/ETIHAD etc. die Preise für C und F billiger sind als bei THAI/LH etc für Flüge nach Europa.

Ich habe für das F Ticket bei Emirates "nur" 114.000 Baht bezahlt. Das ist ein echter Preishammer.
C Tickets kosten bei Emirates und ETIHAD meistens nicht mehr wie 120.000 Baht. (Ich brauch Tickets die kostenlos umbuchbar sind und auch oft länger als einen Monat gültig sind)

Bei THAI Airways fängt es da meistens erst bei 130.000 Baht an.

Ich habs soweiso nicht so mit dem schlafen im Flugzeug. Meistens mach ich es so das ich die erste Hälfte Filme gucke und mir die guten Sachen von der Karte bestelle und erst versuche auf der zweiten Hälfte ein Nickerchen zu machen. Auch wenn ich garkein Auge zumachen sollte ist mir das Egal. Ich hab Zeit und genieße die Reise in vollen Zügen. Dazu gehört der Flug, die Lounges, die bevorzugte Behandlung usw. :yes:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten