Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #222  

Member

Moin,

ja richtig. Ich wollte der Lufthansa eigentlich komplett den Rücken kehren. Zu groß sind die Preis und andere Vorteile Richtung Asien ex Düsseldorf.
MuM und Senator reißen es dann auch nicht raus......dachte ich.

Ich habe bei Emirates 350.000 Prämienmeinem angesammelt. Locker innerhalb eines Jahres den Platinstatus erflogen und wollte nun über Silvester Meilenfreiflüge nach Kapstadt buchen. (Giesela liebt es dort)
Hehe...in der Business Class kosten zwei Tickets über Silvester 415.000 Meilen und 1.500€ Gebühren. (Oder 5,300,00€ Bar). Also rechnet Emirates mit 1 Cent/Meile.....Anhang anzeigen 1.gif

Damit kann man sagen, das die Meiilensammelei bei Emirates für den Status ganz nett ist, aber an sonsten sehr wenig Mehrwert bietet. Auch die Kosten für Upgrades (30.000 Meilen/Leg) liegen von der Preis/Leistung weit hinter den Wettbewerbern.

Zusammenfassend muss ich sagen, das LH hier mit MuM ein wesentlich attraktiveres Kundenbindungsinstrument anbietet und man dort schneller und günstiger zu Freiflügen kommt......

Diese Erkenntniss ist frustrierend.....Anhang anzeigen 2.gif
 
        #223  

Member


@Horst
Für mich wäre Emirates weiterhin die 1. Wahl, wenn ich nciht immer von Berlin nach HH mit dem Zug (kostenlos bei Emirates) fahren müßte. Leider muss ich noch bis 2018 warten bis dann wohl endlich auch von Berlin abgehoben wird.
Ich hatte zwischenzeitlich -nur- Silberstatus und dann aber schöne Flüge in der BC für lau. Letzter Flug mit Emirates war dann 2011. Das als Vorwort.
Letztes Jahr kam dann die Meldung, dass Meilen bald verfallen würden und siehe da, die Meilen reichten um einen Freiflug nach Rom und zurück zu erhalten. Das war dann easy mit easyjet, die haben eben auch seit 1-2 Jahren eine Kooperation.
Bei deinen Meilen fliegst du sicher viel beruflich und bestehst auf BC, doch für den "normalen" Urlaurbsverrückten" bietet Emirates eben schon einen netten Meilenausgleich.
Guten Flug
 
        #224  

Member

Also für mich sieht das ja super aus:yes:. Was würdet ihr mir empfehlen für eine Airline von Zürich aus?? Und dann lieber BC oder Eco? Lg spocki
 
        #225  

Member

von ZRH würde ich Die Nonstop Maschine von Swiss nehmen! Wenns mit einem Stop sein soll entweder Austiran über Wien, KLM über Amsterdam oder Singapore Airlines mit Stop in Singapur, auch sehr sehr nett!

ob in Eco oder Business musst du für dich entscheiden, ich würde kein Eco nehmen bei min. 11 Stunden im Flieger.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
...Wenns mit einem Stop sein soll entweder Austiran über Wien, KLM über Amsterdam oder Singapore Airlines mit Stop in Singapur...

Jetzt erklär doch bitte mal die Logik dahinter?
Also wenn ich eco fliegen würde und mir nonstop ZRH-BKK zu lang wäre dann würde ich in der Wüste oder evtl noch in IST stoppen zum Beine vertreten (oder Rauchen, wer muss)... aber was soll denn an einem Stop in Wien, AMS oder SIN Sinn machen?
 
        #227  

Member

Die Antwort von @ Terry84 lässt einem genauso rätselnd zurück wie die Frage von @ spocki.....

Member hat gesagt:
Und dann lieber BC oder Eco? Lg spocki

Ist ungefähr so wie wenn man fragt: Fährst du lieber im Mercedes CLS 500 oder im Opel Corsa. :shock:
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt erklär doch bitte mal die Logik dahinter?
Also wenn ich eco fliegen würde und mir nonstop ZRH-BKK zu lang wäre dann würde ich in der Wüste oder evtl noch in IST stoppen zum Beine vertreten (oder Rauchen, wer muss)... aber was soll denn an einem Stop in Wien, AMS oder SIN Sinn machen?

Ich bin von mir selbst ausgegangen, da ist mir der Stop wurscht da in C geflogen. Aber Singapore hat recht gute Preise für Eco flieger ab ZRH, nur mal so nebenbei :bye:
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin von mir selbst ausgegangen, da ist mir der Stop wurscht da in C geflogen...

Aha, also bei mir war eco ja auch nur wenn/würde/wäre :)

Da ich eben auch C fliege ist mir der Stop übrigens gar nicht Wurscht, sondern ich will den explizit vermeiden. Klar wenn es keine Direktverbindung gibt... hab ich eigentlich auch immer, aber dann ist es ja ein Zubringer, kein Stop.
Und als C Pax kommt für mich ein Stop in der Wüste auch überhaupt nicht in Frage, da ich die Beine ja auch so strecken kann und nicht auf halber strecke nochmal raus muss... aber das führt nun hier zu weit.

Ich hab halt nur nicht kapiert warum jemand ab ZRH absichtlich einen Stop in VIE oder AMS machen sollte...
 
        #230  

Member

Ich bin zwar noch in Europa aber habe schon den nächsten Flug mit Emirates im Juni gebucht.
First Class BKK-FRA hin und zurück für 114.000 THB.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten