Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

Ich habe am Donnerstag meinen Flug BKK-DUX-FRA.
Erst A380 ab Bangkok Fensterplatz aber dann leider B777 ab Dubai mit 2-3-2 bestuhlung am Gang.
Ich werd's überleben. :D Auf jeden Fall besser als Holzklasse ;)

Rügflug 2x A380 Fensterplatz

Member

Di BC der Emirates ist mindestens 1, wenn nicht 2 ganze Klassen besser als die BC der Thai (beides A380).

Member

Member hat gesagt:
Di BC der Emirates ist mindestens 1, wenn nicht 2 ganze Klassen besser als die BC der Thai (beides A380).

Beim A380 ja - bei der Triple-7 nicht...

A380 ist bei Emirates wirklich gut (wer braucht da noch First ) - passt bei mir als "Ab Hamburg-Fliegender" aber leider nicht...

In Sachen Emirates / B777 / BusinessClass fallen mir zig Airlines mit besserer BC ein...

Member

Bitte jetzt mal Butter bei de Fische!
Es geht hier rein um den Sitz/Sessel in C, nicht um das drumherum.

Emirates: B777 (alle Versionen) = kein Flatbed

Thai: B777-200, B777-300, B777-200 ER = kein Flatbed
Thai: B777-300 ER = Flatbed

Emirates: A380 = Flatbed
Thai: A380 = Flatbed

Thai: B787 = Flatbed
Emirates B787 = Nicht in der Flotte

Thai: B747 = kein Flatbed
Emirates B747 = Nicht in der Flotte

Beim A330 ist der Sitz bei EK ein Witz, aber der Flugzeugtyp wird kaum noch eingesetzt.
Thai: A330 = kein Flatbed

Member

Member hat gesagt:
Bitte jetzt mal Butter bei de Fische!
Es geht hier rein um den Sitz/Sessel in C, nicht um das drumherum.

Emirates: B777 (alle Versionen) = kein Flatbed

Thai: B777-200, B777-300, B777-200 ER = kein Flatbed
Thai: B777-300 ER = Flatbed

Emirates: A380 = Flatbed
Thai: A380 = Flatbed

Thai: B787 = Flatbed
Emirates B787 = Nicht in der Flotte

Thai: B747 = kein Flatbed
Emirates B747 = Nicht in der Flotte

Beim A330 ist der Sitz bei EK ein Witz, aber der Flugzeugtyp wird kaum noch eingesetzt.
Thai: A330 = kein Flatbed

Wie jetzt ? Wieso geht es "rein um den Sitz" ?

Ich finde den Aufbau der BC schon wichtig !

1-2-1 oder 2-3-2 ist ein riesiger Unterschied was den Komfort angeht !

Und nimmt man alles zusammen ist die BC in der Emirates Triple-7 in meinen Augen Ihr Geld nicht wert !

Im A380 ja , keine Frage !

Aber in der B777-300ER sind in meinen Augen selbst 2200 Euro-Specials zu viel !

Dann lieber EThiad - die haben wenigstens eine vernünftige 1-2-1

Member

Ein komplett flacher Sitz wäre bei 2-3-2 wahrsch. gar nicht möglich....... :roll: .... deshalb obsolet dein Einwand.

Und ja, du hast recht, B777 bei EK ist das Geld nicht wert in C.

Member

Member hat gesagt:
Ein komplett flacher Sitz wäre bei 2-3-2 wahrsch. gar nicht möglich....... :roll: .... deshalb obsolet dein Einwand.

Das kommt aber ganz drauf an, woher du kommst. Thai geht mit dem A380 ex FRA. Also must du dort auch erstmal hinkommen, icl. Kosten und Zeit.
Da ich Thai C bisher nur in der A330 geflogen und das war eine 2-2-2 Bestühlung aber sowohl vom Sitz als auch vom Service kein Vergleich zu Emirates. (Lufthansa werfe ich mal garnicht erst in den Ring)

Wozu braucht man F bei Emirates? Na ganz einfach, wenn die C voll ist.:mrgreen:. Und: Die C im A380 hat für mich auch etliche Nachteile. Ich hab ein breites Kreuz (in vielerlei Hinsicht) und der Sitz ist obenrum so schmal, das ich nicht auf dem Rücken liegen kann. Und für nur Seitlich liegend sinf Flugzeugsitze eh mal nicht geeignet.:cry: (GIlt analog auch für die neue C bei LH)

Back to C im 777 EK: Ich finde selbige nur schlimm, in der letzen Reihe vor der Eco. Dort kann der Geräuschpegel schonmal ziemlich ätzend sein. An sonsten hatte ich noch nie nen Mittelsitz und im Vergleich zu anderen Airlines finde ich den C Sitz der 777 EK mit am bequemsten.

Member

Member hat gesagt:

Das stimmt so nicht...

Turkish Airlines hat auch B777-300ER mit 2-3-2 - allerdings mit FullFlat !

Garuda Indonesia hat eine 2-2-2 - aber auch FullFlat !

Korean Air hat in der B777 eine 2-3-2 - mit FullFlat !

Ich finde es armseelig dass Emirates nicht in der Lage ist umzurüsten.

Garuda hat vor den Sitzen noch 20cm Platz gelassen - so stört der "Fensterhocker" nicht den Nachbarn beim Aufstehen...

Aber 3200 Euro für eine 2-3-2 ohne FullFlat ? Nein Danke...

Member

Member hat gesagt:
Aber 3200 Euro für eine 2-3-2 ohne FullFlat ? Nein Danke...

Schlechtes Reisebüro. Ich hab noch nie für ein C Ticket bei Emirates mehr als 2.600€ gezahlt. Und immer Ex Düsseldorf was deine obrige Auswahl stark einschränken dürfte. Und wenn ich an den letzten TK Flug nach Dehli im A330 denke, wo die Flugbegleiter noch nicht mal Englisch sprachen.....irgendwann ist auch beim Sparen mal Ende.

Aber: Jeder so wie er will......:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Schlechtes Reisebüro. Ich hab noch nie für ein C Ticket bei Emirates mehr als 2.600€ gezahlt. Und immer Ex Düsseldorf was deine obrige Auswahl stark einschränken dürfte. Und wenn ich an den letzten TK Flug nach Dehli im A330 denke, wo die Flugbegleiter noch nicht mal Englisch sprachen.....irgendwann ist auch beim Sparen mal Ende.

Aber: Jeder so wie er will......:mrgreen:

3058 Euro ist der Standardpreis für Hamburg - JAKARTA (nicht Bangkok) bei Emirates.

(Ich wollte 3100 schreiben - 3200 war ein Versehen)

Specials nach Jakarta kosten ab Hamburg rund 2200 Euro - auch noch zuviel...

Für 2900 Euro bekommen ich Garuda mit Zubringer via Amsterdam (ab Amsterdam 13 Stunden NonStop) - und die BC ist besser als die Emirates B777-BC...

Oder für 2600 Euro mit Ethiad - Specials kosten da nur 1750 Euro und ich bekomme eine 1-2-1...

Oder Cathay via London oder Amsterdam - 1-2-1 für 2850 Euro !

Oder Malaysian via London mit BA-Zubringer für 1850 Euro - da bekomme ich FullFlat im A380...
Die haben im A380 Betten die sind TOP - da mache ich den 12 Stunden-Flug London-KL gerne...

Du siehst - es gibt genug Alternativen wo ich mehr fürs Geld bekomme !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten