Member hat gesagt:
Also die First Class Preise bei Emirates sind ca. so wie die Business Class Preise bei Lufthansa. Das mit den Upgrades trifft auf LH auf jeden Fall zu, bei Emirates glaube ich eher weniger.
(Mein Honkong Ticket hat gute 4k€ gekostet, in F).
Wie auch immer....die C im A380 ist auch o.k.
, vor allem wenn man die Bar nutzen kann
First ist immer so ne Sache...
Ich bin zwar kein armer Schlucker aber ich geb ehrlich zu dass ich mir nicht 4x First-Class im Jahr leisten könnte.
Über 20.000 Euro im Jahr für Flüge ? Das geht nicht...
Ich fliege fast nur BC , allerdings suche ich immer nach guten Angeboten.
Und 4 x 2000 Euro sind o.k., kann ich eh steuermässig was machen...
Aber ich würde auch nicht First fliegen wenn mich die 20.000 Euro im Jahr nicht jucken würden , denn :
Ich bin überzeugter "Wüsten-Stopper" - und da macht die First in meinen Augen keinen Sinn...
Für 6,5 bzw. 8,5Std-Steps würde ich niemals soviel Geld ausgeben - selbst wenn ich die Kohle locker hätte...
Aber back to Topic :
Ab Hamburg fliegt Emirates (zumindestens Abends, die Nachmittagsmaschine hab ich in all den Jahren nie genommen...) eh immer eine B777-300ER mit 2 Klassen - nix First...
Und Dubai - Jakarta auch - B777 ohne First-Class !
Mir sagte mal einer von Emirates dass die First eigentlich unsinnig sei - viele mit Upgrade , eigentlich nie voll gebucht.
Allerdings ist die BC bestens gebucht - selbst im Sommer wo man in der Eco zwischen Dubai und Hamburg in den letzten 10 Reihen meistens 3 Plätze für sich alleine hat ist die Business voll !
Ich finde eh die First wird immer überflüssiger - die Business wird bei den meisten Airlines immer besser (ausser bei der Lufthansa...) , die machen die First in meinen Augen bei Flügen mit Umsteigen in der Wüste völlig überflüssig...
Was vor 15 Jahren eine FirstClass war das wäre Heute eine schlechte BusinessClass - wozu also First fliegen...
Wenn Emirates es mal ENDLICH hinbekommen würde seine beschissene 2-3-2 - Bestuhlung aus der BC rauszuschmeissen und eine zeitgemäße 1-2-1 einbauen würde dann wäre Emirates bei BC auch wieder meine 1.Wahl ...
Aber so kommt für mich Emirates nur bei "Sparflügen" in der Eco in Frage - denn da sind die letzten Reihen in der B777 von Emirates immer noch der absolute Maßstab in Sachen "Holzklasse"...