Emirates Airlines - meine Erfahrungen

  • Ersteller
        #181  

Member

Ich denke der grosse Vorteil von Emirates ist :

Man weiss woran man ist, die Wahrscheinlichkeit einer bösen Überraschung ist meiner Meinung nach seeeeeeehr gering.

Das gepaart mit einem sehr gutem Service und einem grossen Streckennetz ist in meinen Augen top !

Bei einem Problem wird einem sehr gut geholfen, Pünktlichkeit ist top, keine bösen Überraschungen beim Fluggerät.

Ich erinnere mich an einen bebilderten Rückflug bei der Thai eines Bekannten.

Er hatte Business gebucht, Hinflug war alles o.k.

Beim Rückflug nach München war der Flieger kaputt - also nahmen Sie eine B747 die in Bangkok stand.

Das Ergebnis war eine Business Class mit einer Bestuhlung OHNE Seat-Entertainment und mit Sitzen die aussahen als wären es ausgelutschte Economy-Sitze...
Hatten auch den gleichen Verstellwinkel...

Jetzt darf man nicht vergessen :

Bangkok ist deren Homebase - und die waren nicht in der Lage vernünftigen Ersatz zu stellen !

Sowas passiert einem bei Emirates nicht - und das ist der grosse Vorteil.

Man bucht eine Sache und man kann sich sicher sein diese auch zu bekommen !

Es hat schon einen Grund warum Emirates bessere Auslastungen als z.B. Ethiad...


Hier mal ein Bild der Thai -"BusinessClass"...

Wohlgemerkt - das war nicht vor 12 Jahren sondern vor knapp 2 !!!

Anhang anzeigen thaibc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #182  

Member

Da Emirates so viele Flugzeuge hat, kònnen die sofort handeln, das ist auch ein grosser
Vorteil, daher sind grosse verspàtungen eher selten.
 
        #183  

Member

Wenn DU mal in BKK an den Flughafen fährst; dann siehst Du auch jede Menge Flieger in Stand by. Es ist alles ne Frage des Dispatch.
Ich denke, das Emirates es Momentan ganz einfach besser versteht:roll:. (Vor allem im Vergleich zur Star Alience....)
 
        #184  

Member

Ganz aktuell ein kleiner Erfahrungsbericht zu Emirates, v.a.. in Bezug auf den Service/Bestuhlung zwischen ner "alten" Boeing 777-300ER und dem "neuen" Airbus A380-800:
In der üblichen Holzklasse hab ich keinen Unterschied beim Sitzen feststellen können. Im Gegenteil, hatte sogar das Gefühl, im alten Flieger etwas besser/leicht bequemer zu sitzen als im neuen Airbus. Und vom TV/Bord-Entertainment her, fand ich ich mich sogar in der "älteren" Boeing sogar leicht wohler.
Einzig die Geräuschkulisse der Turbinen beim neuen Airbus ist wirklich nun fast als flüsterleise zu bezeichnen.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Ganz aktuell ein kleiner Erfahrungsbericht zu Emirates, v.a.. in Bezug auf den Service/Bestuhlung zwischen ner "alten" Boeing 777-300ER und dem "neuen" Airbus A380-800:
In der üblichen Holzklasse hab ich keinen Unterschied beim Sitzen feststellen können. Im Gegenteil, hatte sogar das Gefühl, im alten Flieger etwas besser/leicht bequemer zu sitzen als im neuen Airbus. Und vom TV/Bord-Entertainment her, fand ich ich mich sogar in der "älteren" Boeing sogar leicht wohler.
Einzig die Geräuschkulisse der Turbinen beim neuen Airbus ist wirklich nun fast als flüsterleise zu bezeichnen.

Die 777-300ER ist schon ein schöner Flieger was die Economy angeht - Emirates hat ja meines Wissens die grösste Triple7-Flotte weltweit !
Deutlich über 10% aller B777 auf diesem Planeten fliegen für Emirates, bei der 300ER sogar über 20% !

Allerings gibt es in Sachen BC besseres... Plöde 2-3-2 - Bestuhlung...

Für mich ist die B777 der legitime Nachfolger der guten alten DC10 als "Flieger meines Herzens"... :yes:

Um Längen besser als A330 und A340 - die schmeisst Emirates ja gerade alle raus...
 
        #186  

Member

Ich weis garnicht, was ihr alle gegen die 2-3-2 Bestuhlung habt?
Wer Business fliegt, kann sich i.d.r. seinen Sitzplatz bei der Reservierung schon aussuchen (Sollte man wissen)
Dann nimmt man eben Fensterplätze oder Gangplätze Rechts-Links.
Der blöde Platz ist wenn überhaupt in der Mitte (D), aber hier hat man den Vorteil, das man nicht durch seine Sitznachbarn geweckt wird, wenn die Pullern müssen.

So what?
 
        #187  

Member

Ganz einfach : Alles ausser 1 - 2 -1 ist Müll !

Sitzt Du bei 2 - 3 - 2 am Fenster musst DU über Deinen Nachbarn rüber...
Sitzt Du beim 2er am Gang muss Dein Nachbar über Dich rüber...
Sitzt Du beim 3er in der Mitte musst Du klettern...
Sitzt Du beim 3er am Gang klettert wieder Dein Nachbar falls er sich für Dich entscheidet...

Also :
Die Wahl heisst 1 - 2 - 1 - da muss keiner klettern weil jeder Platz ein Gangplatz ist !

Ausnahme : GARUDA INDONESIA !!!

Die haben zwar auch 2 - 2 -2 , ABER :

Wenn die Betten gemacht sind ist davor zum nächsten Sitz immer noch ein Abstand von rund 20cm !
Also nix klettern sondern Platz satt - siehe Foto

2 - 3 - 2 oder 2 - 2 - 2 ohne Platz vorm Bett für 3000 Euro ist ein Witz...

Anhang anzeigen bc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #188  

Member

Wer fliegt denn in der Business Class 1-2-1 Langstrecke? Das ist eine First Bestuhlung.!!!
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Wer fliegt denn in der Business Class 1-2-1 Langstrecke? Das ist eine First Bestuhlung.!!!

Emirates im A380
Etihad
Thai im A380
Singapore Airlines

fallen mir da spontan ein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten