Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Economy ist Emirates immer noch meine Lieblingsairline - ganz hinten in der 777-300 wo nur noch 2 Sitze aussen sind.
Man kann die Beine rausstrecken, alles bestens.
Das musst Du uns hier aber mal genauer erklären...
Zum einen gibt es bei Emirates m.W.n. drei verschiedene Versionen der 777-300.

Und komischerweise beschreibt bspw. Seatguru die letzten Reihen von allen drei Versionen (s.o.), wo aussen nur noch 2 Sitze jeweils sind, als entweder "standard seat" oder "mittelprächtig" bzw. "be aware", die allerletzte Reihe gar als "bad seat"...
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Leider steht dem gegenüber die Business Class in der 777-300 mit 2-3-2 - Bestuhlung.

3000 Euro sind da ein Witz, das mache ich nicht mehr. Selbst bei Angeboten für 2200 Euro keine Alternative mehr.

Emirates ist an sich ja wirklich gut, aber diese Bestuhlung in der BC für den Preis ist ein No-Go!

Selbst Egypt-Air bekommt eine 2-2-2 hin - und die kosten nichtmal dir Hälfte.

Economy ist Emirates immer noch meine Lieblingsairline - ganz hinten in der 777-300 wo nur noch 2 Sitze aussen sind.
Man kann die Beine rausstrecken, alles bestens.

Aber Business ist mittlerweile für mich anderes besser. Und günstiger !


Ich hatte ja auch von der BC im A380 gesprochen, in der 777 würde ich das auch nicht bezahlen, aber wenn man zu dem selben Preis mit dem A380 in der BC fliegen kann, dann ist das für mich ein Grund.
Bei mir beginnt der Urlaub mit dem Flug, und wie bereits geschrieben, bin ich von der Konfiguration der Sitze im A380 in der BC mehr als begeistert.
Jeder wie er will, ich habs halt gern, wenn ich nicht über andere klettern muß, um aufs WC zu gehen.

...und Egypt Air mit Emirates zu vergleichen... mhh, na ja, das ist wie ein 25 Jahre alten Whiskey mit dem Sprit aus dem Supermarkt zu vergleichen, ist meine Meinung.
Jedem das seine, ich würde die BC von Emirates im A380 immer bevorzugen, ist für mich im Moment das besste was für das Geld geboten wird, wie gesagt, ist meine Meinung, andere mögen anders denken und wollen möglichst billigst fliegen, auch verständlich, aber bei mir beginnt der Urlaub an der Haustür.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ja auch von der BC im A380 gesprochen, in der 777 würde ich das auch nicht bezahlen, aber wenn man zu dem selben Preis mit dem A380 in der BC fliegen kann, dann ist das für mich ein Grund.
Bei mir beginnt der Urlaub mit dem Flug, und wie bereits geschrieben, bin ich von der Konfiguration der Sitze im A380 in der BC mehr als begeistert.
Jeder wie er will, ich habs halt gern, wenn ich nicht über andere klettern muß, um aufs WC zu gehen.

...und Egypt Air mit Emirates zu vergleichen... mhh, na ja, das ist wie ein 25 Jahre alten Whiskey mit dem Sprit aus dem Supermarkt zu vergleichen, ist meine Meinung.
Jedem das seine, ich würde die BC von Emirates im A380 immer bevorzugen, ist für mich im Moment das besste was für das Geld geboten wird, wie gesagt, ist meine Meinung, andere mögen anders denken und wollen möglichst billigst fliegen, auch verständlich, aber bei mir beginnt der Urlaub an der Haustür.

Ich hab Dich ja bestätigt - deswegen habe ich ja geschrieben "dem gegenüber steht..."...

Hamburg - Dubai - Jakarta wird leider immer mit der elendigen 2-3-2 geflogen - und die finde ich beschissen...

Im A 380 ist es top, keine Frage ! Und so sollte es bei 3050 Euro auch sein !

Mich ärgert halt nur das Emirates sauteuer ist aber nicht in der Lage ist es wie Ethiad oder Cathay Pacific zu machen - die schaffen in der B777 auch einen 1-2-1.

Klar ist Egypt eher schlechter . ABER :

Bevor ich 2250 für ein "Angebot" bei Emirates mit 2-3-2 Bestuhlung ausgebe wo entweder ich oder mein Nachbar klettern muss fliege ich lieber für knapp 1500 Euro mit Egypt.

Übrigens : Garuda Indonesia hat eine 2-2-2 - Bestuhlung und hat das Problem mit dem Fensterplatz bestens gelöst - bei gemachtem Bett kann man aufstehen und vor dem Bett vorbeigehen, soviel Platz ist da.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Das musst Du uns hier aber mal genauer erklären...
Zum einen gibt es bei Emirates m.W.n. drei verschiedene Versionen der 777-300.

Und komischerweise beschreibt bspw. Seatguru die letzten Reihen von allen drei Versionen (s.o.), wo aussen nur noch 2 Sitze jeweils sind, als entweder "standard seat" oder "mittelprächtig" bzw. "be aware", die allerletzte Reihe gar als "bad seat"...

Ich finde es hinten super !

Man ist nah bei den Getränken, der Gang ist schön breit (Beine rausstrecken oder seitlich sitzen ist kein Problem, der Wagen passt trotzdem durch) und das Klo ist auch nicht weit...

Und ein weiterer Vorteil : Im Sommer ist der Step von Dubai nach Hamburg hinten immer kaum belegt - meistens kann ich mir dann nen 4er schnappen...

Ich nehme immer Reihe 47 , immer einen der Gangplätze der 2er (die roten Punkte)...

Anhang anzeigen ecoemirates.jpg
 
        #176  

Member

Ich werde zwar sehr wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen fliegen, doch die Zugfahrt+Zeit von Berlin nach HH habe ich mir letztmalig bei 453€ bei Emirates angetan. Für 480-520€ bekomme ich auch einen Flug ab Berlin und somit ist es auch kein Schnapper mehr. Etihad geht da dann-als Ableger- auch...
 
        #177  

Member

Also A380 in C bei EK ist schon klase. Wobei man aufpassen muss, das man keine Aussensuit erwischt. Die Gräten nur 2cm in den Gang, haut dir mit Sicherheit jemand dagegen. Und das, wenn du grade süß schlummerst.

Für mich ist die 777 von EK grade die Aludose mit der besten Preis/Leistung (immer C).
Ex Europa und EX DXB fliegt EK mit der 777-300 ER. Hier die Reihen 6 oder 7 Buchen, oder ab Reihe 10 wieder. A/B oder F/G, dann hat man mit der 3er config nix am Hut. Wobei es devinitif schlimmere Kuschel-Businessclass-Sessel gibt- Z.B. Lufthansa.
Matraze und ein Full Flat seat = super schlafen und entspannt ankommen. (Sagt Horsti, der Platin EK Member der 1 x Monat in Asien ist, natürlich nur mit EK:hehe:)
 
        #178  

Member

Noch eine postive Emirates Erfahrung: Am 30.12. im A380 Richtung Abu Dhabi gesessen , als Goldcard Member bein Einchecken die Meilen verbraten und in Business Class upgegradet, wegen Schnee 3 h in Zürich im Flieger gesessen, mit Champagner hält man das aus. Da nur Holzklasse gebucht in Dubai den Bus nach Abu Dhabi verpasst, Goldcard gezeigt und schon stand eine Limousine für uns bereit, die uns direkt in die Ethihad Towers chauffierte, dort wieder Glück, ein einziges Clubzimmer frei und wir konnten um 5 Uhr früh einchecken. So soll es sein, so darf es bleiben.
 
        #179  

Member

Ich werde wohl auch einen Statusmatch von LH nach AB machen. Dann ist Ehtiad eben dran....und mit One World biste IMHO nicht schlechter bedient als mit Star Alience
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wohl auch einen Statusmatch von LH nach AB machen. Dann ist Ehtiad eben dran....und mit One World biste IMHO nicht schlechter bedient als mit Star Alience

China ist etwas schlecht abgedeckt, aber ansonsten sind die schon sehr gut. Bin auch von LH zu AB gewechselt und sehr zufrieden. Und mit der AB-Kreditkarte kannst du sogar Statusmeilen sammeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten