Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

Ich möchte Mitte Dezember bis Anfang Januar nach Manila fliegen und nun das erste mal Emirates ausprobieren. Derzeit kosten die Flüge von München nach Manila in der Economy ca 1.050€ in meinem Zeitraum. Ist das für Emirates in dem Zeitraum und für die Strecke ein guter Preis oder denkt ihr, da geht noch was die nächsten Wochen?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, doch ich bin bisher zu 100% mit der Thai geflogen, daher kenne ich mich mit den Preisen der anderen nicht so gut aus. Vor allem in Relation zur Thai, da sie ja doch zu den teureren Airlines zählt.

Member

Da geht noch was, es sollte noch die eine oder andere Sonderaktion kommen. Aber spätestens Ende Juni buchen!

Für angenommene Daten [h=2]München (MUC) nach Manila (MNL) - Dienstag, 15. Dezember - Donnerstag, 7. Januar[/h]Hat Oman jetzt für 874.- aber mit langen Umsteigezeiten.

Dee

Member

Super, danke dir für die schnelle Antwort. Den Rat mit Ende Juni werde ich befolgen.
Lange Umsteigezeiten sind allerdings nichts für mich, deshalb bin ich bisher auch nur Thai geflogen. Doch da ich nach Manila sowieso einmal umsteigen muss, kann ich auch gleich mal Emirates ausprobieren. Und mit Emirates sind die Umsteigezeiten mit je 4 Stunden noch im Rahmen für mich.

Member

Member hat gesagt:
Super, danke dir für die schnelle Antwort. Den Rat mit Ende Juni werde ich befolgen.
Lange Umsteigezeiten sind allerdings nichts für mich, deshalb bin ich bisher auch nur Thai geflogen. Doch da ich nach Manila sowieso einmal umsteigen muss, kann ich auch gleich mal Emirates ausprobieren. Und mit Emirates sind die Umsteigezeiten mit je 4 Stunden noch im Rahmen für mich.

Kannst auch mit thai nach manila und hast nur 80 Minuten umsteigezeit in bkk

Member

Member hat gesagt:

Eines verstehe ich immer nicht : Ist es nicht völlig Latte ob man 80min oder 3STd. Pause hat ?

Trinkt man halt nen Bier, raucht 2 Zigaretten mehr und steigt entspannt wieder in den Flieger...

Die Welt geht doch davon nicht unter...

Das ist genauso wie manche immer sagen "ich fliege nur NonStop mit Thai oder Lufthansa - bei den Wüstenairlines verliere ich ja nen ganzen Tag"...

Ob ich jetzt um 7 Uhr Morgens oder um 12 Uhr mittags in BKK ankomme macht doch den Urlaub nicht schlechter oder besser...

Dass rund die Hälfte von denen eh noch mit einem Zubringer nach München oder Frankfurt muss relativiert diesen Vorteil ja eh, aber entweder rechne ich ich falsch oder ich habe nicht mitbekommen dass ein Tag nicht mehr 24 Stunden sondern nur noch 5 Stunden hat...

Member

Member hat gesagt:
Eines verstehe ich immer nicht : Ist es nicht völlig Latte ob man 80min oder 3STd. Pause hat ?

Keineswegs, drei Stunden am Airport in Dubai sind absolut ätzend, außer Geld spielt keine Rolle ... Und da er Economy fliegen wird, fällt der Lounge-Zugang auch flach, was es bzgl. der Wartezeit angenehmer machen würde!

Member

Member hat gesagt:
Keineswegs, drei Stunden am Airport in Dubai sind absolut ätzend, außer Geld spielt keine Rolle ... Und da er Economy fliegen wird, fällt der Lounge-Zugang auch flach, was es bzgl. der Wartezeit angenehmer machen würde!

Ich fliege ja nun seit Jahren mehrmals im Jahr über Dubai - so schlimm finde ich den Airport nicht...
Gibt ordentlich schlimmere ...

Die Raucherbuden mit Liegen und Blick aufs Rollfeld sind super (besser als die beiden Katastropenboxen beim Heineken und auf der anderen Seite) und die Preise der Gastronomie bringen mich auch nicht um...
Und ich muss nicht länger als 8,5 Std. in der Eco hocken - mehr tue ich mir nicht an...

Member

Member hat gesagt:

Ich weiß, ich bin vor 4 Wochen mit Thai bereits nach Manila. Allerdings, wenn man die Abendmaschine der Thai von Manila nach BKK nicht nehmen kann, wie jetzt in meinem gewünschten Zeitraum, da sie eventuell schon ausgebucht ist, hat man auf dem Rückflug sehr lange Wartezeiten in BKK. Das sind ca 9 1/2 Stunden, das ist heftig. Jetzt im August habe ich auch Manila gebucht mit Thai, da habe ich noch den Abendflug bekommen, mit nur ca 2 Stunden Aufenthalt in BKK. Und Emirates wollte ich sowieso mal ausprobieren, weil ich viel gutes darüber gehört habe, da bietet sich das in diesem Fall an.

@jowejakarta
Ich bin niemand der sagt, das man einen halben oder ganzen Tag verliert, wenn man ein paar Stunden warten muss. Allerdings, wie mein Vorredner schon schrieb, finde ich das warten einfach nervig und ätzend, da hilft's mir auch nicht, wenn ich mir Bier und Zigaretten reinziehe, viel mehr spannenderes kann man auf den Flughäfen eh nicht machen. Und entspannt bin ich persönlich im Flieger vom sitzen und liegen sowieso. Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich verstehe deine Ansicht, teile sie aber nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ob ich jetzt um 7 Uhr Morgens oder um 12 Uhr mittags in BKK ankomme macht doch den Urlaub nicht schlechter oder besser...

Im ersten Fall musst noch auf das Hotelzimmer warten, im zweiten wird es schon fertig sein.

Spass beiseite es macht schon einen unterschied ob ich um 18 uhr in BKK lande oder um 23 uhr. Um 18 Uhr kann man locker ab 22 uhr in Pattaya fortgehen, anderenfalls ist der erste Urlaubstag erst der...zweite

Ausserdem gibt es viele Leute die nicht nur urlaubsmässig unterwegs sind sondern Termine haben, bzw bei Rückkehr gleich in die Arbeit gehen vom Flughafen. Also sind Flugzeiten schon entscheidend. Tages- und Nachtflüge inkl besserer oder schlechter Schlafmöglichkeit lass ich mal weg.

Member

So drei bis vier Stunden Aufenthalt in DXB finde ich nicht schlimm. Da kann man in Ruhe rauchen, nen Schluck trinken, Zigaretten kaufen (Stange Gauloises zuletzt 2014 ca. 8 Euro) und das Boarding geht ja eh meist schon 30 bis 45 min vor Abflug los. Das relativiert die Wartezeit noch mal...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten