Emirates Airlines - meine Erfahrungen

  • Ersteller
        #291  

Member

Ich bin dieses Jahr seit sehr langer Zeit mal wieder mit der Emirates geflogen; war ein Gabelflug FRA-BKK und CRK-FRA.
Essen, Service war soweit ok, also nichts besonderes.
Der Checkinn in Fra war auch ok, die Boardingkarte für den Weiterflug war die Ebene E ohne Nr. angegeben, beim Rückflug ab CRK bekam ich keine Boardingcard für den Weiterflug nach FRA.

Das eigentliche Problem, daß ich hatte war der Flughafen in Dubai.

Die Anzeigetafel dort, ist mir noch nicht bekannt für welche Menschenart die gedacht ist. In 6 Sekunden Rhythmus schaltet die um auf die nächsten 20 Flüge.
Mein Weiterflug nach Bangkok hieß laut boardingcard Bangkok EK 418. In der Anzeige am Gate, daß ich durch einen Informationsschalter herausbekam,
war die Anzeige Bangkok QF 8418 Umschaltung alle 6 sek Aukland EK418

Beim Rückflug angekommen, erstmal 10-15 min mit dem Bus ins Flughafengebäude gefahren, dann wieder mit dem Bähnchen zurück in die richtige Abflugsebene gezockelt, dort denden Informationschalter für die Ausgabe der nächsten boardingcard gesucht, verwiesen auf einen Schalter im oberen stock, wo anschliessend nicht besetzt war. einfach mal wieder weitergelaufen, bis ich wieder einen Uniformierten anfragte wo der Schalter ist, dann endlich doch den Schalter gefunden. 2,5 Stunden hatte ich Zeit, am Abflugsgate angekommen, waren es noch 1/2 Std vor Abflug, wollte mal schnell noch auf die Toilette..neine, das gibst doch nicht, Schlange stehen an der Toilette auch bei den Männern. Ein riesengroßer Flughafen aber nur 2 Toiletten in der E-Terminal ?!?!?!?

Zwar nicht wichtig, aber aufgefallen ist mir, daß du beim boarding mal die längere Seite der BoardingKarte zurückbekommst und manchmal die kürzere.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #293  

Member

Ja, dieses rasche Umschalten der Anzeigetafel kann nerven, besonders wenn man einen EK Flug sucht und ließt ständig QF bzw es wechselt dauernd zwischen EK und QF. Man kann drauf kommen das der Quantas Flug opperatet by Emirates ist, muss man aber nicht unbedingt. Besonders wenn man unter Zeitdruck steht.
Toiletten gibt es in allen Terminals reichlich, musst mal vom der mittleren Trampelroute runter.
 
        #294  

Member

Bin mit Emirates via Dubai nach München zurück geflogen. Als Maschine wurde dabei die A380 eingesetzt. Komfort und auch der Preis haben gepasst.
Allerdings ist der Flughafen München mit dem Riesenvogel am Terminal 1 überfordert. Zu wenige Passschalter und auch das Kofferband ist zu kurz, so dass keine Koffer mehr nachkommen. Auf dem 2. Kofferband wird das Gepäck der Businessclass abgefertigt.
Alles in allem habe ich meinen Koffer nach 1,5 Stunden erhalten.
Wer also von München aus noch weiter muss und mit einem A380 von Emirates kommt, sollte dies bei der Zeitplanung beachten.
 
        #295  

Member

Als großer Emiratesfan hab ich gerade gute Angebote für meine nächste Plaung gefunden, musste aber feststellen, dass die auch mit diesen 20 kg Billigrates anfangen. Werde dann wohl doch lieber wieder Thai fliegen. Diese Preispolitik geht mir echt auf den Senkel.
 
        #296  

Member

und für einen reservierten Sitzplatz verlangen die auch noch 25,00 Euro
pro Flugsegment.
 
        #297  

Member

Man kann beim online check in 48 Stunden vor Abflug seine Sitzplätze Gratis reservieren ....hat bei mir jetzt immer geklappt zuletzt im Mai
 
        #298  

Member

Ich habe in den vergangenen Jahren auch sehr häufig Emirates als Airline genutzt und war sehr zufrieden. Als es dann aber dieses Jahr darum ging, die Tickets zu buchen, war ich auch sehr erstaunt, welche Preispolitik Emirates mittlerweile verfolgt. Ja, es ist noch günstig und es ist sicherlich weiterhin sehr komfortabel zu fliegen, aber ich habe halt bestimmte Vorstellungen, was das Fliegen angeht. 30kg sollten es schon, Sitzplatz will ich mir auch sofort aussuchen können, Umsteigezeit (wenn vorhanden) darf maximal 3 Stunden betragen. Unter Berücksichtigung dieser grundsätzlichen Vorgaben war Emirates nicht auf Platz 1 zu finden - aber immerhin ist es noch eine der Airlines, die 30kg überhaupt anbieten. Am Ende des Tages wurde es dann Thai Airways.
 
        #299  

Member

Schließe mich Arconsia an. Der Unfug mit den Zusatzkosten für die Sitzplatzbuchung pro Flug in Höhe von 25,00 Uhr nervt. Sind bei Hin- u. Rückflug via Dubai glatte 100,00€. Ich mag es auch den Sitzplatz bei der Buchung mir aussuchen zu können und nicht erst beim 48h Online-Check in. Klar Daumen runter.
 
        #300  

Member

ihr habt aber nicht das Gefühl dass die Airline bei Tarifen zw. 400-500 Euros return noch etwas verdient... hier geht es um zusätzliche Einnahmen an die Fixkosten. Dass die Sitzplatz Reservation kostet, wird auch bei den andern Airlines noch kommen, handelt es sich doch um zusätzliche Einnahmen die generiert werden können. Jeder kann dann selber entscheiden, ob er dafür bezahlen will oder erst 48 Std. vor Abflug noch die Plätze nimmt die noch kostenlos verfügbar sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten