Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #311  

Member

Bin selbst auch schon dreimal oder so mit Emirates geflogen und war bisher immer sehr zufrieden. Lediglich einmal habe ich nicht auf die Umsteigezeit geachtet und dürfte dann nachts stundenlang am Airport Warten. Abhaken und beim nächsten mal besser gemacht.

Ansonsten nur positive Erfahrungen mit Emirates gemacht.
 
        #312  

Member

Moin Moin,

Bin am Mittwoch Nachmittag mit Emirates von DUS nach BKK gedüst.
Beide Flüge proppevoll, ausgebucht.
Überraschend für den ersten Teil nach Dubai
BC Upgrade bekommen.
Für 475€ Flugpreis nicht schlecht. :)
Leider in Dubai immer noch Aussenparkplatz
und 25 min Busreise nach Terminal C.
Anschliessend mit der "Metro" zurück zum
Terminal A.
Pünktlich gelandet in BKK.
Immi 2 krachend voll.
Immi 1alles leer, 5 min war ich durch.
Am Gepäckband böse Überraschung :(
Kein Koffer...
Mit mir noch cirka 30 Leutchen, gleiche Problem.
Alle aus DUS.
Schon mal beruhigend...
Der Emirates Stand ist zum Glück direkt am Band.
Hektisches Telefonieren.
Nach 10 min.
Alles okay, es kommt noch ein Container. :)
Bisschen Warten, dann waren alle glücklich. :)
 
        #313  

Member

Man könnte dein Eindruck gewinnen, das Emirates mit den Upgrades um sich schmeißt. Dieses Glück hatte ich bisher noch nicht. Dreimal bin ich bisher mit denen geflogen, also 12 Teilflüge. Davon 5 in der Eco, und die anderen 7 in der Business-Class. Angefangen hat es mit einem Cashupgrade für den Ersten Hinflug auf dem Teilstück Dubai-Bangkok im A380. Das hatte mir so gut gefallen, das ich beim nächsten Flug den gesamten Hinflug in Business-Class gebucht hatte, zurück in der Eco.
Das war dann doch irgendwie frustrierend, so dass ich den nächsten, und bisher letzten Flug, komplett in Business-Class gebucht hatte.
Die BC-Tickets waren Saver-Tickets, und da ist ein Upgrade wohl eher unwahrscheinlich. Aber zB bei der Reise, bei der ich den Hinflug komplett in BC hatte, war der Rückflug ein Flex-Ticket.
Der Status spielt sicherlich auch eine Rolle. Nach dem letzten kompletten BC-Flug habe ich Silver erreicht.
Mal schauen, wie es weitergeht. Ich habe für Weihnachten mir ein Geschenk gemacht, und fliege über Weihnachten und Silvester nach BKK um in Patty zu feiern, und schenke mir einen First-Flug, da der Mehrpreis zu BC "nur" 1.200 Euro war. Nach diesem Flug werde ich den Gold-Status erreicht haben. Mal schauen, ob ich dann im Februar das Glück habe, und ein Upgrade bekomme, wenn es wieder in BC nach BKK geht. Wobei die Wahrscheinlichkeit wohl geringer ist, wenn man Sitzplätze Eco zu BC mit BC zu First vergleicht.
Den Sinn oder Unsinn BC zu buchen, braucht man nicht zu diskutieren. Dem einen ist es das Geld wert, der andere sagt, nö, das sind 15 Longtimes Mehrpreis, das zahle ich nicht. Für mich fängt der Urlaub so einfach früher an, und geht einen Tag länger.
Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Fluggesellschaften was die BC angeht, aber mein Eindruck von Emirates ist sehr gut. Selbst der Flug in der 777 fand ich sehr angenehm, trotz der verpönten 2-3-2 Bestuhlung.

@Andre und @tamoi bei euren Upgrades, welches Ecoticket hattet ihr gebucht, Saver, Flex, Full-Flex? Und welchen Status habt ihr im Fielfliegerprogramm, falls ihr daran teilnehmt?
 
        #314  

Member

Wenn man nicht sehr oft fliegt bringen die gesammelten Meilen mestens nichts.
Aber bei Emirates kann man die angehäuften Meilen bei der Buchung zur Preisreduktion
einlösen. Find ich gut. Immerhin ein paar Euronen. Besser als nichts.
 
        #315  

Member

Blue, höher kam ich bis dato nicht, hätten glaub ich noch 14000 Flugreisen gefehlt.
Und es war glaub ich saver, bin mir aber nicht mehr sicher, full-flex war es nicht
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
fliege über Weihnachten und Silvester nach BKK um in Patty zu feiern, und schenke mir einen First-Flug
Frohe Weihnachten!
BC im A380 von Emirates oder Singapore ist für mich das höchste der Gefühle - und zugleich das Ende der Fahnenstange.
First wäre, genau so wie eine Übernachtung im 6-Sterne-Haus, einfach nicht meine Schuhnummer.
Aber ich mag's Dir gönnen.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Frohe Weihnachten!
BC im A380 von Emirates oder Singapore ist für mich das höchste der Gefühle - und zugleich das Ende der Fahnenstange.
First wäre, genau so wie eine Übernachtung im 6-Sterne-Haus, einfach nicht meine Schuhnummer.
Aber ich mag's Dir gönnen.

Danke schön. Wird auch einmalig bleiben, das ich für First bezahle. Die BC von Emirates gefällt mir gut genug.

@Andre danke für die Info. Zerstört zwar meine Meinung, das für Upgrade Status und Ticketart maßgebend sind, aber erhöht dann beim Check-In die Spannung. Zusatzfrage, Online-Check-In gemacht, oder erst am Schalter. Wann hast du vom Upgrade erfahren?
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Wann hast du vom Upgrade erfahren?
Ich habe bei Emirates bisher 5 Teilstrecken in BC und deren 13 in Eco gebucht (Eco alle Saver, BC meistens mit einer Promo). Daraus resultierte ein Upgrade von Eco in BC auf 4 Teilstrecken. Ich mache immer Internet Check In. Mitgeteilt wurde mir die freudige Nachricht immer erst am Gate.
Leider muss ich jetzt öfters fremd gehen, da die Flüge mit Ausgangspunkt BKK fast durchwegs teurer sind.
 
        #319  

Member

Moin @Jörg

ich bin Silber...
Das Ticket ist fuer den Hinflug Saver.
Rückflug Flex.
Hatte ich aber keinen Einfluss drauf da bei Seat24 gebucht.
Das Upgrade habe ich erst beim Koffer aufgeben erhalten.
Warum? Keine Ahnung.

Ich fliege 4 bis 6 mal im Jahr.
Da ist mir BC oder gar F einfach zu viel
Kohle...
Zumal man im A380 bei E auch in der
Holzklasse gut behandelt wird.
Ausserdem habe ich hier den Vorteil von
170/65 kg. ;)

Lg
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Moin @Jörg


Zumal man im A380 bei E auch in der
Holzklasse gut behandelt wird.
Ausserdem habe ich hier den Vorteil von
170/65 kg. ;)

Lg

Bin auch nur 180cm lang / kurz - aber dank Arthritis würde ich nach über 10 Stunden in der Eco 5 Tage lang rumlaufen wie ein krummgeschissenes Fragezeichen und meine Knie wären geschwollen und würden tagelang wehtun...

Würde ich für 14 Tage lang fliegen dann wären die ersten 5 Tage also irgendwie Driss...

Dann 4 Tage geniessen - und schon würde 5 Tage vor dem Rückflug wieder der Gedanke an die nächsten beschi--enen 10-11 Stunden aufkommen mit darauf folgenden "Leidentstagen"...

So gesehen wäre für mich bei "normalem" Urlaub ein BC-Ticket ein Investment um VOR ORT alle Tage geniessen zu können und um nach der Rückkehr wieder direkt zur Arbeit zu können !
Denn ich könnte nach 11 Stunden LH/Thai in der Eco definitiv die nächsten Tage nicht arbeiten - der Boss (hab ja keinen bzw. nur mich) wäre wohl über eine Krankschreibung direkt nach dem Urlaub nicht sehr erfreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten