Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #331  

Member

Dank der vielen OFW gibt es die vielen Flugverbindungen vom arabischen Raum Richtung Philippinen.
In VAE, Katar und Saudi Arabien holen sie sich philippinische Gastarbeiter ins Land, während man die "arabischen Brüder" aus Syrien etc. abweist. Aber um die kümmern wir uns ja:D
 
        #332  

Member

Pünktlich 24 Stunden vor dem Flugstart bekomme ich von den Emirates eine Erinnerung an den online check-in mit einem entsprechenden Link. Beim Aufruf dieses Links bekomme ich Probleme. Ich kopiere im folgenden mal die Mail, die ich auch an ekgermany@emirates.com geschickt habe und auf die ich bislang keine Antwort erhalten habe:

-------------- schnipp ----------------

Ich habe Ihre unten angehängte Mitteilung erhalten, dass der online check-in für meinen Flug geöffnet sei.

Es gelingt mir aber nicht von der in der eMail verlinkten Seite mit "Continue" weiterzukommen. Immer werde ich aufgefordert, den Passagier zu wählen, ich setze das Häkchen bei meinem Namen oder trotzdem komme ich nicht weiter.

In der Adress-Zeile des Browsers sehe ich folgendes:
https://fly10.emirates.com/CKIN/OLCI/SelectPax.aspx?csx_error=0x80004005:(%20A%20potentially%20dangerous%20Request.Form%20value%20was%20detected%20from%20the%20client

Die Fehlermeldung kommt mir sehr seltsam vor - wie ein Seitenbesucher bei einer Checkbox und drei Radio-Button-Pärchen gefährliche Informationen einschleusen können soll, ist mir schleierhaft.

Ich bitte, mir die Möglichkeit für den online-check-in zu geben. Alternativ wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir Plätze am Gang reservieren könnten.

-------------- schnipp ---------------

Es ist ziemlich vermessen zu glauben, dass ich von den Forums-Mitgliedern bessere Tipps für die Lösung des Problems bekommen könnte als von den Emirates selbst. Ich probier's trotzdem. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Probleme gehabt und sogar eine Lösung gefunden.
 
        #333  

Member

Machst Du das vom Tablet oder Handy aus?
Hatte mal einen ähnlichen Fall, da lag es an der Mobil-App. Vom PC aus ging es dann problemlos.

Gruß Mike
 
        #334  

Member

Welchen Browser verwendest du? Ich habe manchmal Probleme mit Firefox, mit Edge klappts dann eigentlich immer.
 
        #335  

Member

Ja, Firefox blockiert leider seit geraumer Zeit diverse Skripte. Würde auch mal einen anderen Browser empfehlen.
 
        #336  

Member

An alle ein freundliches hallo,
mit emirates nach clark-von frankfurt nach dubai-dann cebu und dann clark-
welche erfahrung habt ihr-ist der flug gut??
oder besser mit qatar-airline
von frankfurt nach doha und dann direkt nach clark
bitte um feedback
vielen dank
noch eine schöne zeit
 
        #337  

Member

Ich verstehe nicht, warum du einmal mehr umsteigen willst, wenn Du eine 1-Stopp-Verbindung bei der besseren Airline bekommen kannst...
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
An alle ein freundliches hallo,
mit emirates nach clark-von frankfurt nach dubai-dann cebu und dann clark-
welche erfahrung habt ihr-ist der flug gut??
oder besser mit qatar-airline
von frankfurt nach doha und dann direkt nach clark
bitte um feedback
vielen dank
noch eine schöne zeit
Die Fragestellung kenne ich. Emirates ist halt gut 200 Öcken günstiger. Ich fliege nur noch mit Qatar. Preis ist mir egal.
Emirates hab ich mal so gemacht:
FRA-DXB-MNL
CRK-DXB-FRA
Hat fast das Gleiche gekostet wie FRA-DXB-CEB-CRK. Nachteil 1 Stunde längerer Zwischenstop in DXB, zudem dann 3h+.
Mein Ziel war mit dem Taxi noch vor dem CEB-CRK-Flug in Angeles zu sein. Leider wie so oft viel Verkehr und über 3 Stunden
Schüttelei auf Nebenstraßen, um nicht noch länger im Stau zu stehen. Zudem die höheren Taxikosten als von Clark aus.
(Bin nicht gerne länger als nötig im Flieger eingepfercht - am Flughafen und im Taxi mehr Beinfreiheit.)

Also entweder doch die 2 Stops Billigvariante oder mehr bezahlen und Qatar fliegen. Btw. fliegt Qatar mit 787 nach CRK.
Ist bequemer als 777 von Emirates.
 
        #339  

Member

Kann es sein das sich die ganzen Top Airlines mittlerweile nicht mehr viel nehmen Preislich mit Flügen Richtung Philippinen? Jetzt für Juni währen es nach Cebu bei Emirates Knapp 830€ Saver und 940 € Flex Ende des Jahres November gleiche Preise. Manila wären es 100€ Weniger.

Die ganzen Airlines unter anderem auch Emirates scheinen sich die Sitzplatz Reservierung mittlerweile gut bezahlen zu lassen wie bucht ihr? Den Günstigeren Tarif Sitzplätze nicht im Voraus sondern erst beim Online Check oder etwas mehr und dafür gleich die Plätze Reservieren?

Bekommt man beim Online Check in kurz vorher noch die gewünschten Plätze?
 
        #340  

Member

Die Preise bei Emirates haben in den letzten Jahren stark angezogen. Wie es bei den anderen arabischen Airlines ist, weiß ich nicht.

Bin bisher immer sehr gerne mit Emirates geflogen. Tolle Flieger, schöner Sitzabstand im A380, hervorragendes On Board Entertainment, Essen, Service... alles top. Aber die jetzige Preispolitik, dass man für die guten Plätze extra zahlen muss, und zwar unabhängig von dem gewählten Eco-Tarif, gefällt mir gar nicht. Je nach Sitzplatz fallen zwischen 30 und 80 Euro pro Flug an. Das sind nach BKK oder Manila 4 Flüge und da kommen gerne mal um die 200 Euro zusätzlich zusammen, je nach gewähltem Platz natürlich. Damit wird der gesamte Flugpreis absolut unatraktiv und deutlich teurer als z. B. mit der Thai.

Mein nächster Flug im Mai wird wohl auch mein letzter Flug mit Emirates sein. Sitzplätze habe ich vorher keine kostenpflichtigen reserviert. Ich werde mein Glück beim Online Checkin versuchen. Da wären dann alle verfügbaren Plätze kostenlos. Allerdings hatte ich beim letzten mal kein Glück, obwohl ich schon sehr früh den Online Checkin gemacht habe. Es wurden keine "guten" Plätze mehr angezeigt. Ich vermute mal, dass da schon System von der Emirates dahinter steckt. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Am Flughafen selbst hatte ich dann noch mal nach einem anderen Platz gefragt. Wurde aber leider enttäuscht.

Was dennoch extrem gut war: Beim Rückflug bekam ich am Gate in Dubai ein kostenloses Upgrade in die Business nach Frankfurt. Hatte nicht danach gefragt. Wurde von der Dame beim Prüfen der Boardingkarte eingenständig gemacht. Das war natürlich super, dürfte aber eher nicht die Regel sein.

Was ich dir raten kann: Falls du keinen kostenpflichtigen Sitzplatz reservieren möchtest, suche dir einen für dich angenehmen kostenfreien Platz aus und versuche beim Online Checkin den Sitz zu tauschen. Falls das nicht geht frage beim Checkin Schalter am Flughafen nach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten