Pünktlich 24 Stunden vor dem Flugstart bekomme ich von den Emirates eine Erinnerung an den online check-in mit einem entsprechenden Link. Beim Aufruf dieses Links bekomme ich Probleme. Ich kopiere im folgenden mal die Mail, die ich auch an
ekgermany@emirates.com geschickt habe und auf die ich bislang keine Antwort erhalten habe:
-------------- schnipp ----------------
Ich habe Ihre unten angehängte Mitteilung erhalten, dass der online check-in für meinen Flug geöffnet sei.
Es gelingt mir aber nicht von der in der eMail verlinkten Seite mit "Continue" weiterzukommen. Immer werde ich aufgefordert, den Passagier zu wählen, ich setze das Häkchen bei meinem Namen oder trotzdem komme ich nicht weiter.
In der Adress-Zeile des Browsers sehe ich folgendes:
https://fly10.emirates.com/CKIN/OLCI/SelectPax.aspx?csx_error=0x80004005%20A%20potentially%20dangerous%20Request.Form%20value%20was%20detected%20from%20the%20client
Die Fehlermeldung kommt mir sehr seltsam vor - wie ein Seitenbesucher bei einer Checkbox und drei Radio-Button-Pärchen gefährliche Informationen einschleusen können soll, ist mir schleierhaft.
Ich bitte, mir die Möglichkeit für den online-check-in zu geben. Alternativ wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir Plätze am Gang reservieren könnten.
-------------- schnipp ---------------
Es ist ziemlich vermessen zu glauben, dass ich von den Forums-Mitgliedern bessere Tipps für die Lösung des Problems bekommen könnte als von den Emirates selbst. Ich probier's trotzdem. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Probleme gehabt und sogar eine Lösung gefunden.