Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #351  

Member

Member hat gesagt:
Ist so nicht ganz richtig. Im Flex Tarif sowie mit Silver kann man Standardsitze kostenfrei reservieren. Die Plätze im vorderen Bereich des Fliegers oder im Oberdeck des A380 kosten in jedem Eco Tarif zusätzlich etwas.

Ok, das wusste ich nicht. Da ich Business fliege, und es dort keine Einschränkungen gibt.

@cherimabelle bei den Upgrades, die kurz vor dem Abflug angeboten werden, sind diverse Leistungen nicht enthalten, unter anderem der Loungezugang, mehr Gepäck oder zb. Der Chauffeurservice.
Macht man hingegen vorher ein Meilenupgrade, bekommt man auch den entsprechenden Loungezugang. So werde ich im August Dubai Frankfurt in First fliegen, und vorher die Firstlounge in Dubai genießen. Lohnt sich, da viel ruhiger als die Businesslounge in Dubai.

@jowejakarta 2-3-2 in B777 ist in der Tat grenzwertig für Businesslass, aber ich sitze und schlafe im A380 in der C ganz hervorragend. Unwohl fühlte ich mir nur nach meinem ersten Firstflug mit Emirates. Denn die First ist schon sehr gemütlich. Business bin ich nur einmal ab Hamburg geflogen. Seit dem nur noch im A380.

@AlBundy ich habe einmal das Angebot per Mail für ein Upgrade angenommen. Welch ein Fehler, seit dem nie wieder nach Bangkok in Economy geflogen. Wirtschaftlich sind die Angebote allerdings nicht. 400 Euro für eine Teilstrecke. Gleich alles in Business zu buchen, kommt günstiger.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist es woanders besser ?
Das weiß ich noch nicht aber ich werde mal ausprobieren.
Wir sind bis jetzt immer mit den Emiraten, ab HH weil nahe an Bremen oder DD weil nahe bei meinen Eltern, geflogen. Nun habe ich aus Spass mal bei KLM geschaut. Die sind bestimmt nicht besser als Emirates aber, fliegen ab Bremen und habe manchmal gute Angebote. Oder mal mit Finnair ab HH ... mal schauen.
Wir sind in den letzten Jahren immer Anfang Dezember geflogen so das wir mit den 30 Tagen Weihnachten und Sylvester in Pattaya feiern konnten.Ok, ich muss ja immer für zwei Personen .... Vor zwei Jahren waren es 1300,-, letztes Jahr 1440,- kommenden Dezember wären es 1680,- gewesen. Ist schon ne kräftige Preissteigerung . Nun fliegen wir am ersten, günstigeren Tag ,das ist der 31.12. für 1260,-
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich noch nicht aber ich werde mal ausprobieren.
Wir sind bis jetzt immer mit den Emiraten, ab HH weil nahe an Bremen oder DD weil nahe bei meinen Eltern, geflogen. Nun habe ich aus Spass mal bei KLM geschaut. Die sind bestimmt nicht besser als Emirates aber, fliegen ab Bremen und habe manchmal gute Angebote. Oder mal mit Finnair ab HH ... mal schauen.
Wir sind in den letzten Jahren immer Anfang Dezember geflogen so das wir mit den 30 Tagen Weihnachten und Sylvester in Pattaya feiern konnten.Ok, ich muss ja immer für zwei Personen .... Vor zwei Jahren waren es 1300,-, letztes Jahr 1440,- kommenden Dezember wären es 1680,- gewesen. Ist schon ne kräftige Preissteigerung . Nun fliegen wir am ersten, günstigeren Tag ,das ist der 31.12. für 1260,-

Ich bin vor ein paar Monaten mit KLM von Jakarta nach Kuala Lumpur geflogen - KLM fliegt Jakarta - KL - Amsterdam.

Ganz ehrlich : Bis nach Amsterdam hätte ich mit denen niemals weiterfliegen können - mir tat schon 10 Minuten nach dem Start in Jakarta alles weh !

Die Sitze haben den Komfort eines Linienbusses - und damit meine ich diese harten Sitze mit minimalem Polster von vielleicht 10mm...

Bei KLM nennt sich das "Slimline Seat" - 12 Stunden auf so einem MistDing wären für mich unvorstellbar !
Selbst wenn der Roundtrip Jakarta - D - Jakarta nur 150,00 Euro kosten würde wäre das ein No Go für mich...


Anhang anzeigen KLM-slimline-B777-seats.jpgAnhang anzeigen vb1.jpg
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist es woanders besser ? die meisten Airlines liegen ja schon ziemlich nahe beieinander außer man macht Abstriche längerer Zwischenstopp oder bescheidene Abflug oder Ankunft Zeiten dann gibt es sicher hier und da mal Schnäppchen.

Man kann Upgrade die Mail die man bekommt eine gewisse Zeit vor Abflug wer macht das eigentlich ? ich mein günstig sind die Vorschläge nicht gerade und auch nichts ganzes oder halbes in die Lounge kommt man auch nicht mehr..

Ich habe schon sehr oft Email-Angebote für Cash-Upgrades bekommen. Qatar schickt die so ziemlich 2 Wochen für den jeweiligen Flug raus.
2x hab ich CRK-DOH, 1x DOH-CRK Cash-Upgrade gemacht. Lounge war immer dabei. Preise fand ich okay. Hinflug >9 Stunden,
Rückflug gerne mal 10 Stunden für 400,440 und 490 Euro.

Etihad hatte mir mal beim Check-In auf Nachfrage Cash-Upgrade BKK-AUH für 340 Euro angeboten, Emirates gegen Cash nur komplette Rücktour
und teurer als Angebotspreise für Roundtrip.
 
        #356  

Member

Anhang anzeigen 882305EC-8D96-4619-AF85-4269A1B6F3FB.jpg Die Fußstütze ist für große Leute eher hinderlich für eine bequeme Schlafposition, da der Sitz ohnehin nicht Full-Flat ist.
Anhang anzeigen 476CB65A-ACC4-436A-9AB7-5963CC23146C.jpg
Anhang anzeigen 0FCEA112-C060-43A9-8376-2EA087FB4436.jpg
Service und Essen war ganz ok, erst ein Süppchen und als Hauptgang Garnelen mit Risotto, vielleicht etwas unspektakulär angerichtet.
Unterm Strich würde ich diese BC der 777 wohl eher nicht nochmal buchen.
Anhang anzeigen ADC4AC5E-7023-4B7E-A597-0B3589C4AFA2.jpg
Anhang anzeigen 6E3751E4-4A64-4D00-A43F-9EC0C346EF4F.jpg
 
        #357  

Member

@Koernchen
Ich hoffe das Essen hat nicht so geschmeckt wie es aussieht.
Nicht ärgern, nächstes Mal Austrian Airlines BC buchen.
Guten Flug noch!
 
        #358  

Member

Im A380 sieht die Sache schon besser aus! 1-2-1 und durch die Ablagen links und rechts hat man genug Bewegungsfreiheit und es gibt eine vernünftige Fußablage, habe in dem Sitz bestens geschlummert. Die Minibar links mit Softdrinks ist zwar ganz nett aber da die Getränke nicht gekühlt sind muss man eh die Saftschubse wegen Eis rufen.
Anhang anzeigen D5A4033D-0A65-4342-86E4-BB31087917B1.jpg
Anhang anzeigen 3C037DE4-162D-4A41-9B73-66792601FCD3.jpg

Mit dem Anrichten der Speisen haben sie es bei Emirates wohl nicht so, der Hauptgang sah wieder ein bisschen wie aus wie aus der Imbissbude, geschmacklich aber Top!
Anhang anzeigen 07D9294E-4152-4349-9C8D-E3C08EE8304E.jpg
Anhang anzeigen 7D7F1A5C-4014-4702-9125-5CBD6357AEA0.jpg

Highlight beim A380 ist natürlich die Bar.
Anhang anzeigen FFC4BA64-98FB-4EA6-A46E-E007E47E630F.jpg
Anhang anzeigen 8575E092-4FF5-4ACE-B818-67D9911F72E4.jpg

Ist natürlich nur Nebensache, aber die Amenity-Kits bei Emirates machen schon was her.
Anhang anzeigen 52B102C3-75DF-4536-9140-CDA971D724D6.jpg
Anhang anzeigen 1F5AC1D1-5B2F-41F6-8ACB-BE51359D87C1.jpg

Fazit: Augen auf beim Ticketkauf!
Die BC im A380 würde ich jederzeit wieder buchen, die 777 würde ich versuchen zu vermeiden.
Emirates verbaut bei der 777-200 wohl neue Sitze und geht auf 2-2-2 (wobei das natürlich auch nicht der Bringer ist), aber bei den 777-300 bleibt erst mal alles beim Alten.

Anhang anzeigen 94DABEA0-0726-4021-9398-5F1DF8456518.jpg
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Fazit: Augen auf beim Ticketkauf!
Die BC im A380 würde ich jederzeit wieder buchen, die 777 würde ich versuchen zu vermeiden.
Emirates verbaut bei der 777-200 wohl neue Sitze und geht auf 2-2-2 (wobei das natürlich auch nicht der Bringer ist), aber bei den 777-300 bleibt erst mal alles beim Alten.

Irgendwie echt traurig was Emirates bei der Triple-7 macht - vor allem wenn man sich andere ansieht was die aus dem gleichen Flieger machen !

Singapore , China Airlines , Eva Air , Cathay - alle top , alle 1-2-1 und Sitzbreiten von 65cm bis 75cm !

Auch China Eastern , ANA oder Asiana bieten eine 1-2-1 - und selbst die neue BC bei Sri Lankan hat statt 2-2-2 eine 1-2-1.



War da echt ein Rexona-Roller für 1,69 Euro drinnen ?
 
        #360  

Member

Grundsätzlich erstmal richtig, Emirates BC in 777 fühlt sich deutlich schlechter an, als im A380. Daher BC nie ab Hamburg buchen, wenn man es umgehen will. Tatsächlich ist der Sitz aber in 777 breiter als im A380. Aber im A380 eben mehr Privatsphäre durch die Sitzart.

@jowejakarta ich denke, Emirates weiß sehr genau, warum sie in der 777 diese Menge an Plätzen in der BC einbauen. Weil sie gebraucht werden. Würden alle BC-Gäste Emirates in 777 meiden, würde bestimmt ein Umdenken einsetzen. Aber solange die Auslastung bezogen auf alle 777 passt, ergibt es keinen Sinn, etwas zu ändern. Da dürfte denen die Meinung einzelner ziemlich egal sein. Maßgebend ist die Auslastung im Gesamtnetz.
Im August fliege ich Dubai Frankfurt in 777, allerdings mit Meilenupgrade in F. Davon gibt es in der alten 777 nur 8 Plätze, und ich bin seit zwei Monaten der einzige Passagier. Im Dezember ab HH in F fast das gleiche Bild, obwohl der Flieger in den anderen Klassen voll war. Da hat Emirates eher ein Problem, aber das neue Produkt für die First wurde bereits vorgestellt, und ist als echte geschlossene Kabine ein Kracher. Vielleicht belebt das die F-Buchungen auf den Zubringerflügen. Ab Dubai hat Emirates kaum Probleme den Flieger Richtung BKK in BC oder F zu füllen. Ok, ggf. auch mit Upgrades.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten