Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #341  

Member

@ jamesbe

Sind wie ich sehe alle ziemlich nahe beieinander die Airlines klar einige haben stellenweise auch günstigere Angebote aber dann ist es meist eine sch… Verbindung langer Zwischenstopp oder ungünstige Abflug oder Ankunft Zeiten.

So fängt der Urlaub halt schon mal nervig an wen man am Check In steht und die Gewünschten Plätze nicht bekommt. Ich kann das bis jetzt nicht beurteilen da ich bis jetzt immer den Flex Tarif hatte und die Sitzplätze vorher schon reserviert hatte. War oder bin aber am Schwanken ob der Sitzplatz beim Online Check In reicht scheinbar nach deinen Schilderungen nicht..

Am Check in hab ich meistens nach einem Notausgangs Platz gefragt ging auch Problemlos bis auf letztes mal seit die Notausgänge auch gegen Geld verscherbelt werden und das gut zu laufen scheint keine Chance alles schon belegt.

Beim Flug DXB-CEB gab es allerdings auf dem Hinflug auch ein Upgrade in die BC

Beim Saver Tarif lassen sich vorn herein überhaupt keine Sitzplätze auswählen. Erst ab Flex Tarif kann man die Standard Sitzplätze auswählen.

Was bei Emirates aber bis jetzt noch ein Pluspunkt ist Rail & Fly ist dabei mal gespannt wie lange noch..
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Beim Saver Tarif lassen sich vorn herein überhaupt keine Sitzplätze auswählen. Erst ab Flex Tarif kann man die Standard Sitzplätze auswählen.
Stimmt. Da hast du Recht.

Hatte bei meinen letzten Flügen auch immer einen Flex-Tarif gebucht und bis letztes Jahr kostenfrei einen schönen Sitzplatz bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei. Deswegen werde ich sehr wahrscheinlich von Emirates weggehen.
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Da hast du Recht.

Hatte bei meinen letzten Flügen auch immer einen Flex-Tarif gebucht und bis letztes Jahr kostenfrei einen schönen Sitzplatz bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei. Deswegen werde ich sehr wahrscheinlich von Emirates weggehen.

Im Flex-Tarif ist die Sitzplatzreservierung weiterhin kostenlos. Oder Silberstatus erreichen, dann ist es über den Status auch im Savertarif inklusive.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Im Flex-Tarif ist die Sitzplatzreservierung weiterhin kostenlos. Oder Silberstatus erreichen, dann ist es über den Status auch im Savertarif inklusive.
Ist so nicht ganz richtig. Im Flex Tarif sowie mit Silver kann man Standardsitze kostenfrei reservieren. Die Plätze im vorderen Bereich des Fliegers oder im Oberdeck des A380 kosten in jedem Eco Tarif zusätzlich etwas.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise bei Emirates haben in den letzten Jahren stark angezogen.
Ja leider !
Wir haben für nächsten Januar zwar nochmal dort gebucht aber danach ... werden wir uns auch wo anders umschauen.
Member hat gesagt:
Aber die jetzige Preispolitik, dass man für die guten Plätze extra zahlen muss, und zwar unabhängig von dem gewählten Eco-Tarif, gefällt mir gar nicht.
jep. ... und nicht nur das. Je nach Tarif hast auch "nur" noch 23 Kg. Ok, für mich nicht wichtig aber für meine Frau :lach1:
 
        #346  

Member

Bei meinem letzten Rückflug aus der Schweiz (mit Qatar) konnte ich beim Internet-Checkin auf Busi upgraden. Allerdings durfte ich mit meiner Bordkarte weder in Zürich noch Doha in die Lounge. Das war umso trauriger, weil der Weiterflug in Doha 4 Stunden Verspätung hatte.
Ist dies bei Emirates auch so?
 
        #347  

Member

Bei mir stand letztes mal beim Internetcheckin im Upradeangebot von Emirates das die Loungebenutzung in Dubai nicht inklusive ist .
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Ja leider !
Wir haben für nächsten Januar zwar nochmal dort gebucht aber danach ... werden wir uns auch wo anders umschauen.

jep. ... und nicht nur das. Je nach Tarif hast auch "nur" noch 23 Kg. Ok, für mich nicht wichtig aber für meine Frau :lach1:

ich finde gernerell dass Emirates seinen Topstatus eingebüsst hat...

Andere haben gleichgezogen oder haben Emirates sogar überholt.

Vor allem in der Business Class hat Emirates in meinen Augen massiv verloren - immer noch die unsägliche 2-3-2 in der B777 (selbst in der neuesten Version) und teilweise noch nichtmal mit 180Grad-Liegen...
Dazu noch die in meinen Augen geringste Sitzbreite was die BC angeht - 52cm in der Triple7 sind ja schon kein Knaller , aber 47cm im A380 sind schon echt frech !
Und wirkliche Specials sind rar geworden - aber 2000 Euro oder mehr ist der Driss in meinen Augen nicht wert...
Ehrlich gesagt würde ich für diese beschissene 2-3-2 nichtmal mehr 1200 Euro bezahlen...
 
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Ja leider !
Wir haben für nächsten Januar zwar nochmal dort gebucht aber danach ... werden wir uns auch wo anders umschauen.

jep. ... und nicht nur das. Je nach Tarif hast auch "nur" noch 23 Kg. Ok, für mich nicht wichtig aber für meine Frau :lach1:

Die Frage ist es woanders besser ? die meisten Airlines liegen ja schon ziemlich nahe beieinander außer man macht Abstriche längerer Zwischenstopp oder bescheidene Abflug oder Ankunft Zeiten dann gibt es sicher hier und da mal Schnäppchen.

Man kann Upgrade die Mail die man bekommt eine gewisse Zeit vor Abflug wer macht das eigentlich ? ich mein günstig sind die Vorschläge nicht gerade und auch nichts ganzes oder halbes in die Lounge kommt man auch nicht mehr..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten