Emirates Airlines - meine Erfahrungen

  • Ersteller
        #361  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich erstmal richtig, Emirates BC in 777 fühlt sich deutlich schlechter an, als im A380. Daher BC nie ab Hamburg buchen, wenn man es umgehen will. Tatsächlich ist der Sitz aber in 777 breiter als im A380. Aber im A380 eben mehr Privatsphäre durch die Sitzart.

@jowejakarta ich denke, Emirates weiß sehr genau, warum sie in der 777 diese Menge an Plätzen in der BC einbauen. Weil sie gebraucht werden. Würden alle BC-Gäste Emirates in 777 meiden, würde bestimmt ein Umdenken einsetzen. Aber solange die Auslastung bezogen auf alle 777 passt, ergibt es keinen Sinn, etwas zu ändern. Da dürfte denen die Meinung einzelner ziemlich egal sein. Maßgebend ist die Auslastung im Gesamtnetz.
Im August fliege ich Dubai Frankfurt in 777, allerdings mit Meilenupgrade in F. Davon gibt es in der alten 777 nur 8 Plätze, und ich bin seit zwei Monaten der einzige Passagier. Im Dezember ab HH in F fast das gleiche Bild, obwohl der Flieger in den anderen Klassen voll war. Da hat Emirates eher ein Problem, aber das neue Produkt für die First wurde bereits vorgestellt, und ist als echte geschlossene Kabine ein Kracher. Vielleicht belebt das die F-Buchungen auf den Zubringerflügen. Ab Dubai hat Emirates kaum Probleme den Flieger Richtung BKK in BC oder F zu füllen. Ok, ggf. auch mit Upgrades.

Ob das auf Sicht der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln - denn auch im A380 ist Emirates in der BC nicht auf dem Level von z.B. Singapore oder Qatar.

Und Step-by-Step graben andere an Marktanteilen - ob die später zurückkommen wage ich zu bezweifeln.


Okay, den Preis für die kitschigste BC hat Emirates natürlich abonniert... :D
Aber sonst sind sie irgendwie "stehengeblieben" - als würden sie sich auf dem ausruhen was mal war... Da haben sich schon viele verspekuliert...
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Ob das auf Sicht der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln - denn auch im A380 ist Emirates in der BC nicht auf dem Level von z.B. Singapore oder Qatar.

Und Step-by-Step graben andere an Marktanteilen - ob die später zurückkommen wage ich zu bezweifeln.


Okay, den Preis für die kitschigste BC hat Emirates natürlich abonniert... :D
Aber sonst sind sie irgendwie "stehengeblieben" - als würden sie sich auf dem ausruhen was mal war... Da haben sich schon viele verspekuliert...

Und es zählt natürlich nur deine Meinung.

Schaue dir mal das aktuelle Ergebnis an....

Emirates Group Announces 2017-18 results

Das du Emirates nicht magst, hast du oft genug gepostet. Trotzdem gibt deren Erfolg Ihnen Recht. Etihad hängt in den Seilen, und Emirates geht es gut. Sie entwickeln Ihre First weiter, und setzen damit wieder Maßstäbe. Duschen im Flieger hat ansonsten noch keiner umgesetzt.
2-3-2 in BC finde ich auch daneben, aber dazu habe ich oben schon was geschrieben.
Das deren, mal vorsichtig formuliert, goldiges Kabinendesign langsam überholt ist, scheint auch Emirates gemerkt zu haben. Das neue Design der 777 ist deutlich moderner. Und die Bars in den 380 sind nach dem Umbau auch schöner.
Also verändert sich Emirates sehr wohl. Nur kann die gesamte Flotte kaum von heute auf morgen umgestellt werden.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Und es zählt natürlich nur deine Meinung.

Schaue dir mal das aktuelle Ergebnis an....

Emirates Group Announces 2017-18 results

Das du Emirates nicht magst, hast du oft genug gepostet. Trotzdem gibt deren Erfolg Ihnen Recht. Etihad hängt in den Seilen, und Emirates geht es gut. Sie entwickeln Ihre First weiter, und setzen damit wieder Maßstäbe. Duschen im Flieger hat ansonsten noch keiner umgesetzt.
2-3-2 in BC finde ich auch daneben, aber dazu habe ich oben schon was geschrieben.
Das deren, mal vorsichtig formuliert, goldiges Kabinendesign langsam überholt ist, scheint auch Emirates gemerkt zu haben. Das neue Design der 777 ist deutlich moderner. Und die Bars in den 380 sind nach dem Umbau auch schöner.
Also verändert sich Emirates sehr wohl. Nur kann die gesamte Flotte kaum von heute auf morgen umgestellt werden.

Wo habe ich geschrieben dass nur meine Meinung zählt ?

Economy würde ich immer noch Emirates (hinten in der Triple-7) bevorzugen - mir gefällt halt nur die BC nicht (mehr)...
 
        #364  

Member

Vergleiche mit Singapore Airlines hinken ohnehin, da die preislich in ganz anderen Regionen fliegen. Da ich mir für diesen Trip mal BC gönnen wollte hab ich mir vorher verschiedene Preise angeschaut und SQ lag ab DUS bei 3500€, für meinen Flug habe ich 1949€ bei EK bezahlt. Qatar will ich auch unbedingt nochmal antesten, aber leider fliegen die nicht ab DUS und Abflug aus FRA hat terminlich nicht hingehauen.
 
        #365  

Member

Im Vergleich zu andren Airlines hat Emirates in en letzten Jahren sehr an Boden verlohren. Aber die BC im 777 isti.d.r. immer gesteckt voll.
Also gibt es nicht wirklich Wirtschftliche Not etwas zu ändern. Die Ticktpreise sind auch gestiegen (und z.B. bei LH gesunken) und wenn man sich die 3 Stunden Aufenthalt in Dubai anschaut wird Emirates zusehens unattraktiver.
Schade eigentlich. Vor 5 Jahren sah das noch ganz anders aus.

Naja und für den gemeinen Eco Flieger gibt es ja jetzt Eurowings....o_O
 
        #367  

Member

Wenn eine Businessclass gesteckt voll ist, heisst dies noch gar nichts bezüglich Rentabilität... meine Neffe flog im Dez. aus Perth via Dubai nach Zürich und erhielt zusammen mit Partnerin ein Upgrade in die Businessclass. Wenn die Eco massiv überbucht wird, müssen Passagiere in die Business upgegraded werden. Entscheidend betr. Rendite sind dann natürlich die effektiv bezahlten Preise pro Sitz. (ohne Upgrades und mit Meilen bezahlte Upgrades)
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
Wenn eine Businessclass gesteckt voll ist, heisst dies noch gar nichts bezüglich Rentabilität...
Bei den 30 BC Plätzen in der Emirates 777 sind i.d.r. 4-6 Upgrade Plätze (Für Meilen etc.)

Und: Deine Rechnung hinkt. Ein leerer Sitz kostet Geld. Diesen mit Upgrades zu füllen und mehr Eco Paxe mitnehmen zu können generiert auch Umsatz und Gewinn, weil keine Entschädigungen der Eco Paxe bei Überbuchung anfallen. Seifleigen eben mit und füllen die (sonst) leeren Sitze.
 
        #369  

Member

Also ich hatte das Glück bei den letzten 4 Flügen immer mindestens einen leeren Sitz neben mir zu haben und ebenso immer einen Fensterplatz ohne diesen extra zu buchen (muss da immer an den Film Final Destination denken:confused:). Schlafen kann ich trotzdem nicht, da selbst wenn man sich hinlegen kann, man liegt nicht wirklich gut und die bescheuerte Armlehne am Fensterplatz ist nicht demontierbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten