Member
Member hat gesagt:Grundsätzlich erstmal richtig, Emirates BC in 777 fühlt sich deutlich schlechter an, als im A380. Daher BC nie ab Hamburg buchen, wenn man es umgehen will. Tatsächlich ist der Sitz aber in 777 breiter als im A380. Aber im A380 eben mehr Privatsphäre durch die Sitzart.
@jowejakarta ich denke, Emirates weiß sehr genau, warum sie in der 777 diese Menge an Plätzen in der BC einbauen. Weil sie gebraucht werden. Würden alle BC-Gäste Emirates in 777 meiden, würde bestimmt ein Umdenken einsetzen. Aber solange die Auslastung bezogen auf alle 777 passt, ergibt es keinen Sinn, etwas zu ändern. Da dürfte denen die Meinung einzelner ziemlich egal sein. Maßgebend ist die Auslastung im Gesamtnetz.
Im August fliege ich Dubai Frankfurt in 777, allerdings mit Meilenupgrade in F. Davon gibt es in der alten 777 nur 8 Plätze, und ich bin seit zwei Monaten der einzige Passagier. Im Dezember ab HH in F fast das gleiche Bild, obwohl der Flieger in den anderen Klassen voll war. Da hat Emirates eher ein Problem, aber das neue Produkt für die First wurde bereits vorgestellt, und ist als echte geschlossene Kabine ein Kracher. Vielleicht belebt das die F-Buchungen auf den Zubringerflügen. Ab Dubai hat Emirates kaum Probleme den Flieger Richtung BKK in BC oder F zu füllen. Ok, ggf. auch mit Upgrades.
Ob das auf Sicht der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln - denn auch im A380 ist Emirates in der BC nicht auf dem Level von z.B. Singapore oder Qatar.
Und Step-by-Step graben andere an Marktanteilen - ob die später zurückkommen wage ich zu bezweifeln.
Okay, den Preis für die kitschigste BC hat Emirates natürlich abonniert...
Aber sonst sind sie irgendwie "stehengeblieben" - als würden sie sich auf dem ausruhen was mal war... Da haben sich schon viele verspekuliert...