Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

Außerdem sind nur noch 20 Kg Reisegepäck im günstigsten Tarif erlaubt.

Member

Member hat gesagt:
Außerdem sind nur noch 20 Kg Reisegepäck im günstigsten Tarif erlaubt.

Ich war im November mit Emirates in der Schweiz. Konnte 20Kg oder 30Kg Gepäck wählen. 20 Kg war dann ein wenig billiger.
Habe jetzt für August gebucht, gab nur 30Kg. Emirates ist immer noch eine der günstigsten Airlines für Flüge zw. Thailand und Zürich.
Zwischenstop in Dubai mit 2.5 Stunden sehr akzeptabel. Auch konnte ich Meilen an Zahlung geben, gibt auch einen kleinen Anlass.
Ist echt gut für mich da ich nie genügend Meilen kriege um ein Update zu erhalten.

Member

Ist jemand schon mal das Dreieck DXB-CEB-CRK-DXB geflogen und kann berichten, wie es war?

Member

Was willst Du genau wissen?
In der C genial! Wie immer bei EY!
Hinten in der Y bei 1,90m die Hölle.
In CEB muss niemand den Vogel verlassen. Der Reinigungstrupp putzt um die verbliebenen Paxe herum. Dann Boarden die Paxe nach DXB und weiter gehts.
Vor zwei Jahren war der Flieger bis CEB genagelt voll. Ausgestiegen sind ca. die Hälfte, neu eingestiegen ist ungefähr die gleiche Menge.
Das gleiche Spiel dann in CRK nach DXB.

Member

Der Hinflug zieht sich ziemlich in die Länge dadurch, dass der Flieger von Norden kommend über die Manila Bucht erstmal Richtung Süden nach Cebu steuert. Dort dann ca. 1 Stunde Stop (ohne die Möglichkeit, die Maschine zu verlassen) und dann zurück Richtung Norden nach Clark. Ein Kollege regte sich darüber auf und meinte, wenn er das vorher so gewusst hätte, dann wäre er lieber mit Qatar geflogen. Für mich war es aber ok, da ich als Hamburger nicht so viele Alternativen mit einer einigermaßen direkten Verbindung nach CRK habe.

Member

Member hat gesagt:
Was willst Du genau wissen?
In der C genial! Wie immer bei EY!
Hinten in der Y bei 1,90m die Hölle.
In CEB muss niemand den Vogel verlassen. Der Reinigungstrupp putzt um die verbliebenen Paxe herum. Dann Boarden die Paxe nach DXB und weiter gehts.
Vor zwei Jahren war der Flieger bis CEB genagelt voll. Ausgestiegen sind ca. die Hälfte, neu eingestiegen ist ungefähr die gleiche Menge.
Das gleiche Spiel dann in CRK nach DXB.

DXB ist Dubai - aber seit wann fliegt denn Ethiad Airways die Strecke Dubai - Cebu - Clark - Dubai ?

EY = Ethiad

EK = Emirates

btw. :
Reihe 46 / 47 / 48 (sowie Reihe 49 rechts) GANGPLATZ AUSSEN (!!!) sind in der Triple7-300ER eigentlich ganz okay - nur noch 2 Sitze , der Gang ist breiter und man kann auch mal seitlich sitzen oder die Haxen neben dem Vordersitz ausstrecken ohne den Getränkewagen in die Hacken zu bekommen.

Weiterer Vorteil : Die Heckküche ist nah und im deutschen Sommer ist das Heck bis Dubai meistens schlechter gebucht (zumindestens ab Hamburg)

Reihe 49 links bzw. 50 rechts ist hingegen schlecht wegen der eingeschränkten Verstellbarkeit.

Man kann übrigens telefonisch bei Emirates auch beide Sitze für sich buchen und bezahlt für den 2.Platz nur den Nettopreis.

Member

Member hat gesagt:
Genau das selbe wie der Meilen Pool von Miles and More......
Fragt sich, wer hier von wem abgeschaut hat:coool:
Also bei Etihad gibt es das schon mindestens seit 2005 und vielleicht auch schon länger

Ich hab es jedenfalls damals (2005) dort für mich entdeckt und aber bei keiner anderen Airline gefunden

Member

Member hat gesagt:
Der Hinflug zieht sich ziemlich in die Länge dadurch, dass der Flieger von Norden kommend über die Manila Bucht erstmal Richtung Süden nach Cebu steuert. Dort dann ca. 1 Stunde Stop (ohne die Möglichkeit, die Maschine zu verlassen) und dann zurück Richtung Norden nach Clark. Ein Kollege regte sich darüber auf und meinte, wenn er das vorher so gewusst hätte, dann wäre er lieber mit Qatar geflogen. Für mich war es aber ok, da ich als Hamburger nicht so viele Alternativen mit einer einigermaßen direkten Verbindung nach CRK habe.

Erstmal Danke @all!

@bernard
Wieso hat das dein Kollege nicht gewusst? Steht doch beim Buchen dabei "2 Stopps".
Wenn man Details anklickt auch mit Zeiten. Gesamtreisezeit ist ja auch verdächtig.

Wollte mir das bisher nicht geben und hab oft Qatar oder Cathay(1x) gebucht.
Emirates ist meistens günstiger.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten