Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

Emirates NEUE First Class Suiten, der Game Changer

das geld gebe ich lieber in patty aus:) aber wer sowas bucht, der hat wahrscheinlich eine menge moos dabei

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
das geld gebe ich lieber in patty aus:) aber wer sowas bucht, der hat wahrscheinlich eine menge moos dabei
Habe mal geguckt..ZRH-BKK-ZRH 6000 CHF..

Member

Wer dann so viel Kohle in die Hand nimmt, fliegt doch sicherlich nonstop… ich fliege Holzklasse und freue mich dann, für wie wenig ich fliegen konnte. Von gesundheitlichen Problemen oder Körpergrösse über 190 cm abgesehen, bin ich der Meinung, dass die Zufriedenheit (bei guten Gesellschaften wie Thai usw.) auch etwas Kopfsache ist. Ich gönne aber jedem seine Entscheidung für Business oder sogar First...

Member

Singapure A380 First Class Suites ist dann nochmal eine andere Nummer, eigene Toilette:)..aber 11 000 Franken sind dann schon happig.

Member

Etihads The Residence, 35,000 Euro fuer 2 Bkk-LHR-Bkk

Singapore Airlines's Suite lohnt sich meiner Meinung nach auf dem SIN-JFK Flug, bei ueber 19 Stunden kann man das richtig geniessen

Member

Am Wochenende hab ich nun doch über Emirates das Grübeln bekommen ,meinen Kumpel hat noch 8.000 Meilen ,die würden verfallen ,und er würde Sie mir gern schenken ,er fliegt mit Emirates nicht mehr . Da haben wir das mal gecheckt ob die Übertragung möglich ist , ja aber Emirates will für je tausend Meilen 15 $ Übertragungskosten macht 120$ und das für 8000 Meilen die eingelöst für die Flugbuchung einem Wert von ca. 45 Euro entsprechen . Eigentlich unverschämt aber so wird man halt zu einer „TOP AIRLINE. Auf meine Erstattung der Kosten der 24h Verspätung von meinem Flug im August warte ich jetzt schon 3 Wochen ,hat jemand Erfahrungen mit dem Umgang von Reklamationen bei Emirates oder verfahren die erst mal so wie früher Air Berlin und antworten gar nicht ? Soviel zum Thema Top-Airline .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Zum Thema effektives Meilen einlösen, ist die Reduzierung des Ticketpreises das schlechteste, was man bei Emirates machen kann.

Der wirtschaftlich beste Einsatz ist ein Upgrade von Businessclass auf First. Ein Teilstück kostet zwischen 30.000 und 39.000 Meilen, kommt auf die Buchungsklasse und das Teilstück an. Die Mehrkosten bei Firstbuchung liegen bei ca 2000 Euro, 4 Teilstücke macht je Strecke 500 Euro. Bei Upgradekosten von 30.000 Meilen sind deine 8000 Meilen 133,33 Euro Wert, und du zahlst „nur“ 120 Euro dafür.

Wer sich nur ein Ecoticket kaufen möchte, wird die Meilen nicht so wirtschaftlich einsetzen, da das Delta zwischen Eco und Business geringer ist, hat aber natürlich insgesamt ein günstigeres Ticket.

Das charmante ist beim Firstupgrade mit Meilen, das man auch mal in den Genuss der First im Gamechanger kommt. Das hatte ich beim Rückflug im August nach Frankfurt. Ein geiles Erlebnis, das ich mir bei einem passenden Flug per Meilenupgrade wieder gönnen werde. Aber am liebsten erst wieder, wenn die neue First auch im A380 verbaut wird. Die Dusche rundet das Erlebnis. Braucht man eine Dusche? Nein, aber es ist trotzdem schön, frisch geduscht aus dem Flieger zu kommen.

Zurück zum Thema Meilen verwenden, jedes Vielfliegerprogramm bietet andere Möglichkeiten, die Meilen sinnvoll zu verwenden. Staralliance sind es Bonusflüge, die komplett mit Meilen bezahlt werden, aber von denen gibt es dann nur eine begrenzte Menge, an Kosten kommen dann nur Steuern und Gebühren.

Soll heißen, man muss sich mit den jeweiligen Programmen beschäftigen, und durchrechnen, wie man Meilen am sinnvollsten einsetzt.

Zum Thema Reklamationen kann ich nichts sagen, da es noch keinen Grund gab.

Member

Zum Thema Reklamationen: Versuch es mal mit dem Onlinechat. Ich hatte ein Problem vor 2 Monaten, da wurde mir sehr kompetent geholfen. Anschliessend der gesamte Chatinhalt als email zugeschickt bekommen.

Member

Vielen Dank für die umfangreiche Info ,leider ist das fliegen in der Businessclass für die 4 mal die ich im Jahr runterfliege doch außerhalb meiner Preisklasse so das ich wohl nie in den Genuss komme auf First upzugraden . Was solls manche Member können nur 2 mal im Jahr runterfliegen ,muss wohl meine mühsam erarbeiteten Meilen weiter nur fürs Flugticket einlösen . Sorry für das Mehrmalszitat ,irgendwas stimmt wohl heute mit dem Server nicht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten